KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Galaxy s2 fullbrick
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Leute!
Ich wollte heute eine 3-teilige Firmware flashen (2.3.6), habe aber übersehen dass diese für das SGS war und nicht für das SGSII. Nach Fehlern beim normalen flash über Odin hab ichs mit repartition und pit versucht und so mein Handy zerschossen. Frage: Können die Händler das nachvollziehen? Also bei meinem Handy tut sich echt NIX mehr. Kein Ladesymbol kein downloadmode einfach nichts. Also können die jetzt den Flashcounter noch einsehen? Ich hab gehört dass wenn man die falsche PIT flashed, bauteile im Handy kaputt gehen?

Jedenfalls danke im vorraus
Oh man da hast echt scheiße gebaut.

Die PIT erstellt die Partitionen im Speicher des Handys, bauteile gehen davon nicht kaputt.

Aber diese 2.3.6 hat eventuell den bootloader enthalten. Dadurch hast dir den von deinem SGS2 zerschossen.

Kein Bootloader -> kein flashen -> totes android.

Ich hab kA ob der counter eingesehn werden kann, da der afaik mit dem bootloader existiert und dieser ja nicht funktioniert.
Ich denke aber trotzdem das ichs einfach einschicken werde und die Schuld auf Kies schiebe Big Grin :
Ich wollte nur updaten und dann kam die Meldung verbindung unterbrochen und jetzt geht nix mehr
Kommst wirklich nicht mehr in den Download-Modus?
Wenn du da nicht mehr rein kommst, dann bleibt dir nur noch übrig, der Gerät zu Samsung zu schicken.

Samsung kann schon nachvollziehen, welche Firmware geflasht wurde, ich denke aber, dass du dann ein neues Handy bekommst.
nein keine chance ich hab alles versucht sogar adb weil mein handy im debug usb ist aber funzt auch nicht und wenn jig jetzt keinen sinn mehr hat kauf ichs mir auch nicht
jo Jig funktioniert nicht mehr ab 2.3.4, also kommt man auch nicht mehr in dem Download-Modus Big Grin

einzige Möglichkeit, dass mit Garantie versuchen xD

zum Glück bin ich noch auf 2.3.4 Big Grin

musty97

GameFreeak100 :
jo Jig funktioniert nicht mehr ab 2.3.4, also kommt man auch nicht mehr in dem Download-Modus Big Grin

einzige Möglichkeit, dass mit Garantie versuchen xD

zum Glück bin ich noch auf 2.3.4 Big Grin


ausversehen auf danke gekommen...


was laberst du?!
ich hab nen Jig (verkauf ich dir wenn du willst) und der lädt den Downloadmodus sicher unter 2.3.6, gibt keine probleme.
nur den Flash Counter kann man unter 2.3.6 nicht resetten, was aber immo unwichtig ist.

lg

musty97 :

GameFreeak100 :
jo Jig funktioniert nicht mehr ab 2.3.4, also kommt man auch nicht mehr in dem Download-Modus Big Grin

einzige Möglichkeit, dass mit Garantie versuchen xD

zum Glück bin ich noch auf 2.3.4 Big Grin


ausversehen auf danke gekommen...


was laberst du?!
ich hab nen Jig (verkauf ich dir wenn du willst) und der lädt den Downloadmodus sicher unter 2.3.6, gibt keine probleme.
nur den Flash Counter kann man unter 2.3.6 nicht resetten, was aber immo unwichtig ist.

lg


ich brauch kein jig, hab mir schon ein bestellt. Ich meine ja unter 2.3.4 gibt es keine Probleme, vielleicht falsch formuliert Big Grin

hmm scheiß pit files da... die könnten einen auch sagen das wenn man mit denen einen fehler macht das ganze handy im ars** ist Sad
Das könnte dir vielleicht was bringen:
http://www.android-hilfe.de/samsung-gala...i9100.html

Wie gesagt vielleicht...
Referenz-URLs