KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Frames Pro Sekunde
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich kann es mir nicht verkneifen wieder um Hilfe zu fragen. Bisher bin ich mit vielem gut zurecht gekommen. Dank der Hilfe von einigen im Forum habe ich auch ein paar schwierigkeiten beseitigt^^

jetzt kommt tatsächlich ein großes problem, das eigentlich recht einfach sein sollte: Die Framesanzahl.

meine Theorie liegt darin, fps+=1 bis zu 30 hochzählen zu lassen. dann den Screen zu refreshen. das wären dann 0,03 Frames pro Sekunde.
ich bin leider nicht der mathematisch begabteste, aber das tausendfache davon sind dann 30 Frames pro sekunde.


wie gehe ich das am besten an? Ich hoffe das wird meine letzte Frage sein, bei der ich Hilfe benötige^^




ich nutze die graphics.h
Warum willst Du die FPS limitieren? In meinen Augen hat das nicht einen direkten Vorteil...

Die PSP liefert standardmäßig (wenn sie nicht laggt, spinnt, untertaktet ist etc) eigentlich immer 60 Hz und damit 60 FPS.

In Deiner Render-Schleife solltest Du einfach einmal

Code:
sceDisplayWaitVblankStart();


aufrufen. Das "bindet" die PSP an den Aktualisierungstakt des Bildschirms und vermeidet auch ein hässliches Flackern. Damit hast du ziemlich konstant 60 FPS (mal 59.9, mal 60,1). Ob das jetzt relevant ist, auf 30 FPS zu kommen weiß ich nicht, im Endeffekt könntest du die Funktion aber zweimal hintereinander aufrufen, damit solltest Du auf die 30 FPS kommen.

Hoffentlich habe ich jetzt keinen Quatsch erzählt Big Grin

Das trifft voll und ganz auf die Bildwiederholfrequenz zu. Ich rede aber davon, dass in meinem Homebrew in der Sekunde durchschnittlich über 90 Frames gedrawt werden, oder auch steps ausgeführt werden, was selten das Bild flackern lässt und alles rasend schnell abläuft^^

EDIT: Oh, ich hätte deinen Post genau lesen sollen Tongue funktioniert perfekt. ty
Referenz-URLs