KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: XMB Icon Manager - Homebrew Problem
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

Da dies mein erster Beitrag hier ist möchte ich mich zunächst bei euch allen bedanken, weil ich schon viel Hilfe, Anregungen und natürlich Homebrews und Plugins hier gefunden habe.
Ich habe seit ca. 4 Monaten meine erste PSP (1004 CFW 6.60 ME) und hole grade all das nach was die Szene seit Konsolenrelease mitgemacht hat.

Zur Zeit habe ich ein kleines Problem mit dem Plugin XMB Icon Manager (die Version von Plum, das Original von Total_Noob schein auf 6.60ME nicht zu laufen). Mit ISOs und CSOs klappt alles super, aber wenn ich EBOOT's aus dem XMB starten will, läd es kurz und geht dann zurück zum XMB mit der Fehlermeldung:
Das Spiel konnte nicht gestartet weren. (8002014E)
Die Homebrews laufen aber wenn ich sie auf konventionelle Art starte.

Auszug meiner config:

BOOK_READER = "Comix"
BOOK_READER_MODE = "game"
BOOK_READER_FILE = "ms0:/PSP/GAME/Tools/Comix/EBOOT.PBP"


folgendes hab ich schon probiert:

-alle plugins außer xmbim.prx deaktiviert (VSH und GAMES)
-alle plugins außer xmbim.prx und category_lite.prx deaktiviert (VSH und GAMES)
-den Comix Ordner eine Ebene zurück in den GAME ordner veschoben
-die EBOOT in eine Iso umgewandelt (selbe Fehlermeldung)
-nahezu alle Kombinationen aus groß- und kleinschreibung im Pfad

Ich selbst bin mit meinem Latein am Ende, darum würde ich mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könnt.

Gruß,
John
Hallo und willkommen! Big Grin

Hast du das Plugin mit Hilfe unserer News geladen?

Siehe: http://www.pspking.de/forum/showthread.php?tid=57850
Ich zitiere hier mal The Z aus dem Thread den pvpwinner dir geschrieben hat:

The Z :

Core7 :
Also bei mir gehts nicht, ich kann zwar die PSP neustarten lassen aber keine Homebrews oder CSO´s laden lassen.
Bei mir friert die PSP dann einfach ein und geht nach ein paar Sekunden aus..
Ich hab den Pfad auch richtig angegeben, sowie auch das andere, aber es geht nicht.
Funktioniert das denn bei allen CFW von 6.20 bis 6.60?


Alle ME und LME Versionen getestet und bestätigt.

Hast du auch alles zu 100% richtig geschrieben?

ms0 MUSS klein - GANZGENAUE Schreibweise der Ordner und der Datei!
ms0:/PSP/GAME/ORDNERname/EBOOT.pbp


Hier nen Bsp. (Ordnername "PSPFiler 6.6" Dateiname "EBOOT.PBP":
ms0:/PSP/GAME/PSPFiler 6.6/EBOOT.PBP - das geht
Ms0:/PSP/GAME/pspfiler 6.6/eboot.pbp - geht nicht


Vielleicht sind da 2 Ordner zuviel in Deinem Pfad, damit meine ich
die Ordner -> Tools/Comix.
Müsste es nicht so heißen:
ms0:/PSP/GAME/ORDNERNAME DEINES SPIELS/EBOOT.PBP
?
Schonmal so ausprobiert?

@ pvpwinner
Danke, ja genau da hab ichs her. hab alles gemacht wie beschrieben.
Ich habe grade mal versucht ob PS1 Games funktionieren. Genau das gleiche:
Läd kurz und kehrt dann wieder ins XMB zurück: "Das Spiel konnte nicht gestartet weren. (8002014E)"
Also genau wie bei Homebrews.

@Tron
Ich benutze Gamecategories_Lite, darum sind die Pfade um einen Ordner länger. Einige User haben berichtet dass die plugins kompatibel sind.
trotzdem habe ich schon versucht den homebrew ordner wieder ne ebene zurückzuschieben, also:
ms0:/PSP/GAME/Comix/EBOOT.PBP

hat aber leider nicht geholfen, selbe fehlermeldung
mmh... Vielleicht mal im vsh-menu einen anderen Treiber einstellen?
Das hatte ich tatsächlich noch nicht versucht. Bin grade alle Treiber durchgegangen, leider überall das selbe.
Referenz-URLs