KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Amazon liefert nicht! Was tun?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo, wie schon im Titel genannt. Ich habe online bei Amazon einen PS3 Turbo Controller bestellt SIEHE HIER, leider wurde mir dieser aber bis heute nicht geliefert! Ich warte schon seit 3-4 Monaten.

Damals war es ein Angebot und ich hätte den Controller für 39€ statt für 129€ bekommen.
Der gleiche Artikel war zu dem Zeitpunkt allerdings 2x reingestellt, 1x als verfügbar und 1x als nicht verfügbar.

Wenn der Artikel allerdings noch im Lager ist, müssten sie ihn mir doch liefern können oder nicht??

Was soll ich jetzt tun, ich will nicht das ganze Jahr noch auf den Controller warten -.-
Ganz Spontan würde ich Amazon mal anschreiben anstatt in nem Forum nachzufragen.
Amazon hat zu große Datenbanken um jeden nicht mehr lieferbaren Artikel zu finden und zu eleminieren. Du wirst wohl oder übel damit leben müssen, das du das Teil nicht mehr bekommst. Durch deine Bestellung ist kein Kaufvertrag zu Stande gekommen - Du hast nur eine Willenserklärung zum Kauf abgegeben - Amazon würde schon liefern, wenn Sie denn das Teil hätten - und auch wenn es einen weiteren identischen Artikel gibt, heißt es ja nicht, das Amazon direkt der Lieferant war/ist. Ausserdem steht ja in der Artikelbeschreibung: "Ob und wann der Artikel wieder vorrätig sein wird ist unbekannt" - Da kannst du getrost von ausgehen, das du nicht nur ein Jahr sonder dein ganzes leben Lang warten kannst. Der Artikel ist ne Datenbankleiche... und sicher auch niemals 129 Euro wert geswesen... aber das nur so neben bei.

Wie gesagt, du hast nur deine Bereitschaft zum Kauf signalisiert und sofern Amazon Ware hat, würden sie auch Liefern. Und erst dann würde dir auch entsprechend der Kaufpreis in Rechnung gestellt und ein Kaufvertrag zustande kommen... aber so kannst du nichts weiter tun, als (dein Leben lang) zu Warten oder zu Stornieren. Was anderes wird dir Amazon unter Garantie auch nicht erzählen.
Ich glaube einfach, du hast nicht bei Amazon sondern "über" Amazon bestellt, dass heißt du hast den Controller bei einer Firma bestellt, die nur über Amazon verfügbar ist. Und meiner Meinung anch, bringt es nichts viel, wenn du dann Amazon anschreibst, aber es ist auch nicht schlimm es zu versuchen Wink
Und ansonsten schön auf Salatschlachter hören.

Fohn

o.O Es ist ganz easy. Ruf bei der Hotline an.
Die Leute sind echt nett.
Halte deinen Namen und E-Mailadresse bereit da sie danach fragen werden um auf dein Profil zuschaun um zu ueberpruefen was du wann gekauft hast. Nun kannst du mit deinem Anliegen kommen. Die sind echt voll net Smile
Referenz-URLs