KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Frage zum Rauchen
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi Leute

Ich Rauche durchschnittlich jede 2-3 Tage mal 2-3 Zigaretten. Süchtig bin ich natürlich nicht. Ich bin 15 Jahre alt. Besteht da, und wenn ja, wie hoch, das Risiko auf Krebs?!Wenn ja, nach wieviel Jahren könnte ich welchen bekommen...

Posts zum Thema aufhören dürft ihr euch sparen, bitte Beantwortet nur die Frage!
Danke Smile

MFG
Fragen zu Drogen / Drogenkonsum sind nicht gestattet Wink

siehe http://www.pspking.de/forum/showthread.php?tid=43166

Lg Kitzur
achja stimmt, schade ich dachte das könnte mir hier einer sagen Sad

Naja denke, dass das hier dann Geclosed wird...

Edit: habs schon gesehn Kitzur :/
Krebs kannst du auch kriegen, wenn du dein Gesicht einmal durch den Dreck ziehst und dabei allerlei Scheisse "zu dir nimmst".

Risiko besteht immer, Sorgen solltest du dir nur machen, wenn Krebs in deiner Familie veranlagt ist.

Sprich, man kanns wohl nur sehr sehr ungenau sagen, ob und wann du die Krankheit bekommen kannst... Panikmache halt

James_Cutter :
Krebs kannst du auch kriegen, wenn du dein Gesicht einmal durch den Dreck ziehst und dabei allerlei Scheisse "zu dir nimmst".

Risiko besteht immer, Sorgen solltest du dir nur machen, wenn Krebs in deiner Familie veranlagt ist.

Sprich, man kanns wohl nur sehr sehr ungenau sagen, ob und wann du die Krankheit bekommen kannst... Panikmache halt


Tja, der Vater meiner Mutter ist durch Lungenkrebs gestorben, das mit der Panikmache entstand bei mir durch das Internet, hab mich natürlich mal schlau gemacht, da stand halt nur, was mehr oder weniger "Kettenrauchern" passieren kann, und das teilweise in nem Ausmaß, wie es von der Bild stammen könnte Big Grin

Sobald du rauchst hast du immer ein erhöhtes Krebsrisiko. Wenn dann noch mehrere Fälle in deiner Familie sind, wo Verwandte an Krebs gestorben sind, hast du schon ein hohes Risiko Krebs zu bekommen.
Krebs kannst du immer bekommen. Durch Rauch und andere krebserregende Stoffe erhöhst du dieses Risiko halt. Ich denke dass es auch schlecht ist wenn man nur so wenig raucht, weil ich es z.B. früher schon nach wenigen Wochen deutlich in der Lunge gespürt hatte. Wenn die Lunge verklebt, dann braucht sie auch nach dem Aufhören ziemlich lang um wieder normal zu werden. Ich habe z.B. schon vor einem Jahr oder so aufgehört, rauche fast nichts mehr aber ich spüre es immer noch beim Sport, dass ich am besten nie damit angefangen hätte. Du willst nicht, dass wir dir sagen dass du aufhören sollst. Bei mir war es genau so, kann ich schon verstehen. Denk aber drüber nach. Mir ist es egal was du mit deinem Körper machst aber wenn du ein bisschen älter bist und darauf zurückblicken kannst wirst du verstehen was ich meine. Smile
*Hust* Weed beugt Krebs vor *Hust*

Naja, zum Thema: Wie die anderen schon sagten, das kann man nicht direkt sagen, wobei (denk cih mal) das Risiko bei Gelegenheitsrauchern niedriger ist...

davdda :
*Hust* Weed beugt Krebs vor *Hust*

Naja, zum Thema: Wie die anderen schon sagten, das kann man nicht direkt sagen, wobei (denk cih mal) das Risiko bei Gelegenheitsrauchern niedriger ist...


Herzlichen Glückwunsch - einer der dümmsten Sprüche der Welt! Big Grin

Zum Thema.

Erstmal mein generelles Statement zum Thema "Der und der Stoff sind fördern für das und das". Ich habe einen Kumpel der trinkt partout kein Cola Light und isst keine Kaugummis weil da Aspartam drin ist. Aspartam macht Gehirnzellen kaputt, aber nur wenn man exzessiv 20Liter Cola Light trinken würde, jeden Tag, würde es sich nach mehreren Jahren wirklich auf die Gesundheit auswirken. Das Gute kommt aber erst, er zockt wirklich viel. Und zocken bzw. Strahlung macht das Gehirn auch kauptt, aber da ist es ihm egal.

