KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Vor neuen GEMA-Virus schützen?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

The1Section

Hallo Leute.

Gestern war ich auf einer Website um mir Informationen bezüglich Animes zu holen.
Auf einmal kam ein Browser, der sich im Vollbild Modus Startete und lies den Desktop und jäglichen anderen Zeug hinter sich verschwinden.
Die Altbekannte GEMA Zahlungsaufforderung kam dann und wollte das ich 100 € Zahle.
Ich bin ja nicht bescheuert und hab es gelassen.

Also ging ich am Rechner meines Bruders und fandete im Internet heraus, dass es der besagte Virus ist.

Ich habe ihn manuell löschen können durch Abgesicherten Modus + Eingabeaufforderung.

Soweit so gut.

Jetzt muss ich mein System neu aufsetzen und wollte mal fragen, wie ich mich das nächste mal besser schützen kann.

Könnt ihr mir Programme empfehlen, die genau sowas verhindern?
Kann man noch etwas anderes machen?

Im Internet habe ich nur Informationen über die Alte Version bekommen ( 1.0 ? - Neue 2.1? ).

Ich wäre wirklich dankbar für jede Hilfe.
iload.to was ? Big Grin
Tja einfach gescheiten AV und dann sollte das passen Wink

The1Section

Whynot :
iload.to was ? Big Grin
Tja einfach gescheiten AV und dann sollte das passen Wink


Ich weiß nicht mehr, auf welcher seite das war.
Ich wollte nach einem Stream gucken und dabei kam das dann.

Anti-Virus hatte ich aber schon installiert und an Noidea

Shana-chan :


Die Videos von Semper sind echt klasse.
Jeder der sich nen bissel mit dem GEMA Virus befassen will sollte sich diese Videos anschauen.

The1Section

Danke für eure Antworten.
Das SEMPERVIDEO habe ich mir auch schon angeguckt gehabt.
Mit dadurch habe ich den Virus auch weg bekommen.

Was haltet ihr eigentlich von ZoneAlarm?
Hilft das Programm bei sowas auch?
Zone alarm reagiert meiner Meinung nach bei zuviel was nichts ist -_-


Ich habe schon seit Jahren Avg FREE auf meinen Rechnern und hatte bis jetzt eigentlich noch nie irgendwelche Probleme mit Viren
threatfire solltest du dir auf jedenfall mal ansehen

http://www.threatfire.com/de/
Ich benutze Antivir und Zonealarm schon ziemlich lange aber trotzdem kannst du dir jederzeit den besagten Virus einfangen. Es wäre mir gestern auch fast passiert, wenn ich nicht rechtzeitig die Steckdosenleiste ausgemacht hätte... die Festplatte kann den Datenverlust durch Stromentzug besser ab als den Virus Big Grin

Zonealarm ermöglicht einem User die selbstständige Verbindung von Anwendungen und dem Internet besser zu kontrollieren. Wenn z.B. ein Programm ein automatisches Update aus dem Internet herunterladen möchte, dann wirst du gefragt ob das Programm eine Verbindung zum Internet aufbauen darf.

Viren holt man sich jedoch häufiger im Internet selbst als durch irgendwelche Programme oder Spiele. Die neueste Masche von Webseitenbetreibern mit gefährlichem oder jugendgefährdendem Inhalt ist es, deren Webseiten mit häufigen Suchbegriffen zu fülllen (weiße Schrift auf weißem Hintergrund) um so neue Opfer bzw. besucher zu Gewinnen. Es passiert mir z.B. immer öfter, dass ich bei Google nach etwas suche und auf ganz andere Seiten mit massenhaft Werbung weitergeleitet werde.
chrome als browser wäre wohl auch nicht schlecht wegen dem sandbox system

The1Section

Hi ich nochmal.

Peinliche sache kurz erklärt.
Heute hatte ich ein GVU Pop Up bekommen, nachdem ich normal im Internet gesurft bin.
Ich habe mir ein Need for Speed Grafik MOD runtergeladen.
Nachdem ich die seite geschlossen habe, kam der gesagte GVU Mist.
PC herunter gefahren und im Abgesichertem Modus den autostarter in der MSconfig gelöscht.
Seitdem ist das weg.

Wird es sich darauf belaufen, dass ich mein System neu aufsetzen muss?
Oder kann ich andere wege einschlagen.
Ich habe mir sogar vorher extra Kaspersky Internet Security 2012 gekauft und halte das Programm immer auf dem neuestem Stand.!
Sehr ärgerlich und peinlich sowas.

LG

The1Section

Edit:

So sah das aus:
Spoiler: (anzeigen)
ich selber habe Eset Smart Security 5.
Semper Video hat ja in einem Video mal den BKA Virus angeboten zum testen, ob überhaupt meine Firewall und AV den erkennt.. Radikal Verbindung automatisch unterbrochen und lässt mich den net laden. Eset kann ich empfehlen Big Grin
Sorge auch für nen pop up blocker, denn die kleinen biester kommen gern mal durch werbungen usw. Ad Blocker bei google suche fur deinen Browser.
tja bin ich mal "froh" dass ich nicht der einzige mit nem gvu trojaner bin Wink normal reicht doch auch die systemwiederherstellung zu einem früheren zeitpunkt?! Was bringt mir eigentlich ein virenschutzprogramm wenn die trotzdem irgendwie durchkommen?
mfg
Sorry aber heißt der nicht BKA Virus ? Big Grin Also Bundes Kriminal Amt ?

özkedödödöm :
tja bin ich mal "froh" dass ich nicht der einzige mit nem gvu trojaner bin Wink normal reicht doch auch die systemwiederherstellung zu einem früheren zeitpunkt?! Was bringt mir eigentlich ein virenschutzprogramm wenn die trotzdem irgendwie durchkommen?
mfg


Kein virenprogramm egal wie gut es ist, ist zu 100% sicher. Die programmierer der viren sind immer einen schritt voraus. Die entwickler der Antivirensoftware können nur durch Updates reagieren. Wer 100% schutz will, dar überhaubt nicht ins internet gehen

Seiten: 1 2
Referenz-URLs