KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Persönliche Daten
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi Leute,

bräuchte mal nen Rat.
Vielleicht kennt ihr die Seite der ESL (esl.eu). Eine e-Sports Liga.

Dort hat man ja ein öffentliche und für jeden einzusehendes Profil, man kann allerdings alles, egal ob Bilder oder persönliche Daten, ausblenden lassen wenn man möchte.

Nun, ich habe auf der Seite ein Profilbild hochgeladen das wohl nicht den "Nutzerbedingungen" entpricht und draufhin würde meine Account größtenteils eingefroren.

Ich könnte damit Leben bzw es verstehen, wenn man nur die Profilbild Upload Funktion einfriert.

Allerdings wurde nicht nur der Upload für das Profilbild sonder auch der Bereich zur bearbeitung und ein/ausblendung persönlicher Daten und Bilder gesperrt.

Meine Frage daher: Ist es rechtens das mir der Zugang zu meinen persönlichen Daten verweigert vorallem da das Profil öffentlich ist?

Ach ja sowas wie AGB oder ähnliches konnte ich auf der Seite nicht finden.

Danke
TaMa

musty97

Du kannst bei denen z.b. über dem Support (Die müssten doch einen haben oder)
Anfordern das die deine persönlichen Daten entfernen, nach Dt. Recht!
Hi,

da liegt das Problem.
Hab natürlich schon den Support angeschrieben.

Der Admin dort verweigert das mein Account entsperrt wird.

Nachdem ich dort geschildert habe, dass ich nachvollziehen kann das der Bild-Upload gesperrt ist aber es nicht richtig sein kann das ich meine Daten nicht ändern kann, kam dann aber so eine pampige Antwort wie:
"und dass du was ausblenden willst fällt dir rein zufällig jetzt ein?"

Jetzt möchte ich halt ne bissel Druck machen das es mein Recht ist auf meine Daten zugriff zu haben.
Möchte allerding vorher halt wissen ob ich auch recht mit dem Recht habe xD

Gruß
TaMa

musty97

TaMa :
Hi,

da liegt das Problem.
Hab natürlich schon den Support angeschrieben.

Der Admin dort verweigert das mein Account entsperrt wird.

Nachdem ich dort geschildert habe, dass ich nachvollziehen kann das der Bild-Upload gesperrt ist aber es nicht richtig sein kann das ich meine Daten nicht ändern kann, kam dann aber so eine pampige Antwort wie:
"und dass du was ausblenden willst fällt dir rein zufällig jetzt ein?"

Jetzt möchte ich halt ne bissel Druck machen das es mein Recht ist auf meine Daten zugriff zu haben.
Möchte allerding vorher halt wissen ob ich auch recht mit dem Recht habe xD

Gruß
TaMa



Hast du auch!
Wenn der weiter so Antwortet droh mit einem Anwalt!

Anwalt? Big Grin
Schwachsinn, bist selber schuld und musst mit der Strafe leben. Recht haben und recht bekommen sind zwei ganz unterschiedliche Schuhe bzw. ist die frage vom Admin berechtig, das ist doch totaler mist den du da erzählst. Sag dem Admin der soll die Daten aus dem Profil entfernen wegen den Datenschutzbestimmungen eine andere möglichkeit hast du nicht.
Referenz-URLs