KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: PS3 PKG Dateien packen und veröffentlichen Legal?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi Leute,

eine Frage die mich beschäftigt ist, ob es legal ist, für PS3 Spiele PKG Dateien zu packen und im Internet zur Verfügung zu stellen/hochzuladen. Es gibt ja viele Seiten die das Machen und es wird ja auch in gewöhnlichen Foren ganz normal zu solchen seiten verlinkt, hier auf PSPking hab ich das auch schon gesehen. Wenn man ein Spiel selbst besitzt und dieses einfach nur von seiner HDD aus zocken möchte und sich derjenige so ne modifizierte PKG lädt müsste doch legal sein oder? Rolleyes

Vielen Dank im Voraus Wink

MFG

Team Bolt :
Hi Leute,

eine Frage die mich beschäftigt ist, ob es legal ist, für PS3 Spiele PKG Dateien zu packen und im Internet zur Verfügung zu stellen/hochzuladen. Es gibt ja viele Seiten die das Machen und es wird ja auch in gewöhnlichen Foren ganz normal zu solchen seiten verlinkt, hier auf PSPking hab ich das auch schon gesehen. Wenn man ein Spiel selbst besitzt und dieses einfach nur von seiner HDD aus zocken möchte und sich derjenige so ne modifizierte PKG lädt müsste doch legal sein oder? Rolleyes

Vielen Dank im Voraus Wink

MFG

Unsigniert=Legal,da kein Sony Code enthalten ist
Signiert=Illegal,da ein Sony Code enthalten ist
Wink

Löschen
Also sind diese speziell "veränderten" pkg´s nun signiert oder nicht. Ich meine jetzt die, die man für das abspielen von sicherungskopien benötigt, damit diese starten...

Danke für die Antwort^^

Team Bolt :
Also sind diese speziell "veränderten" pkg´s nun signiert oder nicht. Ich meine jetzt die, die man für das abspielen von sicherungskopien benötigt, damit diese starten...

Danke für die Antwort^^


Ja,sie sind signiert Wink

Vielen Dank für die Antworten. Smile
Jo das war eigentlich schon alles was ich wissen wollte. Wie immer extrem schnelle und kompetente Hilfe hier auf PSP/3King^^.

Hier kann geclosed werden.^^
Referenz-URLs