09.02.2012, 15:46
Der Titel sagt es schon: Ich höre nichts.
(Achja, ich bin ein absoluter noob!)
Meine main.c sieht folgendermaßen aus:
(Achja, ich bin ein absoluter noob!)
Meine main.c sieht folgendermaßen aus:
Code:
#include <pspdisplay.h>
#include <pspctrl.h>
#include <pspkernel.h>
#include <pspdebug.h>
#include <pspgu.h>
#include <pspaudio.h>
#include <pspaudiolib.h>
#include <psppower.h>
#include <png.h>
#include <stdio.h>
#include "graphics.h"
#include "mp3player.h"
PSP_MODULE_INFO("Final Fantasy FM", 0, 1, 1);
#define printf pspDebugScreenPrintf
#define MAX(X, Y) ((X) > (Y) ? (X) : (Y))
//------------------------------------------------------------------------------
/* Exit callback */
int exit_callback(int arg1, int arg2, void *common) {
sceKernelExitGame();
return 0;
}
/* Callback thread */
int CallbackThread(SceSize args, void *argp) {
int cbid;
cbid = sceKernelCreateCallback("Exit Callback", exit_callback, NULL);
sceKernelRegisterExitCallback(cbid);
sceKernelSleepThreadCB();
return 0;
}
/* Sets up the callback thread and returns its thread id */
int SetupCallbacks(void) {
int thid = 0;
thid = sceKernelCreateThread("update_thread", CallbackThread, 0x11, 0xFA0, 0, 0);
if(thid >= 0) {
sceKernelStartThread(thid, 0, 0);
}
return thid;
}
//------------------------------------------------------------------------------
int main()
{
Image* testpng;
pspDebugScreenInit();
SetupCallbacks();
initGraphics();
testpng = loadImage("title_screen.png");
if(!testpng)
{
//laden des Bildes ist fehlgeschlagen
printf("laden des Bildes fehlgeschlagen!\n");
}
else
{
sceDisplayWaitVblankStart();
blitAlphaImageToScreen(0 ,0 ,480 , 272, testpng, 0, 0);
flipScreen();
}
sceKernelSleepThread();
return 0;
scePowerSetClockFrequency(333, 333, 166);
pspDebugScreenInit();
SetupCallbacks();
pspAudioInit();
MP3_Init(1);
MP3_Load("test.mp3");
MP3_Play();
return 0;
}
Makefile sieht so aus:
Code:
TARGET = blabla
OBJS = main.o graphics.o framebuffer.o mp3player.o
CFLAGS = -O2 -G0 -Wall
CXXFLAGS = $(CFLAGS) -fno-exceptions -fno-rtti
ASFLAGS = $(CFLAGS)
LIBDIR =
LIBS = -lpspgu -lpng -lz -lm -lmad -lpspaudiolib -lpspaudio -lpsppower
LDFLAGS =
EXTRA_TARGETS = EBOOT.PBP
PSP_EBOOT_TITLE = Final Fantasy FM
PSPSDK=$(shell psp-config --pspsdk-path)
include $(PSPSDK)/lib/build.mak
Zu Beginn dieses Tutorials ist die Rede von Cygwin und libmad. Sind diese denn dringend nötig? Also bei Cygwin bezweifle ich das mal, aber falls ich libmad brauche - wie und wo habe ich das zu implentieren?
P.S.: Ja, meine MP3 ist unter 160kbps.
Danke im Vorraus!