KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Kaufberatung?!
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Community,
Da ich mir ein neues Smartphone zum Geburtstag zulegen will, aber kein iPhone haben will, wollt ich wissen was ihr so zum empfehlen hättet.
Von der Optik und dem Können, habe ich an das Sony Xperia S gedacht, welches im 2. Quartal (2012) erscheinen wird.

Maximal Preis sollte 550€ sein.
Das Htc one S ist auch nicht schlecht , oder bis zum galaxy s 3 warten

musty97

Natürlich das Galaxy Nexus!
Also wenn ich du wäre würde ich des HTC Sentsation XE in Weiß nehmen oder das XPeria Play das ist auch gut aber es ist deine Entscheidung

Wenn du halt ein gutes Handy willst des beim ersten runterfallen nicht kaputt geht dann solltest du ein HTC nehmen sind einfach von der Qualität am besten nicht so wie IPhone des beim erstmal runterfallen kaputt ist.

Aber ich lasse dich entscheiden.Big Grin
Habe mir letzendlich das Nexus geholt. Alleine schon wegen des scharfen Displays zum lesen für unterwegs. Zwar ist die Leistung nicht wie das S2 aber es spielt trotzdem alle aktuellen Spiele flüssig ab. Wenn dir 13GB ohne Erweiterungsmöglichkeit (hat zwar 16GB doch wir wissens alle ...) ausreichen, bist du mit dem Gerät gut bedient. Kamera find ich bei guten Lichtverhältnissen mehr als ausreichend. Flache Design ist ziemlich nett sowie ICS 4.0.2. Klar, haben andere Geräte naher Zukunft auch ICS aber das ist nicht annähernd so gut wie das auf dem Nexus.
XPeria Play ^.^
warte und hole das htc zeta
Hole dir auf jeden Fall ein Android Phone hierbei gibt es vieeeel Auswahl je nach Kriterien:

-Akkulaufzeit (bei den meisten Smartphones seehr kritisch)
-Display
-Prozessor/Ram Stärke
-Kamera
-"Unzerstörbarkeit"
....

Hol dir auf gar keinen Fall ein Symbian Handy oder iOs meiner Meinung nach im Vergleich zu Android überhaupt nicht zu gebrauchen....
Nimm auf keinen Fall ein HTC.
Der Service ist miserabel.
Handy in Reperatur geschickt (5Wochen) -> Kam defekt wieder -> Wieder hingeschickt (5Wochen) -> Repariert-> Gesamtwartezeit für eine defekte LED-Lampe=10WOCHEN!!!

Würde dir zu Sony Ericsson raten.
Die haben die beste Software und eine sehr gute Hardware.

ABER AUF KEINEN FALL HTC!
Ich stimme Matze nicht zu. Ich habe in 2 Wochen mein HTC zurück bekomen von der Reperatur.

Und dann haben die sogar das Handy gleich gegen ein neues getauscht.

Also ich rate dir zu HTC One S oder zum Galaxy Note
Ich kann das Samsung Galaxy S2 empfehlen, weil es sehr viele Vorteile bietet (hier nur ein paar):

- gestochen scharfes Super Amoled Plus Display
- Kratzfestes Gorillaglas welches das Display schützt.
- Großer 4,3" Touchscreen auf welchem sich sehr gut tippen lässt
- 1,4 Ghz Dualcore CPU welcher für eine schnelle Geschwindigkeit bei Anwendungen und Spielen sorgt

- 16GB internen speicher (per MicroSD - Karte bis 32GB erweiterbar)
@MatzeO und all
Zum Thema Service von HTC:
Der Service ist Arvato, das ist eine selbständige Firma. Auch wenn du ein Samsung nimmst und fragst: "Wohin soll ich es schicken, weil ich Staub unterm Display habe?" => Antwort: "Arvato". Von daher hat es nichts mit dem Service an sich zu tun.
Ich hatte mein Handy auch zweimal eingeschickt und es immer am Ende der Woche zurück bekommen, so wie die meisten Menschen in anderen Foren. Du warst einer von den sehr wenigen, die ohne Handy länger auskommen mussten.


@Pain1Akatsuki
Ich habe ein normales HTC Sensation und mir ist es schon sehr oft runtergefallen, sogar auf die Straße Big Grin Und alles ist noch heil, aber ich würde es nicht darauf ankommen lassen Wink Ich liste dir hier meiner Meinung nach sehr gute Handys auf.

-HTC Sensation/XE (XE ist nichts besonderes, dort wurde nur der Prozessor auf 1,5Ghz hochgetaktet, aber das geht beim normalen auch) - HTC One X/S (Wer braucht ein Quad Core Prozessor :S) - Samsung Galaxy S2 (rennt fast jeder mit dem Teil rum)

Ich würde dir das normale Sensation ans Herz legen, außer dir gefällt das rot (rote Tasten bei der XE Version). Nimm aber nicht die XL Variante, weil da nur ein Single Core dabei ist. Außerdem gibt es viele ROMs (mit HTC Sense, CM9, MIUI, Sense 4.0 und das alles optisch verbessert, orginal gelassen etc.)
Sony würde ich dir nur daher nicht raten, weil ich ihre Handy nicht mag, aber wenn es dir gefällt, kannst du es nehmen.

Viel Spaß bei so einer Entscheidung Big Grin
Referenz-URLs