KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Final Fantasy VII PSP = schwarzer Bildschirm
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Leute,

seit ca. einer Woche habe ich (endlich) eine PSP (street e1004) und kann nun Crisis Core zocken. Aber da die Möglichkeit ja besteht, dass man auch PS1 Spiele, wie Final Fantasy VII spielen kann, wollte ich dies natürlich auch versuchen.

Also habe ich 6.60LME 1.16 auf meine PSP getan (wie in den TUTs beschrieben). Zuvor habe ich meine Final Fantasy VII CDs als EBOOT konvertiert (also 3 PBPs) und auch in den PSP/GAME Ordner getan. Als ich das Spiel gestartet habe funktionierte es bis zu der Auswahl: 'NEUES SPIEL' und 'Weiter?'
Natürlich bin ich auf 'Neues Spiel' gegangen aber weiter ging es nicht. Der Bildschirm blieb schwarz. Das einzige was ich tun konnte war auf Home drücken woraufhin ich das Spiel verlassen konnte.

Also habe ich weiter gesucht und bin auf die Plugins und Popsloader gestoßen. Habe dann das befolgt (zumindest glaube ich es richtig gemacht zu haben) was dort stand (also SEPLUGINS game.txt - pops.txt) die plugins (wie ich gelesen hatte bietet sich für Final Fantasy VII plugin 3.72 an) in den Ordner getan und die Verweise in die Text-Dateien (aber da war ich sehr unsicher, was nun wo rein muss und überhaupt e_e) . Im Recovery-Menu werden diese auch angezeigt und sind Enable. Aber nach der Auswahl 'Neues Spiel' bleibt immer noch alles schwarz.

Seit Samstag versuche ich Final Fantasy VII zum Laufen zu bringen, bin schon X Foren durchgegangen, habe schon alles mögliche gelesen... aber ohne Erfolg wie ihr erkennen könnt. ;A;

Ich bin totale Anfängerin was das (flashen, plugins etc) angeht und habe nicht viel Ahnung von den ganzen Abkürzungen etc. und bin auch langsam am verzweifeln.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Infos zu meiner PSP:

PSP Street E1004
Original: Version 6.60 -> nun 6.60 LME-1.16

Danke schon mal im Vorraus Smile
Soweit ich weiß muss Final Fantasy VII gepatched werden bevor es auf die PSP kommt. Falls du VIII und IX auch noch spielen willst, die müssen auf jeden fall gepatched werden. Google einfach mal danach.
Ein tutorial habe ich z.b. hier gefunden.
Schau dir das mal an, vielleicht hilft es dir ja was. Ach und das mit dem popsloader kannst du weglassen, der ist schon in der 6.xx Firmware mit eingebaut.
Also ich habe die CFW 5.50 Gen-D3 und habe das Spiel raufkopiert, und beim ersten Start kam dann eine Abfrage vom Popsloader, wo man die Versionsnummer 3.72 auswählen muss und die Sache lief seitdem sehr gut. Als ich vorher eine falsche Version gewählt habe, hatte ich exakt das gleiche Problem. Wenn bei dir keine Abfrage beim ersten Start gekommen ist(und du den Popsloader drauf hast), dann versuch mal FF VII neu raufzukopieren und zu starten, das hat bei mir geholfenWink
Hey,

erst mal vielen lieben dank für die Hilfe! Der Tipp von KICKinYaFACE hat funktioniert. Es lag wirklich an der Konvertierung. Nun funktioniert es und ich hatte Freudentränen als das Intro begann xD. Hoffe das hält sich auch so im Spiel =).

Dankeschön kann geschlossen werden =)
Referenz-URLs