KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Betriebssysteme auf der PSP..?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Nachdem ich letztens Basilisk(ging nicht, auch nicht mit rom) und dosbox mit win95 auf meine PSP gemacht hab und nun nach dem Bootscreen nicht mehr weiterkomme, wollte ich mal fragen ob mir jemand ein Tutorial mit Downloads geben kann, gerne auch seinen eigenen (Basilisk, Dosbox...) Ordner hochladen könnte. Image gerne dabei, hab aber auch noch win95 cd&Diskette Big Grin
Allerdings wäre es nett wenn ihr mir auch noch grad sagen könntet wo bzw wie welche files in den Basilisk-Ordner kommen.

Des weiteren habe ich hier auch noch XP als CD, würde das auch gehen, hab mal in nem YT Video gesehen, dass das ging(natürlich total lahm) nur weis ich nicht, wo die Rom dann reinkäme.

Hoffe ihr könnt mir helfen Smile

MFG
http://www.darf.ich.net/f-sony-psp-forum-29/t-win-95-98-auf-psp-tut-23101 meinst du sowas lad den von (hier wird nichts illegales angeboten) Wink funzt bei mir super
War zuerst auch begeistert von win 95 auf psp aber jetzt denk ich was will man damit da kann jedes handy mehr Big Grin

Edit: ist zwar nicht vergleichbar aber hat viele Funktionen http://forum.computerbild.de/psp/windows-xp-mac-psp_2252.html
Die Portals sind langweilig, ich will n Richtiges Betriebssystem aber trotzdem Danke erstmal kuk mir jetzt mal des erste an Big Grin
Ja das wollte ich zuerst auch aber bis auf die wenigen spiele kann man damit nicht recht was anfangen auch nicht ins internet oder so da sind ob man es glaubt oder nicht die portale mit mehr funktionen ausgestattet Wink
ja, aber Portale hab ich schon seit ewigkeiten drauf und würde halt gerne mal was richtiges draufhaben, mir ist des relativ egal ob man was damit machen kann Big Grin

Edit: beim Formula.de-Link hängt sich meine PS3 auf -.-
Muss warten bis my sis vom PC weg ist, da meiner im A**** ist Big Grin
Kuck mir mal über den Filler den Dosbox-Ordner an Big Grin

AHA, so einfach ist des, wenn ich das sich im Dbox95 Ordner befindende WIN.IMG(ist ja win95) gegen ein IMG von z.b. 98 oder sogar XP Image austausche würde das dann auch gehen? Ich würde sagen schon?!..
Tja muss man probieren aber denke mal da ist dann die psp einfach zu schlecht möglicherweiße noch windows 2000 aber mehr geht denk ich nicht Wink Die andere Frage wäre wo man ne xp img herbekommt?
ich müsste mir irgendwie eins von der CD machen(also ich hab ne XP CD) Wink
Bin jetzt auch am PC kann also mal ausprobieren Big Grin
Aber die img von win 95 ist gerade mal ~180 mb groß und ne xp bestimmt n gig ?! Ich denke die muss man irgendwie umwandeln bzw unwichtige Sachen löschen
2,67GB wenn ich mich nicht irre Big Grin
Wage mich jetzt erstmal an 98 und dann sehe ich weiter XP schaffe ich heute ehh nicht mehr, das wird warscheinlich viel zu stressig, habs aber hat schon mal auf YT gesehen, der hatte das mit Bochs auch geschafft, ich such mal den Link...

Bin auch mal gespannt: hatte von QJ die Dosbox mit Win95 dabei, hatt ja nicht geklappt - hab jetzt ein anderes was das doppelte an MB hat(239MB)

Hab Dbox jetzt mit neuem IMG gestartet, jetzt bin ich nach dem Booten bei Microsoft Scandisk gelandet...
...Blackscreen, aber der MS blinkt, desshalb leg ich die PSP mal weg und warte mal..


hier ist übrigens der Link:
http://www.youtube.com/watch?v=YrqUKAk5bOM
Sorry, aber wo kann man Bochs herunterladen?
Könnt ihr mir bitte einen Link geben?

Ich hätte nämlich noch eine Windows ME CD bei mir herumliegen.

Edit: Mein Post kann gelöscht werden, ich habe es jetzt doch noch gefunden.
Oh man leute dickes sry der von mir gepostete link im obigen beitrag ist der falsche -,-
hier der richtige da funzt alles wenn mans so macht : http://www.darf-ich.net/psp_tutorials/39895-tut_mir_auf_der_psp_leid.html

scheiße tut mir das leid Wink

Edit: könnte mir jemand sagen wo man n win98 img runterladen kann?
Kann man eigentlich mit Dosbox auch Windows XP auf die PSP installieren?

özkedödödöm :
Edit: könnte mir jemand sagen wo man n win98 img runterladen kann?


Ich denke nicht, dass es legal wäre sich Windows 98 herunterzuladen Wink

mfg

Dodo :
Kann man eigentlich mit Dosbox auch Windows XP auf die PSP installieren?


ja, wenn du xp hast kannste über 'DBS' XP auch starten...

@özkedödödöm
das 95 aus deinem Link hab ich auch inzwischen Big Grin

Könnte mir eher mal einer seinen Basilisk Ordner geben??

Das könnt ihr auf der PSP alles vergessen.
Jemand hat es zwar mal geschafft durch diese Methoden Windows 98 auf der PSP zum Laufen zu bringen, aber das hat 10 Minuten (!) Bootzeit benötigt und damit konnte man nicht viel anfangen.
Also braucht ihr es mit Windows ME oder sogar XP gar nicht erst zu versuchen.
Seiten: 1 2 3 4
Referenz-URLs