KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Playstaion 3 Friert im XMB ein, bitte um Hilfe
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo liebe Community

Ich habe an euch eine Frage:

Mein Playstation 3 60 GB bleibt im XMB hängen, so das weder ton noch Bild erscheint.

Habe die Playstation 3 Bereits komplett säuberlich auseinander genommen und das Mainboard zum backen im Backofen gelegt. (10 Min 200°C)

Habe es bereits bei einer 40 GB version erfolgreich hin bekommen, jedoch nicht bei der 60GB Variante.

Bitte um Hilfe und mögliche Lösungen zu meinem Problem

Der AlphaDog1991
Du hast dein Mainboard gebacken ?! xDD


Ich denke eher, das es ein Softwaredefekt ist, bei einem Hardwaredefekt würde die PS3 gar nicht mehr starten, also Blackscreen.
Versuch doch einfach mal ins Recovery Menü zu gelangen:

1. PS3 komplett ausschalten (auch vom Netzteil entfernen)
2. Netzteil wieder dranmachen
3. PS3 einschalten und die Power Taste gedrückt halten, bis die PS3 sich wieder ausschaltet.
4. Schritt 3 wiederholen, bis die PS3 mehrmals piept, dann die Power Taste loslassen.
5. Die Firmware die du bereits installiert hast, herunterladen und neu installieren.
Vielen Dank für deine Antwort, nur ist das Problem das ich diese Schritte als allererstes versucht habe was das Recovery Menü an geht Sad

Ich habe den Verdacht das möglicherweise die GPU im Eimer ist, desshalb auch das Mainboard in den Backofen gepackt, da bei einer bestimmten Temperatur möglich gebrochende Lötstellen wieder gebunden werden.

Ich kann auf jeden fall Bestätigen das es Funktioniert was die sache mit dem Backofen an geht, nur bei diesem Mainboard Funktioniert der Spaß nicht.....wäre möglich das vielleicht auch was anderes Defekt ist, nur es lässt sich dann schwer Diagnostizieren was Defekt ist.

Aber ich habe eine möglichen Anhaltspunkt: Ist es normal dass das Netzteil in der Playstation 3 60 GB Pfeift das sich die Balken biegen, und das die Konsole möglicherweise nicht genug Spannung bekommt als das was sollte, und dadurch das sie unter dem Mindestlimit steht nicht sauber durchstarten kann?
Es ist nicht normal, dass das Netzteil so laut ist, aber die PS3 ist ja auch schon alt, mach doch mal einen Fantest.
Wird denn überhaupt was angezeigt wenn du ins XMB kommen willst?
Das ist wichtig, wenn das nicht so ist, dann liegt es sehr wahrscheinlich an der Hardware.
Wenn du ein Bild bekommst auch nur für eine Sekunde, dann liegt es wohl eher an der Software.
Bist du ins Recovery Menü gekommen?
Ja, ich bekomme Bild, nur es wird nach ggf. 5 Sek verpixelt.
Der Fan Test funktioniert nichtmal, da kann ich machen was ich will.
Ich habe diese Konsole mir vor kurzem erst Organisiert Defekt, da ich sie normalerweise auch wieder hin bekommen hätte, nur das Problem ist wohl das die Konsole möglicherweise auch zerschossen wurde mit einem Fehlgeschlagenden Jailbreak, Denn wie ich bereits hier im Text schrieb, ich kann nichtmal mehr eine Fan Test machen, denn wenn ich das vor habe piept die Konsole 3x und dann ist es das auch schon gewesen. Naja, ich werde mir den Spaß nach dem Schlafen gehen nochmals angucken und denn mal sehen, habe ja zum Glück noch ein paar ersatzteile hier liegen um durch zu tauschen. Aber jetzt mittlerweile denke ich eher das es ein Misslungender Jailbreak ist.
Eine Xbox 360 verhält sich kurz vor einem RROD genauso. Könnte mir daher gut vorstellen das es tatsächlich an der GPU liegt.
Danke jaydn, dann denke ich mal das ich auch einst richtig mit meiner vermutung lag....dann werde ich einfach die Playstation ausschlachten und alles was noch Geld bringt zum Verkauf stellen, weil dann noch große Bastelein veranstalten....das ist mir die Zeit und das Geld nicht wert.
Referenz-URLs