KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Iso zum laufen bringen
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich habe folgendes Problem: Ich habe kleine Schwestern, die mittlerweile meine UMD-Sammlung dermaßen dezimiert haben, dass Ich auf meine Sicherheitskopien zurückgreifen wollte. Nur habe Ich am Anfang nicht bedacht, dass man die nicht ohne weiteres zum laufen bekommt... Ich habe versucht die Suchfunktion zu nutzen; nur leider hat das Wörtchen "ISO" (Ja es sind ISOs) zu wenige Buchstaben... Nachdem dann mehrere kleinere Gegenstände ihren Weg aus dem Fenster gefunden haben, dachte ich mir stelle ich selbst die Frage.

Ich habe eine PSP 1004 mit cfw 6.60 ME 1.60

Ob die ISOs nun direkt gestartet werden oder erst zu EBOOTs umgewandelt werden ist mir relativ wurscht.

Bitte bzw. FLEHE um schnelle Antwort, da ich mir sonst vor Frust (und Langeweile) noch die Haare ausreiße.
Ist schon komisch, jemand der sich auskennt, aber nicht weiß wohin eine ISO gehört?

Hmmm....

diese Frage beantwortet sich von selbst, wenn Du Dir mal die Ordnerstruktur des MS anschaust. Und ob Du es glaubst oder nicht, in der Suchfunktion sollte man schon mehr als nur 3 Buchstaben benutzen, das ergibt bessere Suchergebnisse! Ein Beispiel wäre:

Suche: "ISO wo rein" oder "ISO in Ordner" <- das sind gute Suchergebnisse
Vielleicht solltest du dir mal durchlesen was da rauskommt. Das hat alles nicht im geringsten Ähnlichkeit mit dem wonach ich suche.

Und außerdem: Wer sagt, dass Ich mich auskenne?

Ich bitte lediglich um eine kleine Hilfe und finde es entäuschend das diese mir so kaltherzig verwehrt wird. (war das nicht gut formuliert?)
Vielleicht könnte sich ja doch irgendjemand dazu herablassen mir zu helfen, schon allein aus dem Grund, dass Ich nicht unbegrentzt lange im Internet surfen kann.
Im Hauptverzeichniss des Memory Stick sollte ein Ordner namens ISO sein (Wenn er nicht existiert einfach erstellen).
Dort kommen die .iso und .cso Dateien rein.
Anschliessend einfach im XMB in der Spalte Spiel bei Memory Stick das Spiel starten Wink

mfg
Ich bedanke mich herzlich. Es funktioniert (offenbar) einwandfrei.
Merk dir immer,
Demos und Homebrews wie Programme alle in PSP>Game
und nur die ISOS;CSOS oa in den ISO ordner
mfg Wink
Schon kapiert, EBOOTs in den GAME-Ordner; ISOs & Co. in den ISO-Ordner. Trotzdem Danke.
Referenz-URLs