KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: PS3 Geräusche im Standbymodus
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo PS3 Gemeinde Smile

Ich weiß das die PS3 ziemlich laut werden kann beim benützen (Lüfter, BD-Laufwerk, ...) aber habt ihr das auch schon wahrgenommen! wenn die PS3 in Standby ist das es auch Geräusche macht?!?

Besonders gut ist es in der Nacht zu hören, wenn alles wirklich um einem Rum herum still ist... wie kann ich die PS3 ganz ausschalten ohne das ich den Stecker ziehen muss! ich wäre auch bereit immer zu PS 3 zu laufen um es wieder einzuschalten!
Wie wäre es mit einer abschaltbaren Steckerleiste oder einen Funkschalter für die Steckdose? Billigste und einfachste Lösung... Die "Geräusche" werden wohl vom Netzteil kommen...
hmm dein Vorschlag ist schön und gut! aber ich hab extra gesagt, dass ich den Stecker nicht ziehen will. es muss doch ein ausschalt Knopf geben bei der ps3! ich mein ich weiß dass da ein Knopf ist, aber wie schaltet man den komplett aus! indem man 10 sek. drauf drückt oder wie?

meinst du das der Netzteil meines PS3 kaputt ist? für mich hört es wie arbeiten des ps3 an! immerhin muss er abrufbereit sein, damit man via Controller es einschalten kann! ist ja nicht infrarot wie beim Fernseher! Könnte auch BD-Laufwerk-Geräusch sein! glaubt ihr das sich die BD im Standby langsam rotiert?!?
Wenn die Kontrollleuchte vorne ROT zeigt, ist Standby angesagt. Das heißt, bis auf das Netzteil (was allerhöchstens, wenn überhaupt) ein leises Brummen von Sich geben darf) sollte nichts zu hören sein.

Die FAT hatte früher einen Netzschalter - bei der Slim gibt es diesen nicht mehr und die ist somit im Dauer-Standby, wenn die Stromzufuhr nicht manuell unterbrochen wird.

Bist du dir den Sicher das die Geräusche wirklich von der PS3 kommen? Das Laufwerk oder die Lüfter dürfen im Standby NICHT laufen.
ich werde heute abend mal ein paar versuche machen! aber warum brummt das Netzteil! das netztteil ist doch auch in der ps3 drinnen oder?
Ein Netzteil wandelt einfließenden Strom in gebrauchte Menge/Spannung um. Stell dich mal unter eine Hochspannungsleitung und frag dann nochmal warum Strom brummt oder knistert...
neee, das liegt daran das du remoteplay aktiviert hast, deaktiviere es und deine ps3 is aus wenn sie aus ist
oder so... :S

piti_rocks :
neee, das liegt daran das du remoteplay aktiviert hast, deaktiviere es und deine ps3 is aus wenn sie aus ist


hmm das könnte wirklich sein ich werde es heute gleich testen. Danke für den tipp! ich hab nämlich gemerkt wenn ich den stecker abziehe und wieder anstecke ist es still Smile Remoteplay ist doch nur für psp relevant oder??

wenn du einstellst das du die ps3 auch per psp im internet anwerfen kannst, ist sie in sonem zwischen standby in dem die hdd für den start läuft.
um das Thema zu beenden, möchte ich sagen, dass es wirklich daran lag das remote play an war! deswegen mein dank an alle die mir geholfen habenSmile und danke an piti für die info!
Referenz-URLs