KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Sony über PS4: Warten auf die Konkurrenz
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.


Wie Philippe Cardon, seines Zeichens PlayStation Chef in Frankreich, nun in einem Interview äußerte, wird man bei der Ankündigung der PlayStation 4 erst abwarten, was die Konkurrenz macht.

Nintendo hat ihre Karten mit der Wii U bereits weitesgehend offengelegt, doch aus Sonys Sicht ist vor allem relevant, was Microsoft mit der Xbox720/1080 plant, die nach einhelliger Expertenmeinung im Sommer auf der E3 vorgestellt wird.

Nachdem man danach weiß, was die neue Xbox können wird, wird man alles daran setzen die gebotenen Features zu übertrumpfen. Daher ist ein Release der PS4 noch in 2012 völlig ausgeschlossen und es wird auch keine Vorstellung auf der E3 in Los Angeles geben.
HURA! Sollen die mit der PS4 noch länger warten Tongue
Was wenn Microsoft wartet bis Sony was zeigt? Dann werden wir nie ne neue Konsole bekommen...
Ist doch gut so dann passiert nicht wieder so ein Hardware-Fail, die CPU von der PS3 ist extrem schwierig zu programmieren, der Grafik Chip kann nicht mit dem Xbox 360 Chip mithalten und der Arbeitsspeicher ist für CPU und GPU dezidiert was eine optimale Nutzung unmöglich macht, endlich lernt ein Unternehmen mal von seinen Fehlern YEAH!!!!Dann kriegen die PSler endlich mal grafisch bessere Multi-Platform games *rock*
mfg

G-14 :
Was wenn Microsoft wartet bis Sony was zeigt? Dann werden wir nie ne neue Konsole bekommen...


So lange wartet keiner von beiden, weil die Spieler dann mehr und mehr zum PC übergehen. Ich benutze momentan beides gleich viel. Vorher hat die PS3 des öfteren geglüht.

Wenn sich deine Behauptung bewahrheitet, kann man nur noch auf den "10-Jahres-Plan" von Kaz Hirai setzen. Müsste dann 2016 für ne neue Konsole sein (viel zu lang)

Warten, gucken, alle features klauen und übertrumpfen -.-"
tja sony hat einfach nur keinen plan was die zielgruppe haben will. das ist alles

siehe ps vita
könnte sein das die erst ma schaun was die anderen Hersteller so raus haun.

alexking :
Nachdem man danach weiß, was die neue Xbox können wird, wird man alles daran setzen die gebotenen Features zu übertrumpfen. Daher ist ein Release der PS4 noch in 2012 völlig ausgeschlossen und es wird auch keine Vorstellung auf der E3 in Los Angeles geben.


Ich finde, dass diese Aussage absoluter Schwachsinn bzw. zu missverständlich ist.
Die PS4 befindet sich bereits in Entwicklung, also wird schon mindestens ein Grundgerüst beim Release der neuen Xbox bestehen. Womöglich wird man danach noch an ein paar Schrauben ziehen und noch ein paar Features einbauen oder abschauen, damit die neue Playstation die Xbox hardwaretechnisch überbietet, aber eine verbesserte neue Xbox werden sie bestimmt nicht als eigene Konsole verkaufen wollen. Es ist ja eigentlich nur logisch, dass eine neuere Konsole die vorherigen übertrifft, also muss die neue Playstation zwangsweise mehr können, wenn sie später erscheint.
Allerdings frage ich mich, ob die Xbox durch den Vorsprung wieder einen Vorteil haben wird. Wenn Sony mit der neuen Playstation alles richtig macht, dürfte es ja eigentlich nicht der Fall sein und es ist ja sehr lobenswert, dass sie nicht direkt eine neue Konsole auf den Markt werfen oder sich von der Konkurrenz unter Druck setzen lassen.

Zur 10-jährigeLebensdauer der PS3:
Bis die PS4 rauskommt, wird die PS3 mit Sicherheit keine 10 Jahre auf dem Buckel haben.
Ich denke Kaz meint eher, dass die PS3 auch nach dem Release der PS4 noch ausreichend unterstützt wird, z.B. könnte man ja Vita Titel portieren und/oder Features mit der Vita und ihren Spielen einbauen.
Auf jeden Fall hoffe ich, dass diese 10 Jahre auch eingehalten werden und damit nicht nur billige Fifa Ports gemeint sind, die beispielsweise die PS2 momentan noch zugeworfen bekommt...

@psp4me wie kannst du dir dabei so sicher sein? glaubst du etwa, dass sie kurz nach fertigstellung und verkauf der vita (für das sie bestimmt noch nicht das geld wiedergekriegt haben was sie in die verarbeitung gesetzt haben) sofort mit der ps4 oder psv slim anfangen? wenn sie schlau wären würden sie erst damit anfangen sobald der gewinn der psv ausgeschöpft ist.

The Z :
Warten, gucken, alle features klauen und übertrumpfen -.-"


solange noch das übertrumpfen dabei is solls mir recht sein^^

Fohn

MS wird als erstes ihre Konsole raus bringen, die Technisch jetzige Konsolen übertrifft.
-> XBox720/1080/oder was auch immer wird neue Leadkonsole, genau wie der Vorgänger.
Alles konzentriert sich auf die neue XBox.

Nun setzt sony nach mit ner größeren Festplatte und ein bissel mehr Power.

Resultat: XBox bleibt Leadkonsole und es ist so wie gehabt. Sony wird wieder voll reinkacken wenn sie warten.

Für mich heist das: XBox720/1080/oder was auch immer ICH KOMME

Fohn :
MS wird als erstes ihre Konsole raus bringen, die Technisch jetzige Konsolen übertrifft.
-> XBox720/1080/oder was auch immer wird neue Leadkonsole, genau wie der Vorgänger.
Alles konzentriert sich auf die neue XBox.

Nun setzt sony nach mit ner größeren Festplatte und ein bissel mehr Power.

Resultat: XBox bleibt Leadkonsole und es ist so wie gehabt. Sony wird wieder voll reinkacken wenn sie warten.

Für mich heist das: XBox720/1080/oder was auch immer ICH KOMME


Kann sein das die neue X-Box vorher kommt, aber zu 100% kannst du diese Aussage nicht belegen... oder bist du von MS? Wink

Ich persönlich schau was für mich am besten ist, und ehrlich gesagt: Wenn auf der nächsten E3 (nicht die diesjährige) ne saftige Präsentation für ne neue PlayStation auftaucht, kommt doch MS wieder ins Schwitzen. Kleiner Vorteil für die Verschwiegenheit der Japaner Cool


PS: Einer der dicksten Pluspunkte bekommt SONY von mir für das kommende Transfarring. Ich als Trophäensammler kann dann auch mal in der Uni die Vita auspacken und ne Runde an der stationären PS3 spielen Big Grin

sony macht alles richtig! so hätte ich es auch gemacht. xD
Wie armselig...
"Wir sind zu dumm um zu wissen was der Markt/Die Entwickler/Der Kunde will, also lassen wir Microsoft die Arbeit machen - die haben das ja auch bei der 360 schon besser hingekriegt als wir - und kopieren sie dann einfach aber fügen ein paar Extras hinzu."

Ist mir echt egal was Sony macht, die PS3 hat mich kein bisschen überzeugt, "Xbox720" ich komme!

PS: wie wärs mit xboxking.de?
Seiten: 1 2 3
Referenz-URLs