KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: PS3 Update Problem
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen!
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe versucht meine defekte Playstation von der OFW 3.50 auf die OFW 3.55 zu updaten (per USB).
Dabei habe ich nicht daran gedacht das dies ohne ein funktionierendes Laufwerk nicht möglich ist.
Also bekam ich beim Update promt die Fehlermeldung das etwas mit dem Laufwerk nicht stimmt.
Da jetzt ja die Playstation in einer ständigen Schleife hängt, habe ich diverste Tipps aus dem Netzt zwecks BD-Bypass probiert -jedoch ohne Erfolg.
Es kam immer zu einem schwerwiegendem Fehler oder die Playstation hat keine FW auf dem Stick erkannt. (über den recovery modus)
Meine Frage ist nun ob ich es über ein USB-Dongle versuchen soll um das defekte LW zu umgehen, oder ob ich ruhigem gewissens einen neuen Laser kaufen kann, so dass es dann klappen sollte mit dem Update?
Der neue Laser wäre mir lieber, da ja dann die CFW zwecks Multiman ohne Fehler laufen würde.

Danke.
Hi is den dein Driveboard angeschlossen?? den wenn das dran is müsst es gehn.
Nur bei defektem oder nicht angeschlossenen Driveboard funzt das update nicht.
Also angeschlossen ist es.
Nur weiss ich nicht ob das Flachbandkabel defekt ist... dachte bisher das es okay ist, da die PS angeht wenn ich eine cd einschiebe. Aber das LW zieht sie nicht ein.
Mach das Laufwerk oder deine PS mal auf und schaue nach dem laufwerk, und versuche den mechanismus wieder hinzugriegen dann sollte es gehen hat ich auchma mit einer meiner 60 GB PS3 ^^
Ich weis nur das wenn alles angeschlossen ist und das Driveboard funzt , Dann müsste das update durchlaufen. Es muss natürlich auch dein defekter laser angeschlossen sein.Ob der im endeffekt ganz oder defekt ist spielt hierbei keine rolle.

Achja es gibt da noch ne option und zwar gibts da ne FW die ohne laufwerk geht .( die aber nur nutzen falls alle stricke reißen )
Oki danke!
Dann werde ich heute nochmal alle Kabel überprüfen bzw neu anschließen und das Laufwerk einstellen.
Geht das nicht auch wenn man eine MFw firmware erstellt ? Dann müsste man sich das ausschalten können
naja aber würde mir damit die möglichkeit einer cfw bzw. homebrews abzuspielen verloren gehen?
Ich meine zumindest irgendwo davon gelesen zu haben.
Referenz-URLs