KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: ProfiWIN GmbH
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Tag , ich habe ein Problem , mein kleiner Bruder hat irgendetwas im Internet gemacht und nun kam heute ein Brief von ProfiWin.
Mein Vater solle jetzt 60 € bezahlen als Teilnahmebetrag.
Was soll ich machen ?
Ich weiß das es Abzocke ist , aber einfach nicht antworten oder wegschmeißen ?
Mein Bruder ist 15.

Bräuchte schnell Hilfe Smile
Kommt da nicht das Gleiche raus ?
Wegschmeißen bedeutet doch ignorieren und das heißt dann das du nicht antwortest

Streetdealer :
Guten Tag , ich habe ein Problem , mein kleiner Bruder hat irgendetwas im Internet gemacht und nun kam heute ein Brief von ProfiWin.
Mein Vater solle jetzt 60 € bezahlen als Teilnahmebetrag.
Was soll ich machen ?
Ich weiß das es Abzocke ist , aber einfach nicht antworten oder wegschmeißen ?
Mein Bruder ist 15.

Bräuchte schnell Hilfe Smile


Einfach nicht antworten,die machen eh nur Panik um abzuzocken.

AUF KEINEN FALL BEZAHLEN!

Das sind wieder diese berühmten Abzockseiten. Die werden evtl. mit Mahnungen & Klage drohen. Vor Gericht werden die dich aber nicht ziehen, weil sie genau wissen, dass sie da verlieren. Das ganze Geschäft ist auf Einschüchterung ausgelegt und fast so schlimm wie bei der Content Mafia Wink

uemit28 :
Kommt da nicht das Gleiche raus ?
Wegschmeißen bedeutet doch ignorieren und das heißt dann das du nicht antwortest

Ja tut es Tongue
Ich musste das ganze schnell verfassen, da meine Eltern jetzt der Meinung sind , dass er SCHULD ist .
Naja ich seh es so , man muss im Internet vorsichtig sein und als junger Bursche kann man gutem mit schlechtem nicht ganz unterscheiden .

Dein Bruder hat das volle Lebensjahr nicht erreicht, so sind alle Kaufabwicklungen und Verträge schwebend unwirksam.
Danke Smile
Mal schauen ob noch irgendwas kommt Big Grin
Ich würde den Brief einfach ignorieren.
Bei einem Klassenkameraden von mir ist neulich auch ein Brief gekommen, dass er angablich illegal Lieder von Youtube geladen hat.
In dem Brief stand auch eine IP Adresse, die aber gar nicht gestimmt hat.


Man wird nur noch verarscht.........
Das sind nur Betrüger, die auf das Geld aussind.
Wer weiß, wenn Ihr die 60 Euro bezahlt, bekommt Ihr wieder einen Brief, bei dem Ihr dann vielleicht noch mehr bezahlen sollt.
Sieh dir mal diesen Links an oder tip bei google profiwin GmbH ein, da habe wohl schon mehrere einen Brief von denen bekommen:

http://forum.computerbild.de/internet-abzocke/abzocke-firma-profiwin-gmbh_55853.html
Nich bezahlen denn

1. ist dein Bruder nicht fähig nen Vertrag abzuschließen und somit ist das ganze hier nichtig

2. zerren die dich eh nicht vors Gericht. Sind nur Umkosten für die
HALT. Aber wenn er angegeben hat das er 18 ist dann ist diese gmbh im Recht.
Referenz-URLs