KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Schweigepflicht von Lehrern bei Taten von Schülern?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Community,
ein Mitschüler von mir hat einen Lehrer mit " Ar*chl*ch " beleidigt, dieser schickte ihm sofort einen Verweis wegen "Entgleisung".

Jedoch was ich scheiße finde, in der letzten Stunde hat er darüber gelacht und es jeden Schüler erzählt.

Verstößt er dadurch gegen eine Schulregel, oder ähnliches?

Pain1Akatsuki :
Hallo Community,
ein Mitschüler von mir hat einen Lehrer mit " Ar*chl*ch " beleidigt, dieser schickte ihm sofort einen Verweis wegen "Entgleisung".

Jedoch was ich scheiße finde, in der letzten Stunde hat er darüber gelacht und es jeden Schüler erzählt.

Verstößt er dadurch gegen eine Schulregel, oder ähnliches?


Hat er erzählt dass er ihn Arschloch genannt hat,oder dass er im einen Verweis gegeben hat?

Superpit :

Pain1Akatsuki :
Hallo Community,
ein Mitschüler von mir hat einen Lehrer mit " Ar*chl*ch " beleidigt, dieser schickte ihm sofort einen Verweis wegen "Entgleisung".

Jedoch was ich scheiße finde, in der letzten Stunde hat er darüber gelacht und es jeden Schüler erzählt.

Verstößt er dadurch gegen eine Schulregel, oder ähnliches?


Hat er erzählt dass er ihn Arschloch genannt hat,oder dass er im einen Verweis gegeben hat?


Beides :S

Ich glaub dass mit dem Verweis darf er nicht erzählen.
Ich bin mir nicht sicher ,aber in dieser Situation gibt es keine Schweigepflicht :S

Sephax :
Ich bin mir nicht sicher ,aber in dieser Situation gibt es keine Schweigepflicht :S


Dann gegen irgendwelche Gesetze / Regeln ?

Edit: Mein Freund hat gesagt, damit der Lehrer zu ihm auch Arschloch gesagt habe. Wie würde es jetzt für den Lehrer aussehen?

KostenloserPenner

Keine Ahnung wenn der Lehrer Arschloch gesagt hatt dan muss er das Beweisen können an sonsten kann man ihn nur bei einem anderen Lehrer verpetzen,dann wird des Geregelt.Und ich glaube da gibts keine Schweigepflicht aber Assi ist des schon!
Aber wie soll dann der Lehrer beweisen das der Schüler Arschloch gesagt hat? Immer sind die Lehrer im Recht!!!

PSP-Gamer :
Aber wie soll dann der Lehrer beweisen das der Schüler Arschloch gesagt hat? Immer sind die Lehrer im Recht!!!


Fuck Yeah!
Legt euch niemals mit einem Lehrer bzw Lehrerin an, das kann nur böse enden Big Grin Habe es zu spät gemerkt und schau da, ich hatte 3 fünfen auf dem Zeugnis und konnte durch meine Mündlicheprüfung eine weg bekommen und habe grade noch so meinen Abschluss bekommen Wink

Also ich wurde des öfteren "Suspendiert" und meine Lehrerin hat das immer erzählt, fand das ganz schön mies aber da greift die Schweigepflicht noch nicht. Anders würde es aussehen wenn dein Freund krank wäre oder irgendwer aus seiner Familie gestorben ist.

so long
BABA der Weihnachtself

Würde er behaupten, der lehrer hätte ihn ebenfalls beleidigt, stände aussage gegen aussage. Und wenn es soweit kommt, weiß es eh die ganze schule.
ich würde sagen, der lehrer darf sicherlich darüber reden, aber über ihn herziehen, ihn beleidigen o.Ä. darf er nicht. Schon durch seine rolle als führungsperson sollte ihm das selbst klar sein. Wer so mit "kindern" umgeht, gehört einfach nicht in einen sozialen bereich - Punkt.
Bei mir in der Schule sprechen die Lehrer offen darüber.
Manchmal müssen die Schüler sogar vor der Klasse vor zum Lehrer und die bekommen dort den Verweis offen Angekündigt.
"Paul bekommt einen Verweis, weil er mich beleidigt hat."
Also vermute ich mal, dass es bei so etwas keine Schweigepflicht gibt.
Referenz-URLs