Speedmaster
05.02.2012, 14:19
Hallo,
ich habe mir am 15.07 2011 einen iPod Touch 4G gekauft, da mein Bruder schon seinen länger hat, und mir das Ding gefallen hat. Gleich am nächsten Tag ging er schon kaputt
Ich und mein Bruder saßen im Garten. Beide iPods lagen auf dem Tisch. Da sie identisch aussehen, nahm mein Bruder ausversehen mein iPod. Als er es nahm, viel es ihm aus der Hand und der iPod viel zu Boden. Nachdem er es aufhob, und sah, das die Scheibe völlig kaputt war, schaute er ob das Display noch geht. Es ging. Jedoch merkte er, das sein Pin-Code nicht mehr ging. Als er nochmal versucht hatte, den Code einzugeben und es wieder nicht ging, war klar, dass es mein Gerät war, dass zu Boden fiel. Uns war sofort klar, ein Fall für seine Versicherung. Schließlich schickte mein Vater den iPod zur Versicherung. Nach c.a 1 Monat bekamen wir ihn wieder zurück, so wie wir ihn geschickt hatten. Als mein Vater dort anrief und fragte, warum sie das Gerät nicht bezahlen, sagten sie, dass es niemals so kaputt gehen würde, wenn es auf den Boden fallen würde. Er meinte, dass da jemand mit Gewalt drauf getreten hat, was aber nicht stimmt.
So jetzt habe ich einen kaputten iPod, der nicht von der Versicherung bezahlt wird, da wir das Gerät anscheinend mit Gewalt kaputt gemacht hätten. Warum um alles in der Welt sollten wir das tun?
Außerdem war der iPod nachdem er von der Versicherung gekommen war hinten sehr zerkratz und es waren Flecken drauf, die davor nicht drauf waren.
Meine Frage:
Was kann ich tun, dass ich ein neues Gerät von der Versicherung bekomme, oder das Geld?
Müssen die dafür haften?
Mfg
ich habe mir am 15.07 2011 einen iPod Touch 4G gekauft, da mein Bruder schon seinen länger hat, und mir das Ding gefallen hat. Gleich am nächsten Tag ging er schon kaputt
Ich und mein Bruder saßen im Garten. Beide iPods lagen auf dem Tisch. Da sie identisch aussehen, nahm mein Bruder ausversehen mein iPod. Als er es nahm, viel es ihm aus der Hand und der iPod viel zu Boden. Nachdem er es aufhob, und sah, das die Scheibe völlig kaputt war, schaute er ob das Display noch geht. Es ging. Jedoch merkte er, das sein Pin-Code nicht mehr ging. Als er nochmal versucht hatte, den Code einzugeben und es wieder nicht ging, war klar, dass es mein Gerät war, dass zu Boden fiel. Uns war sofort klar, ein Fall für seine Versicherung. Schließlich schickte mein Vater den iPod zur Versicherung. Nach c.a 1 Monat bekamen wir ihn wieder zurück, so wie wir ihn geschickt hatten. Als mein Vater dort anrief und fragte, warum sie das Gerät nicht bezahlen, sagten sie, dass es niemals so kaputt gehen würde, wenn es auf den Boden fallen würde. Er meinte, dass da jemand mit Gewalt drauf getreten hat, was aber nicht stimmt.
So jetzt habe ich einen kaputten iPod, der nicht von der Versicherung bezahlt wird, da wir das Gerät anscheinend mit Gewalt kaputt gemacht hätten. Warum um alles in der Welt sollten wir das tun?
Außerdem war der iPod nachdem er von der Versicherung gekommen war hinten sehr zerkratz und es waren Flecken drauf, die davor nicht drauf waren.
Meine Frage:
Was kann ich tun, dass ich ein neues Gerät von der Versicherung bekomme, oder das Geld?
Müssen die dafür haften?
Mfg