KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Wärmeleitpads statt Wärmeleitpaste
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Nein warum Stefa ?

Bedenke das die anschaffung von Wärmeleitpads wesentlich teurer wäre als billige Wärmeleitpaste zu verbauen, das sieht man doch an den ganzen Playsis die an hitzetot gestorben sind oder an den YLOD, da die kisten billig paste drauf haben oder in der regel auch zu wenig, dazu kommt noch das diese auf der playse sehr schnell austrocknet......

Also 8)
Hast schon recht das die pste mit der zeit vertrocknet und dann die wärmeableitung nicht mehr optimal bringt.Aber die paste alle 2 jahre mal zu tauschen is ja kein ding. Ausserdem dachte die ps3 hat nen überhitzungsschutz und schaltet dann eh ab.Naja kann ja jeder machen wie er will.

NO RISK NO FUN
Das hat die Playstation ja, nur wenn du sie 10 mal überhitzen lässt ist beim 11. schluss, dann kommt in der regel der YLOD, da die Hardware ja immer wieder rarunter leidet.
Zu den leuten die mich fragten wie ich die Temperatur ausgelesen habe: Ich habe es mit einem Temperaturmessgerät ausgelesen.

Undzwar damit: PCE-T 390.
Guten Abend,

ich finde die Pads nicht so empfehelnswert. Die wirklich guten Pads mit annehmbaren Eigenschaften sind zumeist sau teuer und nur großflächig zu kaufen. Also ab 30 cm². Soviel braucht man eigentlich kaum.

Dafür sind sie leichter zu Verarbeiten und anzubringen. Aber mit etwas Übung schafft man sowas auch locker mit der Paste.

MfG ferra
Ich sage da nur eins zu: Wer an den Pads zweifelt sollte es vorher testen statt zu sagen das es schrott ist. Der Zeitpunkt muss kommen für Evolution Jungs was heißt das Wärmeleitpaste auch langsam abgelöst werden muss von was neuerem ^.^ in deren falle sind es nunmal die Wärmeleitpads.

Wärmeleitpaste wird eines tages auch aussterben da es neue Einsatzgebiete geben wird wo Wärmeleitpaste einfach nicht mehr ausreicht.

Also gebt euch ein ruck und testet es je nach bedarf einfach mal aus.
Es gibt leute wie mich die zu blöd sind Paste einzutragen, ich werde vermutlich auch Pads versuchen, da ich mal paste gewechselt habe nacj 3 Jahren und es nur schlimemr geworden ist. http://www.amazon.de/Coollaboratory-Liqu...Liquid+Pro
Seiten: 1 2
Referenz-URLs