Was ich sagen will, so gut wie alles kann dich umbringen - sogar essen von Spaghetti. Die Frage ist nur, ob man sich wirklich jedes Risiko dieser Welt antun will.

Rauchen und Krebs ist halt so ein Paradebeispiel weil es ersten viele Jugendlichen betrifft und eine verteerte Lunge ziemlich wiederlich aussieht.

Ich persönlich bin auch gegen Rauchen - allein schon wegen meiner Ausdauer (die sowieso nicht die Beste ist).

Aber wegen einer Zigarette am Tag wirst du nicht krepieren. Sicher gibts Leute, die schon wegen einer Zigarette Krebs bekommen habe, es gibt aber auch Leute, die bei Sex an Herzinfakt sterben - und auch Sex will hier keiner verzichten.

-MfG

//EDIT: Hier wurde nicht regen zu Rauchen verbessert Wink

Theoretisch kann auch schon einmaliges inhalieren von Tabackrauch Krebs verursachen.
Grob gesehen funktioniert das ganze so: eine Zelle, zb. eine aus deiner Lunge, ist ausdifferenziert und teilt sich nicht mehr. Ihre Fähigkeit sich zu teilen ist aber nur "abgeschaltet". Durch verschiedene Mutationen dieser Zelle kann ihre Fähigkeit sich zu teile wieder aktiviert werden. Dann wuchert sie, was man allgemein als Krebs bezeichnet.

Angenommen, die Zelle braucht 20 spezifische Mutationen um wieder teilfähig zu sein, dann kannst du einige dieser Mutationen schon vererbt bekommen haben, dann bräuchtest du zb. nur noch 10 der Mutationen, weil du die anderen 10 ja schon hast. Dann ist das Risko bzw. die Wahrscheinlichkeit, das du die letzten 10 kriegst natührlich größer.

Einige dieser Muationen können natührlich auch durch die Inhaltsstoffe vom Tabakrauch ausgelöst werden. Im Normalfall werden diese Mutationen aber wieder beseitigt bzw. repariert.

Wird dir sicherlich nicht viel helfen, aber so funktioniert das ganze grob erklärt.

Was ich damit sagen will ist, das es unwahrscheinlich ist, das du nur durch ein paar Zigaretten an Krebs erkrankst... kann passieren, aber wie ToXXiN über mir schon sagte, wenn man sich über alles Sorgen machen könnte, was einen umbringen kann, dann käme man gar nicht mehr klar Big Grin

ToXXiN :

davdda :
*Hust* Weed beugt Krebs vor *Hust*

Naja, zum Thema: Wie die anderen schon sagten, das kann man nicht direkt sagen, wobei (denk cih mal) das Risiko bei Gelegenheitsrauchern niedriger ist...


Herzlichen Glückwunsch - einer der dümmsten Sprüche der Welt! Big Grin

Zum Thema.

Erstmal mein generelles Statement zum Thema "Der und der Stoff sind fördern für das und das". Ich habe einen Kumpel der trinkt partout kein Cola Light und isst keine Kaugummis weil da Aspartam drin ist. Aspartam macht Gehirnzellen kaputt, aber nur wenn man exzessiv 20Liter Cola Light trinken würde, jeden Tag, würde es sich nach mehreren Jahren wirklich auf die Gesundheit auswirken. Das Gute kommt aber erst, er zockt wirklich viel. Und zocken bzw. Strahlung macht das Gehirn auch kauptt, aber da ist es ihm egal.

Was ich sagen will, so gut wie alles kann dich umbringen - sogar essen von Spaghetti. Die Frage ist nur, ob man sich wirklich jedes Risiko dieser Welt antun will.

Rauchen und Krebs ist halt so ein Paradebeispiel weil es ersten viele Jugendlichen betrifft und eine verteerte Lunge ziemlich wiederlich aussieht.

Ich persönlich bin auch gegen regen - allein schon wegen meiner Ausdauer (die sowieso nicht die Beste ist).

Aber wegen einer Zigarette am Tag wirst du nicht krepieren. Sicher gibts Leute, die schon wegen einer Zigarette Krebs bekommen habe, es gibt aber auch Leute, die bei Sex an Herzinfakt sterben - und auch Sex will hier keiner verzichten.

-MfG


Ist wissenschaftlich belegt, was nicht heißen soll , dass es für einen gut ist.

