KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: PS Vita - PSP Spiele in Nativer Auflösung abspielen?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Gibt es eine Möglichkeit oder Tastenkombination mit der man PSP Spiele auf der Vita in der nativen Auflösung abspielen kann? Wie GB Spiele auf dem GBA SP oder DS Spiele auf dem 3DS?

Die Vita hat doch so viele Geheime Tastenkombinationen, ist da noch nichts aufgetaucht? Das muss doch irgendwie gehen.... Sad
PSP Spiele laufen nur unter 480x272 auf 960x544 hochskaliert.
man kann aber filterung einschalten indem man den touchscreen 5 sek gedrückt hält, das wars auch schon.
Wär auch zu schön gewesen wenns nativ in 960x544 laufen würde^^

und beim GBA,DS, und 3DS ist das genauso, es wird nur die niedrige auflösung auf die höhere hochskaliert.
Das wäre nur teilweise möglich, da ALLE 2D-Grafiken und Texturen für den PSP-Bildschirm angepasst wurden. Die kann man zwar vergrößern, aber dann sieht es genauso aus wie momentan. Dreidimensionale Szenen lassen sich zwar höher skalieren, aber da eben die Texturen gleich bleiben ist das Ganze nur nicht so pixelig wie sonst. Und dafür solls ja die bilineare Filterung geben(die aber irgendwie nichts bringt).
Ja genau. Um das ganze zu verdeutlichen hier mal Ridge Racer im PSP Emulator:

Native PSP Auflösung auf 1080p hochskaliert:


Direkt in 1080p gerendert:
(man kann erkennen dass 3D Objekte schärfer sind, 2D Objekte und Texturen bleiben jedoch fast unberührt)


Ausserdem treten hier fehler mit framebuffer effekten wie z.B bei der Reflektierung der Landschaft auf, da dass Spiel für eine andere Auflösung nicht programmiert wurde.
Referenz-URLs