KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: CMI REV. 4.0 Erschienen !!!
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo
Nun habe ich es wieder einmal geschaft.
CMI (Custom Modul Installer) 4.0 ist fertig.
Mit mehr als doppelt so viele Funktionen wie CMI 1 , CMI 2 und CMI 3.3 habe ich CMI 4.0 ausgestatet.

Hier habt ihr einmal alle Erneuerungen:
~> LED Control Installierbar
~> Ring Gameboot Installierbar (by Ceikor)
~> CMI 3G-1 Eingebaut
~> CMI 3G-1 wurde Bug gefixt (Games gehen wieder usw...)
~> Design / Benutzerfreundlichkeit wurde verbessert / verschönert
~> Überprüfen der CFW und akku bei Installationen und Booten
~> Format Flash 1 Funktion
~> Lösche Formware Hystorie Funktion
~> PSX Kompatibilitäts Plugin Installierbar
~> Installation der 5.50 GEN-B Module auf der 5.00 - 5.03
~> Neuer Menü Punkt " Special"
~> Musik Plugin Installierbar
~> Quick Gameboot Installierbar
~> Versions TXT auf 5.51 Faken
~> Lösche Internet Privat Daten (Cookies usw...)
~> Backup / Restore erweitert / verbessert
~> GEN - A Updater Installierbar
~> GEN - B Updater Installierbar
~> Registry Backupen und Restoren
~> Viele BUGs gefixt

Allerdings Funktionieren bei den GEN-B Modulen 2 Sachen nicht:
Die Funktion im VSH Menü Pandora/Normale Batterie zu erstellen (im Recovery Menü Funktionierd es allerdings)
Per Select druck das Recovery Menü auftauchen zu lassen

Der eingebaute CMI 3G- 1 wurde verbbessert und buggefixt. Allerdings Funktioniert das Info board noch immer nicht.

Die Funktion "Lösche Firmware Hystorie" löscht dein Firmware Protokol. Das bedeutet Sony kann nicht mehr Feststellen welche CFW / FW du Installiert hattest.

Die Funktion "Quick Gameboot" hat die Funktion ein Game 2 Sekunden schneller laden zu lassen als andere Gameboots.

Manche Funktionen brauchen länger zum Installieren, bitte verlasse also nie mitten im Installieren den Installer.
Es benötigt seine Zeit

Wie in den vorherigen Versionen währe es Ratsam als erstes die Backup Funktion zu nutzen da deine PSP Bricken kann und du dadurch das Risiko linderst

Freue mich über jede Kritik , Lob, Anregungen oder Bugreports
Ich bedanke mich auch das ihr so fleißig wart und zahlreiche Bugreports in der CMI 3.3 und 3G-1 gemeldet habt thumb

Mehr in der Beigelegten ReadMe

~~>Download<~~


Euer Namenloser

~d(O_O)b~



Ps. Die Ordnerstruktur Funktionierd nur ab der 5.50
Also auch nach den installieren der 5.50 Custom Modules auf älteren cfw gibt es keine Ordnerstruktur!!!
geil! einfach nur super.. Big Grin
frage: wo liegt die datei von der firmware historie? das würde mich interessieren.. danke..
flash1:/update/u.log
Das ist das Protokol das bei einem Update von der PSP erstellt wird

Dann kann Sony nicht mehr feststellen das du zb. vor der 5.00 die 4.01 hattest ^^
okay.. danke..
Wie funzt das Music Plugin? So wies da steht irgendwie bei mir nit :/
wird die historie dann komplett gelöscht ? d.h. wenn man immernoch 5.00M33 hat steht da trotzdem nix drin ?
Ich hab versucht damit ein Backup zu machen, aber nachdem ich es gemacht hab, hing sich meine PSP auf und schaltete sich später von alleine ganz aus. Beim Start hing sie sich wieder auf. Nur die Powerleuchte war sonst nix. Ich hab damit also nen Semi-Brick bekommen, da ich noch ins Recovery Menü reinkomme.

Edit: Reparatur hat nur durch Downgrade mit Pandora funktioniert; Recovery Flasher hats zwar auch versucht, aber die PSP is nicht gestartet.

Namenloser :
~> Installation der 5.50 GEN-B Module auf der 5.00 - 5.03


heißt das, das die Ordnerstruktur funktioniert, was Ceikor nicht geschafft hat?

