KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Vermieter droht Arbeitgeber zu Informieren
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo, ich hoffe mal das Ihr mir helfen könnt.

Zu meiner Situation:

Wir haben Schulden beim Vermieter (Heizkosten).
Wollte das Geld dem Vermieter durch meine Eltern überweißen.
Meine Eltern haben es leider noch nicht geschafft, da Sie in einer schlechten gesundcheitlichen Verfassung sind.


Ich mache eine außerbetriebliche Ausbildung, d.h. ich habe einen Ausbildungsbetrieb (der mich bezahlt) und einen Kooperationsbetrieb (da, wo ich arbeite). Der Vermieter ist heute bei mir im Kooperationsbetrieb aufgetaucht und hat mich bei der Arbeit bloßgestellt.

Ich mache eine Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann und bin zur Zeit an der Kasse.
Der Riese stellt sich also vor die Kasse und hält die ganze Kundschaft auf, schaut mich an und kommt näher. Nach weiterer Schweigeminute meint er zu mir:

Zitat:
Ich habe die Adresse und die Telefonnumer deines Arbeitgebers! Wenn ich heute das Geld nicht bekomme, werde ich deinen Arbeitgeber und ein Incassodienst informieren!



So... das ist aber noch nicht alles gewesen!

In der Vergangenheit war er mehrmals ohne unsere Erlaubnis bei uns in der Wohnung als wir nicht da waren. Wir haben dann das Schloß ausgetauscht und als ich mal alleine zuhause war, wollte der wieder rein, ich bin dann zur Tür und hab noch das zuknallen seiner Tür gehört.

Er hat meine Tochter angeschrien während meine Schwiegermutter dabei war.
Meine Tochter und meine Frau haben Angst vom Vermieter.
Er und seine Frau beleidigen ständig meine Frau.
Die haben bei deren Freunden erzählt das wir Messis sind (Die haben uns einmal besucht und das Kinderzimmer war nicht aufgeräumt).
Rufen uns ständig an, wenn unsere Tochter spielt (die soll leiser spielen).
Rufen uns an wenn unsere Tochter schläft (wollen dann loswerden was denen nicht passt).
Und ein Satz vom Vermieter fand ich ganz gut:

Zitat:
Wir hören mehr als Sie glauben


Das hielt ich nun für genug und ging heute zur Polizei!
Und was ist, die Polizei kann mir nicht helfen!

Nun ja ich könnte ewig so wieterschreiben, aber ich will hier keinen langweilen.

Ich weiß nicht mehr was ich machen soll!
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Fohn

Zum ersten, na und ??? Was will er tun ??? Will er es deinem Chef sagen dass du es nicht schaffst deine Heizkosten zu zahlen? Soll ers doch machen. Du kannst es ja mit deinem Chef klären und ihm sagen was mit deinen Eltern los ist und das du Probleme hast und dein Vermieter dir droht, wenn er nicht ein totales Herzloses (Schimpfwort hier einfügen) wird er Verständnis haben, da bin ich mir sicher.

Zum zweiten: Informiere dich über deine Rechte als Mieter, schau im Mietvertrag nach was er für Rechte besitzt.
Sonst hilft dann nur der Gang zum Anwalt oder auf Alex warten, der ist Anwalt Smile
Also einige Sachen die du aufgezählt hast sind ja mal wirklich krass. Hast schon mal nach nem Mieterschutzbund in der Stadt geschaut? Die sollten helfen.
Referenz-URLs