KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: [PGE Lua] Problem
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
folgender Code funktioniert nicht(Ausschnitt):

Code:
pge.texture.unswizzle(boden)
farbe=pge.texture.pixel(boden, xplayer+22, yplayer)
farbe2=pge.texture.pixel(boden, 235, 76)
colorleft=pge.texture.pixel(boden, xplayer-2, yplayer)
colorright= pge.texture.pixel(boden, xplayer+22, yplayer)
colorup=pge.texture.pixel(boden, xplayer, yplayer-2)
colordown=pge.texture.pixel(boden, xplayer, yplayer+22)
verdana:activate()
verdana:print(1,1,farbe,"Pixel")

if pge.controls.held(PGE_CTRL_LEFT) and colorleft~=farbe2 then
    xplayer=xplayer-2
    elseif pge.controls.held(PGE_CTRL_RIGHT) and colorright~=farbe2 then
    xplayer=xplayer+2
    elseif pge.controls.held(PGE_CTRL_UP) and colorup~=farbe2 then
    yplayer=yplayer-2
    elseif pge.controls.held(PGE_CTRL_DOWN)and colordown~=farbe2  then
    yplayer=yplayer+2
    end


farbe2 repräsentiert eine rote Wand, durch welche die Spielfigur nicht gehen kann. Ich kann aber trotz der Abfrage durch die Wand gehen. Was mache ich falsch?

Referenz-URLs