KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Computer Bild mit DVD
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
HeySmile

Auf der neuen Computer Bild mit DVD sind Microsoft Original Simulationen in einer extra DVD beigelegt.

Ich dachte mir, als ich sah, dass Fußball Manager 12 + Anno 2070 drauf sind, dass es nicht sein kann.
Bei näherem Betrachten stand dort aber: 100% Original PC-Spiel auf DVD!
Daheim angekommen war es nur eine Testversion.

Frage: Ist das nicht eine totale Verar***e? Das kann doch nicht sein.

LG

EDIT: Oh, ist garkeine COMPUTER BILD. Nur eine COMPUTER... -> Link: http://www.media-scheidegg.de/magazin
Auch Demos/Testversionen sind 100% Originale.
Ja klar.. aber eben kein 100% original PC-Spiel. Ein Spiel was 100% hat, ist keine Demo..
100% Original heisst nur das das Spiel Original ist aber nicht unbedingt das es eine Vollversion ist. Man nennt es Marketing. Da ist nichts Illegales bei und eine Verarsche ist es auch nicht. Wenn es Vollversionen sind dann sind diese auch so beschrieben.

Ein bisschen mitdenken ist schon von Vorteil oder erwartest du echt für ein Paar Euro da Spiele zu bekommen die Neu mal Locker 100€ kosten?
Haste sowas noch nie gesehen, ein teures Spiel für wenig Geld? Kommt gelegentlich mal vor & man kann ja auch mal Glück haben, oder nicht?

Verarsche ist es trotzdem, man nennt es Marketing. So würde ich den Satz formulieren.
eine demo ist 100 prozent original

Ausschnitt Werbung :
Besondere Kennzeichen:

CD-ROM bzw. DVD mit vielen Vollversionen und Spielen in jeder Ausgabe

Ka was ich dazu sagen soll...

Mir ist dieses oder ein ähnliches Magazin schon öfter aufgefallen. Und wenn man bedenkt, dass die Schreibweise hier gezielt ausgenutzt wird, Kunden glauben zu lassen es könnte sich um eine Vollversion handeln, ohne es tatsächlich zu schreiben, dann ist dies eindeutig Verarschung. Man muss ja fast einen Doktor haben, um als Nichtkenner entziffern zu können welches der beigelegten Spiele tatsächlich einer Vollversion ist und welches eine Demo.
Sicher, wer drauf reinfällt und seinen gesunden Menschenverstand nicht einschaltet ist selbst schuld, dennoch sollten solche Magzine etwas in die Schranken gewiesen werden, damit eine solche Täuschung nicht weiter möglich ist.

Merikirem :
...
Sicher, wer drauf reinfällt und seinen gesunden Menschenverstand nicht einschaltet ist selbst schuld, dennoch sollten solche Magzine etwas in die Schranken gewiesen werden, damit eine solche Täuschung nicht weiter möglich ist.


Da wird ja nichts vorgetäuscht, da nirgends Vollversion steht - das ist eben Werbung. Man kann den Verlag nicht zwingen, zu solchen Kunden-Aufreissern ein großes rotes Label "KEINE Vollversion" darüber zu drucken. Ebenso wenig, dass z.B. bei proBiotischen Joghurts "Hilft gesundheitlich nichts" dabei steht.

Aber mal ehrlich, etwas gesunder Menschenverstand behütet doch die meisten von uns, auf solche Dinge hereinzufallen... Wink

Also bei 100% original würd ich auch an eine Vollversion denken.
Voll die Verarsche^^
Demos kann man sich doch kostenlos runterladen oder nicht?o.ô
Finde ich ganz schön dreist von den...ist ja voll selbstverständlich, dass die CD "100% Original" ist.
Und kommt mir nicht mit "SELBER SCHULD, DENK MAL NACH"...voll die negativ Menschen...-.-

Hanxi :

Merikirem :
...
Sicher, wer drauf reinfällt und seinen gesunden Menschenverstand nicht einschaltet ist selbst schuld, dennoch sollten solche Magzine etwas in die Schranken gewiesen werden, damit eine solche Täuschung nicht weiter möglich ist.


