KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Sony: Wii-U ähnliches Patent angemeldet!
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.


Auf der E3 vergangenen Jahres, kündigte Nintendo ihr neues Projekt "Wii-U" an. Eine Art Controller in Form eines Tablets.
Wie nun bekannt geworden ist, sicherte sich Sony ein Patent, das auch einen tabletartigen Controller zeigt. Wie man aber aus der Patentbeschreibung entnehmen kann, wurde das Patent schon am 13. Juli 2010 eingereicht.


“Methoden und Systeme, mit denen die Position eines mobilen Gerätes, das über einen integrierten Bildschirm verfügt, als Bedienung für ein Videospiel oder andere Präsentationen genutzt werden kann. Die Darstellung umfasst eine virtuelle Figur auf einem mobilen Gerät, die einen Benutzer in der realen Welt zu überlagern scheint”,
so die dazugehörige Beschreibung des Patents.

Weitere Einzelheiten zum Patent findet ihr hier

Quelle
Verdammt, ich hätte das Patent damals anmelden sollen als ich die Idee dazu hatte.... Ich wusste das irgendwann mal sowas kommt >.<
ich mag sony zwar aber ich finds sch**** dass sie nintendo ständig die ideen klauen.

musty97

13marokkaner96 :
ich mag sony zwar aber ich finds sch**** dass sie nintendo ständig die ideen klauen.


Wieso klauen?
Das Patent wurde früher eingereicht.

@musty97 ein patent auf ein gerät dessen idee von nintendo kam. sony hat eben nur wenig eigene ideen -.-

13marokkaner96 :
ich mag sony zwar aber ich finds sch**** dass sie nintendo ständig die ideen klauen.


Wir erinnern uns an das "erste" Design der PS1...

Sony soll endlich mal was eigenes Erfinden.

Gabs hier nicht schonmal eine News in der berichtet wurde, dass Sony so ein Patent eingereicht hat?

@13marokkaner96 und Greece:
Dann zählt doch mal auf, was Sony alles von Nintendo geklaut haben soll bzw. nicht erfunden hat.
Würde mich sehr interessieren.
Stink normale Marketingstrategien. Wenn ihr das fürn großen Diebstahl haltet dann seid ihr noch ganz schön grün hinter den Ohren.

Bzw, ich entnehme den News nirgendwo das Nintendo die Idee dazu hatte und Sony das dann hinterhältig patentiert haben soll.
Let the Flame War between Sony and Nintendo Fanboy/Girls begin
@PSP4ME
Rumble Funktion,Bewegungsteuerung,etc...
Da Nintendo auch ein ähnliches Patent einreichen konnte, müssen sich beide gravierend durch etwas unterscheiden. Sonst könnte der Erfinder ja Klage einreichen oder viel Geld für die Lizenz verlangen?

Greece :

13marokkaner96 :
ich mag sony zwar aber ich finds sch**** dass sie nintendo ständig die ideen klauen.


Wir erinnern uns an das "erste" Design der PS1...

Sony soll endlich mal was eigenes Erfinden.


Rolleyes

sony und nintendo haben damals zusammengearbeitet....
desewegen sehen die ersten designs der ps1 wie ein nes aus -_-

PSP4ME :
Gabs hier nicht schonmal eine News in der berichtet wurde, dass Sony so ein Patent eingereicht hat?

@13marokkaner96 und Greece:
Dann zählt doch mal auf, was Sony alles von Nintendo geklaut haben soll bzw. nicht erfunden hat.
Würde mich sehr interessieren.


Playstation Move erinnert auch nicht an die Wii fernbedienung ?

@psp4me wenn du es genau wissen willst: ich fand schon die move controller (abgesehen vom design) eine nachmache von nintendo. fehlt ja nur noch dass sie das kamerasystem von microsoft klauen.

13marokkaner96 :
@psp4me wenn du es genau wissen willst: ich fand schon die move controller (abgesehen vom design) eine nachmache von nintendo. fehlt ja nur noch dass sie das kamerasystem von microsoft klauen.


Das ganze heißt dann Mo-Nect siesta

Ideenklau gibt es doch immer.

Langsam habe ich das Gefühl, man erstellt einfach nur Patente für jede denkbare Maschiene um die Konkurenz später zu verklagen und damit ein Verkaufsverbot erzwingen zu können.

Siehe Apple...

Mfg ferra
Seiten: 1 2 3
Referenz-URLs