KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Sony öffnet Playstation Suite SDK für Android Entwickler
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.


Die Smartphones und Tablet PCs werden zu einem stetig wachsenden Konkurrenten für stationäre Konsolen und Handhelds. Nachdem Sony den Trend bis Heute konsequent ignoriert hat, beginnen sie sich, damit auseinander zu setzen.

Im April wird Sony eine Beta Version des Playstation Suite SDK veröffentlicht, die es auch kleineren Studios ermöglicht, Spiele für die Playstation Vita zu entwickeln. Aufgrund der hohen Lizenzkosten ist dies derzeit nur größeren Studios möglich.

Bei diesem SDK handelt es sich um ein Entwickler Kit, dessen Ergebnis sowohl auf der PS Vita als auch auf Android Endgeräten abgespielt werden kann. Demnach ist es sehr wahrscheinlich, dass Spiele von Google Play (ehemaliger Android Market) für die PS Vita bereitgestellt werden und umgekehrt.

Die Vollversion wird "im laufe des Jahres" erscheinen und soll 99$ kosten.

Link Quelle
Das wär ja geil Big Grin
Hoffentlich bleibt das nicht so teuer aber sonst prima ^^
Angry Birds <33
GBA oder N64 Emu mit voller Hardwarenutzung Big Grin
Dann könnte man doch auch selber kleine Programme machen wie beim Android Handy oder nicht?
Theoretisch ja. Das Problem wird eher sein, dass die irgendwie von Sony verifiziert werden müssen. Aber irgendwie lässt sich das bestimmt für Homebrew benutzen lassen Wink
Und wenn es losgeht, dann kann man das ziemlich sicher auf der offiziellen Seite nachlesen:

SCE DevNet
Danke für den Hinweis Smile
Aber zur Zeit verweist die Playstation Suite nur auf eine 404 Seite
Dan würde Sony auch das Verlangen nach einer CFW bzw. Hen stillen und so vermeiden, dass CFW´s mit Iso(rom) support entwickelt werden.
Daran sieht man, wie scheiße sich die Vita verkauft, denn eigentlich wollte man Causual Gamer ignorieren.
Zahlt man was wenn man sich für ne BETA Anmeldet oder ist die BETA kostenlos ?
@Rockbox:

Es stand schon vor Japan-Launch der Vita fest dass PS Suite auch für die Vita erscheinen wird. Zu dieser Zeit gab es noch gar keine Verkaufszahlen.
Das ist Sony's beste Entscheidung seit 10 Jahren...

green_day_fan_® :
Zahlt man was wenn man sich für ne BETA Anmeldet oder ist die BETA kostenlos ?


Die Beta ist kostenfrei und die Vollversion soll 99$ kosten. Steht jetzt auch im ersten Beitrag Wink

Seiten: 1 2 3
Referenz-URLs