KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: UMD / USB kaputt
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Mist. Ausgerechnet bei der PSP 2004 mit Datecode 8B ist bei mir das UMD Laufwerk und der USB Anschluss kaputt gegangen. Das das UMD-Laufwerk nicht mehr geht ist mir relativ latte, weil ich über meine PSP 3000 die Spiele auf den PC und von dort aus auf den Memory Stick kopieren könnte.

Das der USB aber nicht mehr geht ärgert mich. Scheinbar ist der Kontakt nicht mehr in Ordnung, weil wenn ich den Stecker eingesteckt runterdrücke geht es, aber dazu ist schon etwas Kraft nötig und wird auf Dauer zu einem Komplettdefekt führen.

Nun habe ich folgende Fragen:

1) Kann das jemand reparieren, weil einschicken würde ich die PSP nur ungerne, da ich garantiert keine PSP mit DateCode 8B oder drunter zurück bekomme.

2) Stimmt es, dass es ausreicht die OFW dreimal zu installieren, damit die Spuren der CFW wirklich weg sind? (Also erst OFW 5.00, dann OFW 5.03 und dann OFW 5.50) Muss ich dabei noch was beachten. Verlangt Sony irgend eine Bestätigung, dass ich an der PSP nix gemacht habe oder wird da nicht weiter nachgefragt?

Wie läuft der Vorgang genau ab, kann dazu jemand was sagen? Kassenzettel habe ich noch, PSP ist keine sechs Monate alt.
1.) Neues MB kaufen wäre vll. nicht schlecht !
2.) Du musst die FW´s 4x überspielen, da sony die Letzten 4 (oder 5) FW´s sehen kann!

Stimmt wenn du die PSP einsändest bauen die dir höchst wahrscheilich ein neuses MB ein oder schicken dir ne neue! Garantiert nicht unter 8C !

Garantie haste nur wenn du das Facplate noch nicht abgenommen hast !
Also ich hab meine PSP DateCode 8A eingeschickt wegen Fullbrick ,
bekommen hab ich eine mit 7D ^^
glück gehabt Wink
@DasFragezeichen:
du kannst ja auch nen memory card reader fürn pc kaufen Wink dann brauchste den usb anschluss ned..
und mit z.B. pspfiler sachen in den flashs machen..
Jedoch ohne Laufwerk
Ich würde mir ein neues MB kaufen
Ist die einzige gute Lösung ^^
@ Das Fragezeichen:

Also ich hätte noch ein ersatz UMD-Laufwerk rumliegen !
Würde es tauschen!
Und das mit dem USB dürfte kein problem sein, einfach aufschrauben und nach den kontakten schauen.

MarioM33 :
@ Das Fragezeichen:

Also ich hätte noch ein ersatz UMD-Laufwerk rumliegen !
Würde es tauschen!
Und das mit dem USB dürfte kein problem sein, einfach aufschrauben und nach den kontakten schauen.


gg was tauschen? xD

ich hab meine fat eingesendet ne andre bekommen und der datacode ist exakt der gleiche
Wenn du deine PSP einschicken willst, muss das Garantiesiegel noch dran sein!

DasFragezeichen :
Nun habe ich folgende Fragen:

1) Kann das jemand reparieren, weil einschicken würde ich die PSP nur ungerne, da ich garantiert keine PSP mit DateCode 8B oder drunter zurück bekomme.

2) Stimmt es, dass es ausreicht die OFW dreimal zu installieren, damit die Spuren der CFW wirklich weg sind? (Also erst OFW 5.00, dann OFW 5.03 und dann OFW 5.50) Muss ich dabei noch was beachten. Verlangt Sony irgend eine Bestätigung, dass ich an der PSP nix gemacht habe oder wird da nicht weiter nachgefragt?

Wie läuft der Vorgang genau ab, kann dazu jemand was sagen? Kassenzettel habe ich noch, PSP ist keine sechs Monate alt.


zu1) Ich denke das kannst du auch selber machen, PSP Aufschrauben(Aber aufs Garantiesiegel achten,machs am besten sorgfältig ab und klebs wieder rein) und dann nach den kontakten gucken. Wenn nötig kannste da sicher Löten.

zu2) Ich glaub 5mal muss man da sogar ne orginalfirmware instalieren.
Jedoch is das Betrug,glaubich.

Geh in den Laden, sag was mit deiner PSP los is und Basta Smile

Referenz-URLs