KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Wie legal sind Streams?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
hi.
ich wollt mal fragen. Es gibt da eine seite namens Live Streams. Bei dieser Seite kann man seinen Bildschirm in der Ganzen Welt streamen.
Ein User da streamt auf seinem Root-Server 24/7 Simpsons.
Wie legal ist es, Dies anschauen und das er das Streamt.

edit:// Link zur Seite per PN
Mhm, schwer zu sagen.
Ich glaub solange es auf deinem Zwischenspeicher ist,ist es illegal.
Das Gucken liegt im grauen Bereich, da beim Anschauen der Inhalt zumindest temporär auf die Festplatte geladen wird, aber es sich andererseits nicht zwingend um eine Raubkopie handelt. Zwar ist die Vorführung von DVDs zumeist (zumindest laut Herstellern) illegal, aber rechtlich haltbar ist dies nicht.
Konkret bestraft würde man daher garantiert nicht. Dafür lohnt sich der Aufwand nicht.

Das Verbreiten kann natürlich auch noch zivilrechtliche Unterlassungsansprüche in hohem Maße nach sich ziehen. Davon würde ich absehen.
ich denke es gelten die gesetzte wie auf normalen Stream seiten
wie kino.to
und zwar solange man sich videos und filme nur ansieht ist es legal
sobald aber der fim das video gedownlodet wird ist es illegal
laut einer folge von galileo

edit: alexking war schneller
Also wäre es eine Grauzone dies zu Streamen. Und Die Unterlassungsansprüche würden eher in den Sand verlaufen oder?
Also der Anbieter steht in den USA, Der Streamer in DE, Der Root in Holland.

alexking :
Das Gucken liegt im grauen Bereich, da beim Anschauen der Inhalt zumindest temporär auf die Festplatte geladen wird, aber es sich andererseits nicht zwingend um eine Raubkopie handelt. Zwar ist die Vorführung von DVDs zumeist (zumindest laut Herstellern) illegal, aber rechtlich haltbar ist dies nicht.
Konkret bestraft würde man daher garantiert nicht. Dafür lohnt sich der Aufwand nicht.

Das Verbreiten kann natürlich auch noch zivilrechtliche Unterlassungsansprüche in hohem Maße nach sich ziehen. Davon würde ich absehen.


Hast du Jura studiert oder sowas?Du weißt sowas immer bis ins Detail. Smile

Also wenn ich die DVDs Besitze und sie mir Lokal auf den Rechner ansehe. Das darf ich ja. Und seinen Desktop ins Internet zu Streamen.
Aber die Kombo von beiden?
das ist illegal wegen der verbreitung urheberlich geschützter inhalte/werke
Ich denke das es nicht illegal ist Kino.to ist ja auch nicht direkt illegal ist da du von dort nur etwas anschaust und nciht runter lädst nur wenn du etwas illegales hochlädst bzw. runterlädst ist es illegal
sorry ich glaub die frage wurde schon beantwortet aber
egal mit dem video oben ne
soviel ich weiß streamt kino.to nicht nur, denn man kann da auch via Video Downloader Helper Filme downloaden......und video downloader helper downloadet nur sachen die im flash player abgespielt werden!
Divx kann man bei kino.to ganz einfach runterladen! Blauen Balken ganz durchlaufen lassen rechte Mausklick/ Save As. Schon hast du den Film auf deiner Festplatte.
wie wärs den link von kino.** zu entfernen, nich dass alex oda ihr noch probleme bekommt da die seite(wenn man da downloaden kannWink) ja illegal istCool
galileo hat gesagt bei http://www.philixverätdenlinknicht.to zu schauen is legal
Seiten: 1 2
Referenz-URLs