KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: mein internet ist kaputt, bitte hilfe :*(
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
seit gestern hab ich i-wie probleme mit dem internet. meine verbindung war nie die schnellste, aber es genügte dass ich zum beispiel youtube videos mit nen paar minuten vorlauf zeit ohne probleme auf 360pixel gucken konnte. grade warte ich seit ner viertelstunde darauf, dass web.de meine emails ausspuckt, ein 5-min video hat etwa 40 min gebuffert und alle seiten bauen sich total lahm und teilweise fehlerhaft auf. als ich gestren was gedownloaded hab hatte ich eine download-geschwindigkeit von 12 KB/s (ungelogen!)...
hab mal den rooter aus-und wieder angemacht, cookies gelöscht und weiss jetzt nicht mehr weiter :*(
weiss jemand was ich tun kann bzw. woran das liegen könnte?
bitte um hilfe, ich bin hier grad am verzweifeln...

achja eins noch, wenn ich auf "neueste chronik löschen" (bei firefox) gehe und dann auf "jetzt löschen", hängt sich immer (wirklich immer) ganz firefox auf, nach ner weile krieg ich dann ne meldung ein skript sei möglicherweise beschädigt (ja haha kann ich nur so halb drüber lachen). wenn ich auf weiter ausführen klicke dauerts nochmal ne halbe ewigkeit und wenn ich viel glück habe klappts dann i-wann...
woran kann das nun wieder liegen?
hab die aktuelle version von firefox...

thx im voraus *heul*
1. Hast du es auch an einem anderen Gerät versucht?
2. Sind andere Geräte mit dem Internet verbunden?
naja über meine ps3 geh ich noch ins internet, aber nur psn, den browser benutze ich nie. da hat das anmelden gestern abend erst beim zweiten versuch geklappt und ich bin einmal aus dem psn geflogen. hab aber nich online gespielt...
Also vielleicht solltest du es mit einem anderen Computer versuchen oder auch einfach den PS3 Browser benutzen. Einfach damit man sehen kann ob es an deiner Verbindung oder am PC liegt Wink
nen andern computer hab ich nicht, ich probiers nachher mal mit der ps3 (hab noch zu tun und wenn ich die jetzt anmache komm ich nich mehr davon los...)
Okay... und wenns bei der PS3 nicht anders ist solltest du vielleicht näher an WLAN, kann sein dass der zu weit weg ist. Sonst kanns halt sein dass jemand anders (Geschwister, Eltern) die ganze Zeit am saugen ist dass macht die Verbindung auch langsam.
näher ran kann ich nich, wir ham sonst auch keine pc's oder konsolen im haus. glaub aber nich dass es daran liegt dass es zu weit weg ist, hat doch bisher ohne (größere) prrobleme geklappt...
Es kann auch an einer Störung seitens deines Internetproviders liegen.
Schau mal hier, ob da was zu deinem Internetprovider in deiner Region aufgelistet ist: http://www.heise.de/netze/netzwerk-tools...eberblick/
Ansonsten habe ich in letzter Zeit auch ab und zu mit Youtube zu kämpfen.
wir sind mein ich bei ewe tel, zu dem stand da nix.
habs jetzt mal mit der ps3 überprüft, zumindest die YT-videos buffern auch da deutlich langsamer als gewöhnlich...
Mehr Leute im Ort am Internet angeschlossen worden - Ports überbelegt? Ports ausgefallen?
Internetprovider schwierigkeiten? Serverausfälle?
Router defekt? Modemfunktion defekt?
LAN-Kabel Bruchstellen? Geknickt? Vom Haustier angeknabbert?
usw.

Es gibt viele Gründe!

legouni :
Mehr Leute im Ort am Internet angeschlossen worden - Ports überbelegt? Ports ausgefallen?

wär möglich, aber ich wohne in nem dr***s-kaff, da sind nich so viele angeschlossen, und große veränderungen gibts da auch nicht...

legouni :
Internetprovider schwierigkeiten? Serverausfälle?

hab auf der seite geguckt die fkrone verlinkt hat, da war zu meinem provider nix gelistet.

legouni :
Router defekt? Modemfunktion defekt?

ne ich denke nicht, sowas passiert ja nich aus heiterem himmel und in den fall würde sich vermutlich gar nix mehr tun oder?

legouni :
LAN-Kabel Bruchstellen? Geknickt? Vom Haustier angeknabbert?

...benutze wlan...

push
die seiten laden immer noch viel zu langsam, die videos buffern ewig und drei jahre...
hab jetzt ne übertragungsrate von 54 MB/s, das ist doch etwa normal oder?
meine download-geschwindigkeit kommt immer noch nicht über 20 KB/s Sad
wovon ist denn die buffer-geschwindigkeit von videos abhängig, von der übertragungsrate oder der download gechwindigkeit?
woran kann mein problem noch liegen?
BITTE HILFE
Die Buffer Geschwindigkeit ist auch abhängig von der Qualität, die du anschaust...
Ruf doch mal die Firma an und frag Wink

nerbert :
Die Buffer Geschwindigkeit ist auch abhängig von der Qualität, die du anschaust...
Ruf doch mal die Firma an und frag Wink


ja das ist klar, aber beantwortet meine frage leider noch nicht...

joa, wenn nix hilft werd ich wohl mal für nur 98,99€/min da bei der service hotline anrufen müssen :*(

push
Seiten: 1 2
Referenz-URLs