Aber mal ehrlich, etwas gesunder Menschenverstand behütet doch die meisten von uns, auf solche Dinge hereinzufallen... Wink


Du wiederholst nur was ich selbst schon geschrieben habe... Und dennoch dient die Art und Weise der Präsentation dazu Käufer zu täuschen, ganz gleich welche Beschönigungen hier zum Vorschein kommen. Würde das Ganze nämlich in einer verständlicheren Form präsentiert werden, würden auch weniger Leute dieses Magazin kaufen. Hier wird jedoch bewusst darauf spekuliert dass Kunden die angeboten Inhalte missinterpretieren und ein Heft kaufen, von dem sie glauben, dass es ein besonders tolles Schnäppchen enthält. Zu Hause erwartet sie dann die Enttäuschung. Die einen mögen es Werbung nennen. Die ehrlichen Verbraucher, die noch nicht zu den manipulierten Rechtsverdrehern gehören, sagen sofort dass es Verarsche ist.

Merikirem :
[...]
Du wiederholst nur was ich selbst schon geschrieben habe... Und dennoch dient die Art und Weise der Präsentation dazu Käufer zu täuschen, ganz gleich welche Beschönigungen hier zum Vorschein kommen. Würde das Ganze nämlich in einer verständlicheren Form präsentiert werden, würden auch weniger Leute dieses Magazin kaufen. Hier wird jedoch bewusst darauf spekuliert dass Kunden die angeboten Inhalte missinterpretieren und ein Heft kaufen, von dem sie glauben, dass es ein besonders tolles Schnäppchen enthält. Zu Hause erwartet sie dann die Enttäuschung. Die einen mögen es Werbung nennen. Die ehrlichen Verbraucher, die noch nicht zu den manipulierten Rechtsverdrehern gehören, sagen sofort dass es Verarsche ist.


Mein Satz mag ähnliche Worte enthalten, aber der Sinn ist ein ganz anderer.
Klar spekuliert die Werbung durch nicht-sagen und hervorheben von Selbstverständlichen darauf, dass ein potentieller Kunde sich zum Kauf entschließt. Um das zu erkennen, muss man nur mal die Werbeblöcke im TV kritisch betrachten. Aber es wird eben nicht die Unwahrheit gesagt oder gegen geltendes Recht verstoßen. Was du mit "...sollten solche Magazine etwas in die Schranken gewiesen werden..." andeutest, würde einer Zensur entsprechen.

Die unehrlichen Verbraucher gehören deiner Meinung nach zu den manipulierten Rechtsverdrehern? K.A. was das bedeuten soll. Für mich wären unehrliche Verbraucher die, die das Magazin gestohlen hätten - und davon würden sich garantiert auch einige wegen den angenommenen Vollversionen ärgern und "Verarsche!" denken. Ersetze das Attribut "ehrlich" lieber gegen gutgläubig und dumm... ;D

Ich bin auch schon reingefallen. Auch Sprüche wie "Hier FIFA Manager 100% original testen" lassen nur beim 2ten Gedankengang wirklich anmerken das es sich hier um eine Testversion handelt. Die Magazine kämpfen um ihre Existenz, das Internet ist immer tagesaktuell, wird immer schneller und hat das Niveau von Fachmagazine schon längst betreten. Und das alles kostenlos.

Und da, nach einem anstrengenden Einkauf kommt man an den Zeitschriften vorbei, denkt sich dass es sich um Vollversionen handelt für wenig Geld und man greift zu. Ich lasse solche Magazine eh im Regal, oft sind die Meinungen nicht wirklich neutral oder unabhängig.

