KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Problem eBay Verkauf ... Karton?!
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin,

hab die OVP von einen von meinen Beats auf eBay verkauft ... für 103€! Das kann doch nicht sein, obwohl ich da hin geschrieben hab dass es nur Karton ist ^^ und auf dem foto sind auch keine Kopfhörer zu sehen.

http://www.ebay.de/itm/220951016770?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1558.l2649

Was soll ich machen? Derjenige hat schon mit paypal gezahlt ... ich habs ja hin geschrieben dass es nur Karton is.

Hab dem auch ne Nachricht geschrieben dass es nurn Karton ist, jedoch keine Antwort.

kann ich das Geld jez einfach behalten? und ihm den Karton zusenden??

hmmm? bitte um Hilfe

danke!
Du kannst das Geld behalten. Du hast angegeben, dass es sich um die Verpackung handelt und nicht die Verpackung mit dem darin gelieferten Produkt. Ist zwar etwas mies, aber das Angebot ist ordnungsgemäß.
Danke!

ich hab dem nochmal ne Nachricht geschickt:

Ich möchte Sie nur nochmals darauf hinweisen dass es sich nur um den Karton handelt. Nicht dass Sie sich später beschweren. Es steht auch so in der Anleitung drin Wink

Gruß

------

Falls immer noch keine Antwort kommt ist es sein Problem. Das einzige was nicht stimmt ist die eBay Kategorie ... das macht mir noch bedenken. Da ich nicht wusste wo ich die rein haun soll ^^
Wie viel ist die OVP denn eigentlich wert ?
Ach du schande Big Grin
Habe sowas schon des öfteren gehört aber noch nie wirklich das mit eigenen Augen gesehen, werde mal mein PS3 Karton versteigern Big Grin

Gruß und danke
Pech! Du hasts rechtmäßig verkauft und so kann man dir nichts. Entweder der andere wollts so, oder er hat die beschreibung nicht durchgelesen.
Sagen wa jetzt mal ich würde den Karton von meiner PS3 dort anbieten, Kategorie Konsole auswählen aber in der Beschreibung drauf hinweisen das es nur der Karton ist, darf man das oder muss ich die Kategorie "Produktions- & Industriebedarf>Verpackung & Versand>Kartons & Schachtel nehmen?

Wäre ja für XD auch interessant
Produktions- & Industriebedarf>Verpackung & Versand>Kartons & Schachtel

meines wissens nach kannst du diese kategorie zwar auswählen aber den artikel mit dieser kategorie nicht einstellen. Da du kein gewerblicher verkäufer bei ebay bist (gehe ich jedenfalls von aus)

Bin mir aber nicht zu 100% sicher weiß nur das ich selbst schonmal eine kategorie hatte die ich nicht benutzen konnte da ich nur privatverkäufer bin.

Aber im prinzip müsste man sich in solch einem fall an ebay wenden.

WElches problem auch noch bestehen kann ist das es ein spaß bieter war denn mit paypal kann man sehr leicht ohne großen vorwand betrügen ^^ bzw er kann das geld ja jederzeit unter dem vorwand x y wieder zurückbuchen und dann geht das ganze an ebay und dann geht das hin und her los und ob du dann recht bekommst ist sonne andere sache.

MFG Yames
Danke für die zahlreichen Antworten!

Nunja es gab keine bessere Kategorie Big Grin

Und wenn das an Paypal geht ... ich hab Belege! zB 2 Nachrichten an den Typen wo ich nochmals darauf hinweise dass es nurn Karton ist. den letzten hab ich ja weiter oben gepostet Wink

lg
naja die beiden belege sind relativ^^

denn die sind nach der auktion erst verfasst worden und sofern da nicht die option enthalten war das ein rücktritt vom kauf möglich ist bringen diese absolut garnichts.

hast du die email verfasst bevor oder nachdem de rkäufer bezahlt hat?

fals es danach war bringen diese wie gesagt absolut null.

und zu paypal ^^
paypal juckt belege beweise sehr sehr wenig ^^ da bekommszte nur standetr mails zurück etc. hatte sonnen fall selbst mal im bekannten kreis wo jemand eine schenkung über mehrere 1000 euro bekommen hat daraufhin wurde dann das paypal konto gespärt (verdacht auf eldwäsche) troz beweisen das es nicht der fall war wurde es nicht "entspeert".

Also da bracuhste dir nicht alzu große hoffnungen machen sondern er das er dir keine negative bewertung gibt oder das geld zurückholt. denn dann geht das ganze theata erst richtig los^^

denn ebay wird so schnell keine bewertung entfernen und wenn dauert es sehr sehr lange und bei 33 bewertungen fällst du durch eine negative auf ca 96% positiv also nicht gerade toll für den weiteren verkauf

MFG Yames
Warum verkauft man überhaupt nur einen Karton?^^ Wieviel Geld hättest du sonst so erwartet?
Behalte das GeldWink

Du hast mehrfach in deiner Artikbeschreibung geschrieben das du nur die Verpackung verkaufstWink

Der Rest ist jetzt das Problem von dem KäuferWink
wenn du pech hast sperrt paypal deinen account wegen verdacht auf geldwäsche

qwertz123123 :
wenn du pech hast sperrt paypal deinen account wegen verdacht auf geldwäsche


Warum sollte Paypal das machen? Wo ist da denn der Verdacht auf Geldwäsche gegeben? Hauptsache erstmal was in den Raum stellen, was sich ziemlich wichtig anhört. Ob es stimmt ist ja egal... Wenn man keine Ahnung hat, sollte man lieber schweigen.

BtT: Der Käufer könnte dich jetzt zeitnah bitten das Geschäft rückgängig zu machen. Eingehen musst du darauf nicht, da du explizit darauf hingewiesen hast, was zum Verkauf steht. Allerdings wird der Käufer, sofern er sich nicht wirklich im Klaren über seinen Kauf war, dagegen an gehen. Ich würde das Geld zumindest nicht ausgeben, solange du dir nicht sicher bist, das wirklich alles glatt läuft in diesen Fall. Und ob es sich lohnt das ganze auf einen eventuellen Streit hinauslaufen zu lassen, kannst nur du entscheiden... Ich wünsche dir jedenfalls Glück bei dem Ding...

Rein rechtlich mag alles in Ordnung sein... aber mal im Ernst bei nem Startpreis von 30€ bei nem Karton... kannst mir nich erzählen das du nicht genau sowas versucht hast zu erreichen. Lehrer
Und jetz hast halt bei der Summe doch langsam Muffensausen...

Meine Meinung: Find ich nich O.K. Lehrer !!

Aber jut so ist die Welt halt mittlerweile... Sad
Seiten: 1 2 3 4
Referenz-URLs