KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Keine Mobilfunkverbindung
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

MyKey

Hy Leute ich komme mit meinem Arc momentan nicht mehr per Mobilfunk ins Netz (selbst bei vollem Empfang(Wlan funktioniert)).Ich hab keine Ahnung warum.Auf meinem Arc läuft die Arconium Rom mit 1,9GHz Kernel (ging auf der Stockrom und dem Stockkernel eben so wenig (außer am Anfang).Ich habe die Befürchtung dass es an irgendwelchen Apps liegt.
Hier sind ein paar meiner Apps
Spoiler: (anzeigen)
Also von den Apps her sieht nichts danach aus als würde es die Internetverbindung blocken.
Hast du vielleicht irgendein Antivir laufen oder DroidWall was die Verbindung kappt? Oder JuiceDefender der die Verbindungen managen kann?
Bei meinem HTC gibts z.B. die Möglichkeit n Radio zu flashen, was für quasi die FW für den Empfänger ist. Je nach Version kann es da Probleme geben mit dem Empfang. Gibt es das auch für das Arc? Wenn ja dann mal in die Richtung suchen.
Hast du einen kompletten wipe gemacht vor dem installieren? Das kann manchmal wunder wirken.
Und wenn das alles nichts bringt bin ich auch überfragt.
Kann gut sein dass das dann ein Hardware-Defekt ist.

MyKey

eviltrash :
Also von den Apps her sieht nichts danach aus als würde es die Internetverbindung blocken.
Hast du vielleicht irgendein Antivir laufen oder DroidWall was die Verbindung kappt? Oder JuiceDefender der die Verbindungen managen kann?
Bei meinem HTC gibts z.B. die Möglichkeit n Radio zu flashen, was für quasi die FW für den Empfänger ist. Je nach Version kann es da Probleme geben mit dem Empfang. Gibt es das auch für das Arc? Wenn ja dann mal in die Richtung suchen.
Hast du einen kompletten wipe gemacht vor dem installieren? Das kann manchmal wunder wirken.
Und wenn das alles nichts bringt bin ich auch überfragt.
Kann gut sein dass das dann ein Hardware-Defekt ist.


Ich mache mal einen FullWipe,ja ich hatte Juice Defender drauf.

edit:Ich weiß nicht woran lag aber ich habe mir mal die Settings runtergeladen (O2-Loop) und jetzt gehts .

Hm...vielleicht hat der beim flashen des ROMs keine übernommen, bzw. die sind nicht vorhanden gewesen. Das kann mal passieren. Gut wenn es auf diesem Wege so leicht zu beheben war.
Referenz-URLs