KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Bekloppter schreibt mir sms und ruft mich an!!
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hey Leute,

ich halt es nicht mehr aus. So ein geistig zurückgebliebener ruft mich ständig an und schickt mir auf mein Android Handy SMS. Ich habe schon 2 Apps installiert die diese dinge annulieren soll, jedoch ohne erfolg:

015736252581

das ist die nummer. als ich ihn per sms fragte was das soll meinte er er wäre furidon und er will das ich raus komme?! was soll der *****?!
der geht einem gehörig auf die nerven.

bitte helft was man tun kann..
Welche Apps hast du denn ausprobiert?
Ich hab mal eben ein wenig geguckt und die hier sieht nicht schlecht aus:
https://market.android.com/details?id=co...4ubW0iXQ..
Du kannst jedoch auch ihn als kontakt hinzufügen und dann auf bearbeiten. Dann nach ganz unten und dann "Anr. direkt an Mailbox senden".

Das löst das Problem mit den Anrufen
Du kannst auch den Provider anrufen und sagen das diese Nummer gesperrt werden soll - so zumindest bei Haustelefon. Bei Handy weiß ich es nicht, versuchs einfach mal und ruf an.

Du kannst auch den als Kontakt speichern, dann gibts unter 4.0/HTC Sense(?) eine Option wenn du auf den Kontakt gehst "Anrufer blockieren".
Du könntest versuchen die Nummer als Kontakt zu speichern, dann klickst du auf den Kontakt und da müsste dann irgendwo "An Mailbox weiterleiten" stehen und das schaltest du dann ein.

Ich weiß nicht, ob es bei jedem Android Handy funktioniert.

Edit: Cybermelone war schneller.
Referenz-URLs