KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: chickHEN & CFW Enabler???
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,
hab hier ein paar klassische Newbie-Fragen!
Also vorab; ich hab hier vor mir ne PSP Slim mit dem sagenumwobenen DateCode 8c und der FW 4.03.
Das war bisher auch egal, weil ich die paar Games die ich zock hier im Original vorliegen hab und eh net mehr soviel Zeit dafür aufbringen kann. Natürlich hatte ich ein gewisses Interesse an den coolen Features die ne CFW bringt, aber mit dem vorliegenden Modell hatte sich das dann auch erledigt.
Nun hab ich hier vorbei geschaut um mich umzusehen was sich so in Sachen TA 88v3 getan hat und hab hier ein paar Beiträge gefunden in denen von einem CFWEnabler geschrieben wird der auch auf meiner PSP laufen soll.

Nun also meine Fragen:
Was genau ist dieses HEN und was kann es für mich tun? Krieg ich das auf meine PSP und was kann ich dann damit machen. Wo krieg ich das vollständig und in der neuesten Version her? Wie krieg ich das ggf. auf meine PSP? gibts hier Anleitungen dafür (konnte keine finden).
Also nochmal in kurz & klar: Welche Möglichkeiten bietet dieses Tool und wie krieg ich das auf meine S&L??

Ich bedank mich schonmal für alle Informationen und entschuldige mich bei allen denen die Newbie-Fragen auf den **** gehen. sorry!!

greetz
hallo also
hen ist ein programm mit derem hilfe du hombrew´s starten kannst (selbstgemachte spiele von user und Qo ) dafür brauchst du erstmal die firmware 5.03 die du hier http://www.pspking.de/Downloads/FW503.zip downloaden kannst eine anleitung gibt es hier http://www.pspking.de/hen.html da gibt es auch die neuste version zum download !
die möglickeiten sind fast wie bei einer richtigen cfw wie zb. sicherheitskopien von umd anfertigen und spielen etc
und damit du auch in den (fast) vollen CFW genuß kommst solltest du wenn der HEN ausgrführt worden ist auch den CFW Enabler installieren! dieser macht dir die m33 module auf deine psp und dann kannste PLUGINs usw laufen lassen!
ok, dank euch schonmal....
aber dieser enabler? ist der in dem HENPacket? (sitz hier in der Uni und kann nichts runterladen) .Und hinter dem HEN link steht die Info Homebrews nur bedingt und keine PlugIns und keine PSX games....also brauch ich den Enabler unbedingt für einen angenehmen Funktionsumfang!?
(Was können die m33 Module denn cooles anstellen?)
Also schmeiss ich das HEN Tool drauf....mit dem Eboot oder dem anderen Packet?? ist da son EasyInstaller für Blöde drin?? und dann den CFW enabler? den kann ich dann woanders runterladen? Und wenn ich nen CFWEnabler hab?,dann muss ich ja auch ne CFW haben die da drauf kann oder??

danke nochmal
welche fw haste denn? Big Grin
mmg mal ne andere frage ich habe von einem freund ne psp fat datecode 5d firmware 3.92
kann ich jetzt einfach auf 5.0 upgarten wegen dem recovery flasher und hen

badboy1234 :
mmg mal ne andere frage ich habe von einem freund ne psp fat datecode 5d firmware 3.92
kann ich jetzt einfach auf 5.0 upgarten wegen dem recovery flasher und hen


für ChickHEN brauchste 5.03

ja sorry mein ich aber kann ioch das jetzt

badboy1234 :
ja sorry mein ich aber kann ioch das jetzt


ja sicher Big Grin

@badboy1234: das ist nur unter 3.52, dass du erst updaten musst glaub i Wink
bei cfw isses halt so.. Big Grin ofw weiß ned genau.. aber in deinem fall gehts 100 %
Bitte für die Frage von badboy1234 einen neuen Thread aufmachen!!

Schildbacktotopic

Der aktuellste CFWEnabler (Der muss nach HEN ausgeführt werden) ist 3.50. Schau in den News, evtl. auf die 2. Seite. Mit dem HEN (=Homebrew Enabler) Revision 2 sollte man auch PSX-Games und Plugins haben können.
so hab nun mit hen und den cfe 3.50 die 5.03 m33-6 drauf nur wie mach ich das mit den ps1 pops ?
Ich hab ein Problem unzwar lädt bei mir einfach des ChickenHEN nimmer ich hab schon alles versucht Memo formatiern etc. aber es funtzt einfach ned kann mir einer helfen??
PS: Ich hab die PSP 3000
MfG DevilHunter

DevilHunter :
Ich hab ein Problem unzwar lädt bei mir einfach des ChickenHEN nimmer ich hab schon alles versucht Memo formatiern etc. aber es funtzt einfach ned kann mir einer helfen??
PS: Ich hab die PSP 3000
MfG DevilHunter

neuen thread erstellen ?!

so lang probieren dass geht Tongue
evtl. chickhen mod dazuinstalln...
oder stelle mal standard einstellungen wieder her.. systemeinstellungen--->standardeinstellungen wiederherstellen oder so!!?? Tongue
Seiten: 1 2
Referenz-URLs