KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Rückgaberecht !?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Es gibt überall betrüger. Ein Rückgaberecht gibts es normalerweise nur bei arglistiger Täuschung, muss aber nicht der Fall sein Smile du kannst es auch ablehnen soweit ich weiß^^
ich glaubs ja nich!
Hier war ein user der hiess majak

Der wollte meine ps3.
hat gesagt das er das überweisst hat das stimmte alles nicht ich habs nie bekomm
Also habe ich ps3 auch nich verschickt sondern woanders verkauft. Immer schön aufpassen

MyKey

Also momentane Situation sieht so aus.Ich habe ihm das Angebot gemacht dass ich ihn nicht anzeige wenn er mir meine Wii wiedergibt.Er willigte ein und gibt mir vor 17:00Uhr die Sendenummer ist dies nicht der Fall -> Polizei.
Ich werde euch dazu auf dem laufenden halten und bitte euch solange erstmal nichts zu schreiben Wink.
Ich würd ihn trotzdem anzeigen. Mehrfacher Betrugsversuch. Solche Leute gehören einfach angezeigt für die scheisse die sie versuchen abzuziehen.
Ich muss speadfreak zustimmen, ich würde ihn auch anzeigen.

Ich kann auch jemand den Arm brechen und mich dann entschuldigen, ist dann alles wieder ok?
Eigentlich doch nicht, oder?
Da bringt eine Entschuldigung eingentlich nichts, da er dich ja betrogen hat.
MyKey hat ihm ein "Angebot" gemacht und will ihn dafür nicht anzeigen, lieber seine Wii wieder haben
als den ganzen unnötigen vielen Stress. Was ihr tun würdet ist dann denke ich eure Sache, wenn er ihm das Angebot macht ist es doch ganz ok. Ist nicht unüblich.

tr0teK :
MyKey hat ihm ein "Angebot" gemacht und will ihn dafür nicht anzeigen, lieber seine Wii wieder haben
als den ganzen unnötigen vielen Stress. Was ihr tun würdet ist dann denke ich eure Sache, wenn er ihm das Angebot macht ist es doch ganz ok. Ist nicht unüblich.


Und nächste Woche dann der Thread "Ich wurde von XYZ" betrogen.

Hast ja recht das es seine sache ist. Aber man sollte generell solche Subjekte, die eine so dreiste Abzocke in einem Forum wo hauptsächlich Kinder unterwegs sind, versuchen anzeigen. So schreckt es ihn nicht ab. Und das nächste Opfer ist schnell gefunden.

@Mckey: Zeig ihn lieber jetzt an, denn sonst wirste noch Probleme bekommen, weil er nicht damit aufhört Wink
Dass man es sich bei einem Tauschhandel mal anders überlegt, auch zwei mal, mag ja in Ordnung sein. Dann bewertet man den User absolut schlecht und es macht keiner mehr Geschäfte mit ihm.

Aber sich als neuer User anmelden und so tun "mein Name ist Hase, ich weiß von nichts..." zeugt schon von krimineller Energie und Betrugsabsicht. Ich würde Anzeige erstatten, allein schon deshalb, damit die Erziehungsberechtigten mitbekommen, was er so treibt im iNet. Das dürfte dann die beste Lehre sein.
anzeige schön und gut doch ich denke er ist froh wenn er seine konsole wieder bekommen hat mehr juckt ihn glaube ich nicht und ganz erlich ^^?

keiner kann ihm betrug jetz ohne weiteres nachvollziehen ^^ denn ich sehe keine eindeutige überienstimmung mit den teppigen muss ich ganz erlich sein klar die box ist die selbe aber davon gibs ja nicht nur eine auf der welt.

und ja toll wenn er ihn anzeigt bekommt er ne abmarnung what ever kommt auch immer drauf an wie alt er ist maximal nen paar sozialstunden und das wars wie gesagt er kann einfach darauf bestehen und sagen oich habe mich umnentschieden da ich die konsole aber aus z.B. gesundheitlichen gründen noch nicht versenden konnte und deshalb auch keinen kontakt mit dem user aufnehmen konnte habe ich mich dazu entschlossen den tausch rückgängig zu machen und habe bevor ich ihm schreiben konnte das ich ihm die konsole zurücksende erfahren das ich verdäcjtigt werde etc...

Kommt ebent auch darauf an ob er/sie/es schonmal auffällig geworden ist wenn nicht passiert eh nichts ^^

MFG Yames
Er hat in dem anderen Theres zugegeben, das er sich nach dem Ban erneut angemeldet und die Xbox angeboten hat... Obwohl er die Wii von McKey bereits zuhause hat... Brauchst du noch mehr beweise für eine Betrugsabsicht?
Ich hoffe das du deine Wii wieder bekommst. Würde ihn auch eiskalt anzeigen denn wer weis wer das nächste Opfer ist.
Aber is mir ne Warnung auf sowas garnicht erst einzugehen es sei denn der Mensch wohnt direkt in meiner nähe. Schon krass das man sich nich zu schade ist hier einfach andere zu bescheißen und nichtmal nen schlechtes gewissen dabei zu haben :/
Obwohl mich das auf eine Idee gebracht hat. Kann man hier nich auch ähnlich wie bei Ebay Käuferbewertungen abgeben? Ich weis ja nicht ob das gegen die Forenregeln ist aber könnte vielleicht helfen andere vor sowas zu bewahren.

Aroro :
Kann man hier nich auch ähnlich wie bei Ebay Käuferbewertungen abgeben? Ich weis ja nicht ob das gegen die Forenregeln ist aber könnte vielleicht helfen andere vor sowas zu bewahren.


Ja, man kann Bewertungen abgeben, das verstößt auch nicht gegen die Regeln.

@MyKey Hat er jetzt geantwortet, oder gibt es sonst irgendetwas neues?

Naja ich dachte an ne ähnlich wie bei ebay oder amazon integrierte Funktion direkt hier im Forum. Sonst wird das glaub ich auf die Dauer unübersichtlich.
Sry aber wie dumm muss mann sein ohne Sicherheiten die Konsole als erstes zu versenden ?
Ich will dich nicht Angreifen aber das ist echt dumm von dir.
Seiten: 1 2 3
Referenz-URLs