KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Job für 13 jährigen
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Leute,

ich habe eine Frage: Kann ich mit 13 irg.wie Geld verdienen ? Also Zeitungen austeilen oder so ?
Ich ahbs jetzt nicht grad nötig aber ich würd gern so ein bisschen mehr Taschengeld als pro woche 5€ oder machmal 10€ bekommen Wink . Es kann sein das es nicht grad das beste Forum für diese Frage ist aber würde mich über eine Antwort freuen. Tongue

danke schon im vorraus

mfg Ceto
Ja, hab ich auch mal früher gemacht. Ab 13 Jahren ist dies möglich. Mein kleiner Bruder (14) trägt auch jeden Mittwoch Zeitungen aus. Er bekommt für 950 Zeitungen 200-250€.

GaMers4D :
Ja, hab ich auch mal früher gemacht. Ab 13 Jahren ist dies möglich. Mein kleiner Bruder (14) trägt auch jeden Mittwoch Zeitungen aus. Er bekommt für 950 Zeitungen 200-250€.



Dann trägt er aber nicht nur Mittwoch aus. Smile

MfG ferra

~ferra~ :

GaMers4D :
Ja, hab ich auch mal früher gemacht. Ab 13 Jahren ist dies möglich. Mein kleiner Bruder (14) trägt auch jeden Mittwoch Zeitungen aus. Er bekommt für 950 Zeitungen 200-250€.



Dann trägt er aber nicht nur Mittwoch aus. Smile

MfG ferra


Naja das könnte schon hinkommen.
Meine Schwester hat auch mal so 300-350 Zeitungen pro Mittwoch verteilt und am Ende vom Monat 80-90 € bekommen Wink
Ich habs noch einfacher, ich trage jeden Sonntag 25 Zeitungen aus und bekomme 60-70 € im Monat Big Grin

mfg

Ich bin auch 13 und trage Zeitung aus bzw. warte drauf.

CChako :

~ferra~ :

GaMers4D :
Ja, hab ich auch mal früher gemacht. Ab 13 Jahren ist dies möglich. Mein kleiner Bruder (14) trägt auch jeden Mittwoch Zeitungen aus. Er bekommt für 950 Zeitungen 200-250€.



Dann trägt er aber nicht nur Mittwoch aus. Smile

MfG ferra


Naja das könnte schon hinkommen.
Meine Schwester hat auch mal so 300-350 Zeitungen pro Mittwoch verteilt und am Ende vom Monat 80-90 € bekommen Wink
Ich habs noch einfacher, ich trage jeden Sonntag 25 Zeitungen aus und bekomme 60-70 € im Monat Big Grin

mfg

WTF für wen teilst du die Zeitungen aus ich küdige direkt meinen alten job O_o

Ja aber es hängt davon ab wie groß dass gebiet ist und so auch der betrag vom Geld
Ich trage die Bild am Sonntag aus und muss direkt bei den Leuten an der Tür das Geld einsacken und dann geben sie halt auch ne Menge (ca. 25 %) Trinkgeld Big Grin
So wie ich mich richtig erinnere wie es mir in der Schule beigebracht wurde darf man es sobald man 14 geworden ist, da man ab dann auch selbst bestraft wird wenn man Scheiße baut^^
(Wenn du z.B. mit 13 nen Wagen anzündest müssen deine Eltern das zahlen, wenn du aber 14 oder älter bist kommste innen Knast Big Grin)
Ich wollte auch mal Zeitung austragen gehen, aber das geht erst ab 14 -.-.
Bei uns geht es aber soweit ich weiß auch unter 14, wenn die Schwester oder der Bruder mitmacht.
Das Jugendschutzgesetz besagt, dass Jugendliche erst im Alter von 14 Jahren kleinere Tätigkeiten ausführen dürfen. Wenn ihr 13 seid, macht sich der Arbeitgeber strafbar.

CChako :

~ferra~ :

GaMers4D :
Ja, hab ich auch mal früher gemacht. Ab 13 Jahren ist dies möglich. Mein kleiner Bruder (14) trägt auch jeden Mittwoch Zeitungen aus. Er bekommt für 950 Zeitungen 200-250€.



Dann trägt er aber nicht nur Mittwoch aus. Smile

MfG ferra


Naja das könnte schon hinkommen.
Meine Schwester hat auch mal so 300-350 Zeitungen pro Mittwoch verteilt und am Ende vom Monat 80-90 € bekommen Wink
Ich habs noch einfacher, ich trage jeden Sonntag 25 Zeitungen aus und bekomme 60-70 € im Monat Big Grin

mfg


Das finde ich doch schon ziemlich unrealistisch. Das wäre dann pro Zeitung ein einkommen von 60 bis 70 cent. Die Zeitung kostet dann 30 € pro stück oder was?!

Dreiundachzig :
Das Jugendschutzgesetz besagt, dass Jugendliche erst im Alter von 14 Jahren kleinere Tätigkeiten ausführen dürfen. Wenn ihr 13 seid, macht sich der Arbeitgeber strafbar.

So siehts aus. Ich glaube im gesetz ist das per stunden geregeltWink

Und mit PC hat das was zutun ???
10 euro pro woche ist mehr als ich bekomm mit 16 Big Grin austragen macht nur stress das lohnt die kohle nicht. du bekommst pro austragen vielleicht so 10 euro oder so.
Seiten: 1 2
Referenz-URLs