Hanxi :

Merikirem :
[...]
Du wiederholst nur was ich selbst schon geschrieben habe... Und dennoch dient die Art und Weise der Präsentation dazu Käufer zu täuschen, ganz gleich welche Beschönigungen hier zum Vorschein kommen. Würde das Ganze nämlich in einer verständlicheren Form präsentiert werden, würden auch weniger Leute dieses Magazin kaufen. Hier wird jedoch bewusst darauf spekuliert dass Kunden die angeboten Inhalte missinterpretieren und ein Heft kaufen, von dem sie glauben, dass es ein besonders tolles Schnäppchen enthält. Zu Hause erwartet sie dann die Enttäuschung. Die einen mögen es Werbung nennen. Die ehrlichen Verbraucher, die noch nicht zu den manipulierten Rechtsverdrehern gehören, sagen sofort dass es Verarsche ist.


Mein Satz mag ähnliche Worte enthalten, aber der Sinn ist ein ganz anderer.
Klar spekuliert die Werbung durch nicht-sagen und hervorheben von Selbstverständlichen darauf, dass ein potentieller Kunde sich zum Kauf entschließt. Um das zu erkennen, muss man nur mal die Werbeblöcke im TV kritisch betrachten. Aber es wird eben nicht die Unwahrheit gesagt oder gegen geltendes Recht verstoßen. Was du mit "...sollten solche Magazine etwas in die Schranken gewiesen werden..." andeutest, würde einer Zensur entsprechen.

Die unehrlichen Verbraucher gehören deiner Meinung nach zu den manipulierten Rechtsverdrehern? K.A. was das bedeuten soll. Für mich wären unehrliche Verbraucher die, die das Magazin gestohlen hätten - und davon würden sich garantiert auch einige wegen den angenommenen Vollversionen ärgern und "Verarsche!" denken. Ersetze das Attribut "ehrlich" lieber gegen gutgläubig und dumm... ;D


Verbraucher sind Leute wie du und ich die solche Magazine kaufen. Und Verdreher sind speziell Leute wie du, die irgendwelche Kleinigkeiten verdrehen, sich dran aufziehen, es ins Lächerliche ziehen und vom wahren Thema abkommen (Was dein letzter Beitrag alles beweisst), nur weil ich mich vielleicht etwas ungünstig ausgedrückt haben mag.

Und etwas in Richtung einer Zensur habe ich sicher nicht angedeutet. Das ist nichts als eine leere Behauptung. Ich wollte damit nur sagen, dass man hier die gesetzlichen Richtlinien überprüfen sollte, denen Verleger oder wer auch immer die Zeitschriften herrausbringt, unterliegen. Glaub nicht dass ich mich mit Gesetzen und Rechtslagen auskenne, das tue ich sicher nicht, und bin auch teilweise froh drüber. Und grade solche Leute sollten da besser geschützt werden.
Aber was Zensur angeht, darunter verstehe ich das Streichen von Inhalten...hier geht es aber darum, dass die Magazine deutlicher klar machen sollten was ihre Heftbeilagen wirlich enthalten. Was hat das mit einer Zensur zu tun?

Merikirem :
...


Das ich ein Verdreher sein soll und vom eigentlichen Thema abkomme, verstehe ich nicht. Aber vielleicht hast du dich wieder unglücklich ausgedrückt.

Natürlich wäre es Zensur, wenn irgend eine Instanz den Verlagen auf die Finger schaut und vor Veröffentlichung genehmigt muss, ob eine wahre Werbeaussage so dargestellt werden darf oder nicht, damit nicht bei einigen Leuten ein falscher Eindruck entstehen könnte.

Meine Meinung ist eben, wer auf so etwas herein fällt, lernt dadurch etwas und passt beim nächsten mal besser auf. Das ist mir bei anderen Sachen auch schon passiert; habe mich geärgert, Lehrgeld gezahlt und gut ist. Man kann nicht alles gesetzlich regeln, damit auch der Dümmste geschützt ist.

Ansonsten E.O.T. für mich hier... Smile

lg

Seiten: 1 2
Referenz-URLs