Hyrule2008 :
Wie funzt das Music Plugin? So wies da steht irgendwie bei mir nit :/


SELECT und HOME im Game oder im XMB gleichzeitig drücken dann beginnt die Musik
SELECT und RECHTs gleichzeitig dann kommt das nächste Lied
SELECT und START im Spiel um die Geräusche auszuschalten


Die Ordnerstruktur geht ab der 5.50 sowieso
Da hab ich nichts daran gemacht ^^
Ceikor wollte es ja auf die 5.00 bringen
Wenn du aber die 5.00 hast und die Ordnerstruktur willst kannst du trozdem nur auf die 2 Rev des Ordnerstruktur Installers von Ceikor Warten


Komisch? Beim Backup hast du einen Brick bekommen ?
Oder beim Restoren?
Klingt Komisch
Schreib einmal was du gemacht hast


Ja die History wird komplett gelöscht
Als hättest du noch nie Geupdatet ^^


Währe toll wenn jemand eine News dazu schreiben könnte ^^

Ist das überhaupt für 5.00mee rev6 ?Musik funzt immer noch nit :/
PS3 Wave und gameboot gab nen Semi brick
Edit: PS3 Wave und Gameboot funzen jetzt doch nach neumaligen installn Smile
Ja es ist für 5.00 M33
Bei der Wave musst du vorher auf Klassik stellen
Gibt es bei dir den Ornder seplugins?
Wenn nicht erklärt das das nicht funktionieren
Oder drückst du nicht beide gleichzeitig?

Bei welchen Gameboot
Dann sehe ich mir das nochmals an
Bei den tests Funktionierte alles

Schau einmal nach ob der Pfad bei dir in der vsh.txt drinnen ist oder schau einmal ins Recovery menü und Deaktiviere und Aktiviere es einmal
Die Boots funzen jetzt... ich habd as Prob gefunden bei dem Musik Teil.. er schreibt den Pfad nit in die vsh.txt
Komisch normalerweiße Installiert er nach der ersten verwendung alle Plugin Pfade nach vsh.txt und game.txt und man kann sich dazu dann die Plugins Installieren
Wenn es dich stört lade es neu Runter und Installiere CMI 4.0 nochmal
Dann dürfte jedes Plugin gehen
Oder du fügst den Pfad eben Manuell ein ^^

Wenigstens geht es jetzt

Fals sonst noch wer Probleme usw. hat bitte melden
Ne funzt jetztballes hab ich manuell reingeschribene Smile super Arbeit Wink

Namenloser :

Hyrule2008 :
Wie funzt das Music Plugin? So wies da steht irgendwie bei mir nit :/


SELECT und HOME im Game oder im XMB gleichzeitig drücken dann beginnt die Musik
SELECT und RECHTs gleichzeitig dann kommt das nächste Lied
SELECT und START im Spiel um die Geräusche auszuschalten


Die Ordnerstruktur geht ab der 5.50 sowieso
Da hab ich nichts daran gemacht ^^
Ceikor wollte es ja auf die 5.00 bringen
Wenn du aber die 5.00 hast und die Ordnerstruktur willst kannst du trozdem nur auf die 2 Rev des Ordnerstruktur Installers von Ceikor Warten


Komisch? Beim Backup hast du einen Brick bekommen ?
Oder beim Restoren?
Klingt Komisch
Schreib einmal was du gemacht hast


Ja die History wird komplett gelöscht
Als hättest du noch nie Geupdatet ^^


Währe toll wenn jemand eine News dazu schreiben könnte ^^


Ich wollte vor dem ganzen Installieren ein Backup machen, also bin ich dort in Backup Menü gegangen (Auf Kreis gedrückt). Dann hab ich das oberste ausgewählt (weiß nicht mehr was da genau stand, auf jeden Fall irgendwas mit Rundum Backup). Das Teil hat auch von allem ein Backup gemacht, aber nach dem es zurück ins Menü wollte, hing sich die PSP auf. Bildschirm war ganz schwarz und nur die Powerleuchte war an. Memory Stick Leuchte war aus. Nach ca. 10 sec gabs ein kleines "Plopps" von den Lautsprechern und die PSP war ganz aus. Also hab ich sie wieder angemacht, aber der Bildschirm blieb schwarz. Kein Sound, nix. Also bin ich ins Recovery Menü gegangen und hab den Recovery Flasher gestartet und damit die Installation gestartet. Es stand überall "Erfolgreich". Beim neustart hing sie sich wieder auf. Also bin ich wieder ins Recovery Menü und hab dort im Flash die Einstellungen löschen lassen. Beim neustart blieb sie wieder hängen.
Jedenfalls war der einzige Ausweg ein Downgrade mit einer Pandora Battarie und Despertar del Cementerio v8!

Seiten: 1 2 3 4
Referenz-URLs