KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: PSP:1004 DC:5B Nicht unbrickbar
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo, ich habe hier eine PSP welche bei einem Flash Versuch einen Fullbrick bekommen hatte, die PSP war davor immer auf OFW's und konnte vor dem flashen keine Spiele UMD's (Filme gingen noch!!) sowie Updates mehr abspielen und hat beides immer mit ner Fehlermeldung verweigert, ich vermute nen defekten IDStorage

Zum unbricken habe ich folgendes Werkzeug zur Verfügung:
- 2gb Original Sony MS
- Pandora Akku
- PSP (lässt sich temporär booten wenn ich es mit nem MMS von Gulli starte, startet aber mit der Meldung 80010002, läuft aber trotzdem)
- Windows XP Kiste
- Cardreader

Wenn ich Despertar del Cementerio starte erfolgt nur ein Blackscreen geanuso wie wenn ich beim ELF/PBP Loader eine OFW installieren möchte (Beispiel = Pandora Deluxe 1.50 Noobz Downgrader)


Was kann ich noch tun???
zieh dir mal am besten aus der Download Kartei das Rains Magic Memory stick paket und spiel es dir auf der Speicherkarte der PSP (Natürlich entpacken)

Wenn du dies getan hast steckst du die Speicherkarte in die PSP und danach das Pandora akku wo du gleichzeitig die linke Schultertaste drücken und halten musst bis das Install Menü kommt.

Dann wählst du am besten 5.00 CFW aus und wartest einfach ganz entspannt bis er fertig ist.

PSP läuft wieder ^.^ EIGENTLICH

Meld dich wenn es geklappt hat

Auf folgender Seite findest du das: http://www.pspking.de/download-downgrade.html
und dann: Rain's Ultra Lite MMS Maker
Als erstes erstellst du dir einen MMS. Hier ist der Link für das Tutorial: http://www.pspking.de/rains.html
Dann installierst du die 5.00 M33, wie mein Vorposter es schon gesagt hat und dann aktualisierst du die PSP auf die neuste und im Moment auch beste CFW.
Tutorial: http://www.pspking.de/forum/showthread.php?tid=47363
Naja....beste Firmware würde ich nicht sagen, denn die läuft auch noch nicht so recht fehlerfrei ..... zumindest was PSX Eboots an geht.
Ich finde Rains Memory Stick Paket nicht, wenn ich Rains Ultra Lite MMS Maker mache ist bei Despertar del Cementerio ebenfalls nur Blackscreen...
Du brauchst um den Stick zu erstellen KEINE PSP!!!!!!!!!
Du startest die Datei und wählst deinen Wechseldatenträger (Memory Stick) und lädst dir ebenfalls in der Download Kartei noch die Originale Firmware runter, da du diese beim erstellen das Magic Sticks
benötigst.

Schrittanleitung: (1) Das Programm Rains Memorystick Maker starten auf dem PC (2) Das Ziellaufwerk auswählen (3) auf Make klicken und das update 500.pbp (5.00) auswhählen.

Tipp: empfehlenswert ist es den Stick zu Formatieren damit du eine saubere Installation hast.

Wenn du noch fragen sage bescheid.
Ich nutze um den Stick zu erstellen KEINE PSP!!!!!!!!!
Wenn ich vom MMS boote, welchen ich mit Rains MMS Maker gemacht habe, oder mit Pandora Deluxe, oder sachen aus einem Gulli Thread mit linkem Trigger um Despertar del Cementerio zu starten kommt nur ein Blackscreen!

Und wenn ich die PBP von Despertar del Cementerio nach /elv/ kopiere und es mim PBP Loader probiere kommt ebenfalls ein Blackscreen! (Der PBP Loader lässt sich aber starten!!!!)

Ich habe es auch schon geschafft eine temporäre Firmware zu booten, welche nachm Start den Fehler "80010002" ausgibt aber durch wegklicken der Meldung trotzdem läuft, selbst wenn ich von der Firmware Despertar del Cementerio starten möchte kommt ein Blackscreen und zum erstellen habe ich KEINE PSP!!!!!! benutzt sondern einen Card Reader,
auch wenn ich noch neu in der PSP Szene bin, bin ich nicht so dumm das ich Rains MMS Maker nicht verstehe!
Denn ein N00b bin ich nicht, oder soll ich das nächste mal in einem anderen Bereich posten damit ich auch für intelligent genug erscheine um auch richtige Hilfe zu bekommen???

Denn es bringt nichts 5 mal das gleiche zu schreiben wenn ich schon gesagt habe das es nicht funktioniert...

Ich werde später nochmal hier schreiben, habe glaube ich eine Lösung gefunden....

Therfd :
Hallo, ich habe hier eine PSP welche bei einem Flash Versuch einen Fullbrick bekommen hatte, die PSP war davor immer auf OFW's und konnte vor dem flashen keine Spiele UMD's (Filme gingen noch!!) sowie Updates mehr abspielen und hat beides immer mit ner Fehlermeldung verweigert, ich vermute nen defekten IDStorage

Zum unbricken habe ich folgendes Werkzeug zur Verfügung:
- 2gb Original Sony MS
- Pandora Akku
- PSP (lässt sich temporär booten wenn ich es mit nem MMS von Gulli starte, startet aber mit der Meldung 80010002, läuft aber trotzdem)
- Windows XP Kiste
- Cardreader

Wenn ich Despertar del Cementerio starte erfolgt nur ein Blackscreen geanuso wie wenn ich beim ELF/PBP Loader eine OFW installieren möchte (Beispiel = Pandora Deluxe 1.50 Noobz Downgrader)


Was kann ich noch tun???


Zuerst, die Fehlermeldung kommt aus dem Recovery Menu, aus dem Eintrag autoboot oder autostart /PSP/GAME/BOOT/EBOOT.PBP.
Da dort nichts ist kommt die fehlermeldung.

Du sagst pandora hast du?

Dann mach dir damit http://www.pspking.de/rains.html nen MMS fertig und dann MMS in die PSP und L gedrückt halten, dann Pandora rein und das Menü sollte kommen.

Den MMS erstellst du dir damit am PC, nicht mit der PSP selber.

Ich habe doch schon den MMS mithilfe des Cardreaders und Rain's am PC gemacht, doch wenn ich mit "L" boote kommt nur ein Blackscreen und das ist ja das Problem....
Kannst mir die PSP ja zu schicken und ich mache sie dir fertig, bezahlen tust du nur den Versand.

Therfd :
Ich habe doch schon den MMS mithilfe des Cardreaders und Rain's am PC gemacht, doch wenn ich mit "L" boote kommt nur ein Blackscreen und das ist ja das Problem....


Inject IPL gemacht mit dem Programm?
Ist der akku auch sicher ein Pandora?

Genau, wenn das Akku eingelegt wird startet sie dann sofort die Service Mode mit der Kennzeichnung Grüne Lalumpe ?
Ja, die PSP startet sofort mit grüner Lampe....
Dann liegt es an deinem Stick, der ist dann fehlerhalft.

Versuch mal mit nem anderen stick nen MMS zu machen.
Ich habe nur den einen Stick und andere Programme laufen ja auch, ich kann sogar den Recovery Flasher starten (bekomme aber auch dort wenn ich etwas machen möchte Fehlermeldungen),

Ich kann auch die gaaaanz alten Despertar del Cementerio Versionen (2-4 oder so) starten (wenn ich dann mit X bestätige macht es was und ich kann temporär in eine Firmware rein, schalte ich die PSP dann allerdings aus muss ich wieder Despertar del Cementerio starten und ich kann wieder temporär in die Firmware)
Seiten: 1 2
Referenz-URLs