KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: An alle, die sich mit ACTA sehr gut auskennen!
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Leute,

kennt sich jemand von euch ziemlich gut mit acta aus? Und kann dazu noch viel zum Thema zu sagen? Dann bitte ich euch: Meldet euch per PM! Ich brauche eure Hilfe!

lg
wär sinnvoller das in deine sig zu machen
schreib doch einfach hier rein was genau du wissen willst, dann kann das bestimmt irgendjemand beantworten...
Ja halt einfach ALLES genau zum thema acta und deutschland.
das ist ja wohl eher mal ne hundertseitige abhandlung als etwas, was dir jemand per pn schreiben wird Wink

speedy :
Ja halt einfach ALLES genau zum thema acta und deutschland.


Schonmal bei Sempervideo vorbei geschaut ?

speedy :
Ja halt einfach ALLES genau zum thema acta und deutschland.


Hier wird dir alles ziemlich gut erklärt:

Echt mal, im Zeitalter des Internetes findet man jede Info so ausführlich. 10sek google:
http://de.wikipedia.org/wiki/Anti-Counterfeiting_Trade_Agreement

und dann fragt man auch noch hier in einem psp forum.
*kopfschüttel*
Ja ich frage in einem PSP Forum? Wo ist dein Problem?

Ich weiß, dass es Infos im Netz gibt. Ich brauche aber Details darüber, wie sich das ganze im Bezug auf DE entwickelt hat. Das findet man kaum wo.
ihr habt beide nur so halb recht...

tr0tek :
Echt mal, im Zeitalter des Internetes findet man jede Info so ausführlich. 10sek google:
http://de.wikipedia.org/wiki/Anti-Counte..._Agreement

und dann fragt man auch noch hier in einem psp forum.
*kopfschüttel*

wenn man sich ausführlich über ein thema informieren sollte, ist wikipedia meist die schlechteste wahl, da:

  • die wiki-seiten meistens zu verwirrend und für laien zu unverständlich sind,
  • einige redundante infos drinstehen...
  • ...dafür aber oft wichtiges fehlt
  • die seiten selten aktuell sind
  • und vorurteile der autoren mit einfließen
und es spricht doch auch nichts dagegen, hier danach zu fragen, auch wenn das nicht zum thema der seite passt, aber darum nennt es sich ja "off-topic" Wink
wenns dich stört ignorier es einfach...

speedy :
Ja ich frage in einem PSP Forum? Wo ist dein Problem?

Ich weiß, dass es Infos im Netz gibt. Ich brauche aber Details darüber, wie sich das ganze im Bezug auf DE entwickelt hat. Das findet man kaum wo.

wenn man sich mal 15 minuten zeit nimmt, findet man genügend foren und live ticker zu solchen themen, ansonsten gibts auch noch zeitungen Big Grin
es spricht, wie gesagt, nichts dagegen, sowas auch hier zu fragen, aber das thema ist zu umfassend und deine frage zu ungenau formuliert als dass dir hier jemand antworten würde...

@Gin-San, du sprichst mir aus der Seele.

@speedy: Es verhält sich im Moment so, daß die Bunderegierung den ACTA-Vertrag nicht unterzeichnet hat, da dieser zu Gesetzeskonflikten in der BRD kommen würde. Großes Problem, Datenschutzgesetz, Urheberschutzgesetz. Also ist ACTA erstmal (Achtung Wortspiel) ad acta gelegt. Entweder müssen neue Gesetze her oder der Vertrag wird "anders definiert".

Das ist erstmal das, was ich Dir ans Herz legen will. Alles andere, im Bezug zu Deutschland und die politischen Anstrengungen im In- und Ausland dazu, kannst Du in allen Newsportalen (N24, NTV, Heise) usw. nachlesen! Würde ich Dir auch wirklich Raten, weil hier zwar der richtige Bereich ist, aber definitiv das falsche Forum dazu. Hier herrschen gefählriche Halbwissen (davon rede ich mich nicht frei - was ACTA betrifft). Also wirklich in einem politischen Forum nachfragen.
Nicht in einem Spielekonsolenforum.

Grüße
Uni
Nehmt euc doch mal ein Beispiel an uni und gin-san, ohne großes rumgespamme auf den punkt gekommen, mehr habe ich auch nicht verlangt.

Danke, und Lock
Referenz-URLs