KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Wärmeleitpads statt Wärmeleitpaste
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo liebe Community,

Ich habe mir vor ein paar Tagen für meine Playstation 3 ein Set Wärmeleitpads gekauft die aus komplett Metall bestehen und die wärme besser abtransportieren.

Ich dachte mir in dem Punkt als erstes: Bla Bla Bla mal sehen was mich da erwartet.....,aber dann war ich wirklich Positiv überrascht was die anbringung der Pads und ableitung der Hitze an geht.

Für jeden der es Sauberer mag und sich nicht immer den Kopf gerne zerbricht:*Wenn ich meine Konsole wieder auf mache bis zum Grund dann muss ich wieder Wärmeleitpaste auftragen*, denn das gehört bei den Wärmeleitpads der vergangenheit an.

Absoulut zu empfehlen.

Das sind die Coollaboratory Liquid Metal PADs.

Wer noch Positiv darüber berichten kann, kann gerne was dazu schreiben.

Euer AlphaDog1991
Ich halte davon nicht viel, ich bleibe bei meiner Paste.
ich auchnet, passt iwie nich zu wärme leiten und leitpaste ist eh besser^^
Ich kann es wie ich sagte nur empfehlen, denn ich war auch ein wenig skeptisch was dies an geht...aber siehe da, Astrein
wo hast die bestellt ?? würde mir das gern mal anschaun.
wo gibts die??
Ich versteh auch nicht, wieso Leute noch Wärmeleitpaste benutzen. Gut, nach ner Zeit ist das nicht mehr so lästig weil man weiß, wieviel Paste rauf muss.

Aber mit den Pads kann man die Sache ziemlich elegant klären ..
Da Fehlt das vertrauen in die pads Big Grin
Musst du mal bei Ebay gucken stefa11, da habe ich mir den satz auch gekauft.

Superfly :
Ich versteh auch nicht, wieso Leute noch Wärmeleitpaste benutzen. Gut, nach ner Zeit ist das nicht mehr so lästig weil man weiß, wieviel Paste rauf muss.

Aber mit den Pads kann man die Sache ziemlich elegant klären ..


weil pads niemals bei Highend hardware benuzt werden.

@ thread ersteller

wie hat du denn den wärmetransport gemessen? wie kann einer meinen nen pad mit 0.5mm dicke im gepressten zustand kann gut wärme leiten? für faule is das was.

wenns richtig was bringen würde hätte es jeder oem im sortiment.

die dinger kansste da verwenden wo du niemals was mit paste füllen kannst sprich größerer abstand zum kühler.

nur ne promotion aktion hier

ich muss da meinem vorposter recht geben ^^ klar die dinger nimmt man macht sie drauf und ist glücklich aber.

Aber wirklich entfernen und wieder drauf machen kann man die dinger auch nicht sollte man dann doch schon tauschen.

und die frage ist echt berechtigt vom preis tut sich wärmeleitaste und pads nicht wirklich was wenn man es in großen mengen kauft. Doch dann ist wirklich die frage warum bei jedem cpu den man kauft wärmeleitpaste dabei ist und nicht son dummes pad.

Und wie du es gemessen hast würde mich auch interessiren ^^ nicht das du nur die handdraufgelegt hast Big Grin

oder hast du sie nur drauf gemacht weil sie schöner aussehen und man es ohnehin soviel sieht weil das gehäuse ja in der regel zu ist ^^?

MFG Yames
wen's hilft.

http://www.computerbase.de/artikel/gehaeuse-und-kuehlung/2006/test-coollaboratory-liquid-metalpad/

Man kan den Test ruhig glauben. Sie machen bestimmt keine Werbung.
das wurmt mich doch jetzt. wenn so gut warum so unbekannt? wieso wird nur paste getestet jedes jahr? warum findet man nur tests aus längst vergessener zeit?
wenn ich mir diese pads holen sollte wie erreiche ich denn bei 58°C?
PC ist je kein problem aber PS3 da weiß ich nicht wie!!
Halt jemand einen rat für mich?
Da ich es gerne mal ausprobieren möchte meine 40 GB PS3 und meine 160 GB slim möchte ich mal was gutes tun^^
Hab mir das mal online angesehn , ich glaub nicht das diese pads besser sind als Wärmeleitpaste. Wenns besser wäre ,dann wärs ja wahrscheinlich orginal schon drin
also ich will es mal probieren aber wie schon gesagt wie soll ich bloß die 58°C erreichen an der PS3? Vorteile hat es nur ein kinderleicht und die verteilung muss man nicht mehr selber machen wie es sonst immer der fall war
Seiten: 1 2
Referenz-URLs