Es kann im Prinzip auch sein, dass dein Körper von sich aus scheiße baut, wenn er bei der Zellteilung die DNA falsch zusammensetzt - dann könntest du theorethisch auch Krebs bekommen. Aber - wie gesagt - da ist das Risiko größer, dass du beim zocken dein Bildschirm einschlägst und an einem heraussießenden Glassplitter verblutest Wink

Ich denke, deine Grafe ist beantwortet.

Falls du sonst noch was zum thema Genmutationen wissen willst, frag ruhig - endlich bringt mir meinBiologie 5 Stündig auf Englisch etwas Smile

musty97

ToXXiN :

davdda :
*Hust* Weed beugt Krebs vor *Hust*

Naja, zum Thema: Wie die anderen schon sagten, das kann man nicht direkt sagen, wobei (denk cih mal) das Risiko bei Gelegenheitsrauchern niedriger ist...


Herzlichen Glückwunsch - einer der dümmsten Sprüche der Welt! Big Grin

Zum Thema.

Erstmal mein generelles Statement zum Thema "Der und der Stoff sind fördern für das und das". Ich habe einen Kumpel der trinkt partout kein Cola Light und isst keine Kaugummis weil da Aspartam drin ist. Aspartam macht Gehirnzellen kaputt, aber nur wenn man exzessiv 20Liter Cola Light trinken würde, jeden Tag, würde es sich nach mehreren Jahren wirklich auf die Gesundheit auswirken. Das Gute kommt aber erst, er zockt wirklich viel. Und zocken bzw. Strahlung macht das Gehirn auch kauptt, aber da ist es ihm egal.

Was ich sagen will, so gut wie alles kann dich umbringen - sogar essen von Spaghetti. Die Frage ist nur, ob man sich wirklich jedes Risiko dieser Welt antun will.

Rauchen und Krebs ist halt so ein Paradebeispiel weil es ersten viele Jugendlichen betrifft und eine verteerte Lunge ziemlich wiederlich aussieht.

Ich persönlich bin auch gegen regen - allein schon wegen meiner Ausdauer (die sowieso nicht die Beste ist).

Aber wegen einer Zigarette am Tag wirst du nicht krepieren. Sicher gibts Leute, die schon wegen einer Zigarette Krebs bekommen habe, es gibt aber auch Leute, die bei Sex an Herzinfakt sterben - und auch Sex will hier keiner verzichten.

-MfG




Du bist gegen Regen¿?
WTF!

musty97 :

ToXXiN :

davdda :
*Hust* Weed beugt Krebs vor *Hust*

Naja, zum Thema: Wie die anderen schon sagten, das kann man nicht direkt sagen, wobei (denk cih mal) das Risiko bei Gelegenheitsrauchern niedriger ist...


Herzlichen Glückwunsch - einer der dümmsten Sprüche der Welt! Big Grin

Zum Thema.

Erstmal mein generelles Statement zum Thema "Der und der Stoff sind fördern für das und das". Ich habe einen Kumpel der trinkt partout kein Cola Light und isst keine Kaugummis weil da Aspartam drin ist. Aspartam macht Gehirnzellen kaputt, aber nur wenn man exzessiv 20Liter Cola Light trinken würde, jeden Tag, würde es sich nach mehreren Jahren wirklich auf die Gesundheit auswirken. Das Gute kommt aber erst, er zockt wirklich viel. Und zocken bzw. Strahlung macht das Gehirn auch kauptt, aber da ist es ihm egal.

Was ich sagen will, so gut wie alles kann dich umbringen - sogar essen von Spaghetti. Die Frage ist nur, ob man sich wirklich jedes Risiko dieser Welt antun will.

Rauchen und Krebs ist halt so ein Paradebeispiel weil es ersten viele Jugendlichen betrifft und eine verteerte Lunge ziemlich wiederlich aussieht.

Ich persönlich bin auch gegen regen - allein schon wegen meiner Ausdauer (die sowieso nicht die Beste ist).

Aber wegen einer Zigarette am Tag wirst du nicht krepieren. Sicher gibts Leute, die schon wegen einer Zigarette Krebs bekommen habe, es gibt aber auch Leute, die bei Sex an Herzinfakt sterben - und auch Sex will hier keiner verzichten.

-MfG




Du bist gegen Regen¿?
WTF!


Autokorrektur Fail siesta

gefahr ist immer da. wenn du mich fragst sind wahrscheinlichkeitszahlen sowieso blöd. entweder man kriegt krebs oder nicht. wenn du gelegenheeitsraucher bist kannst du ja paffen ich denke du rauchst nur aus spass und nicht aus sucht also paff einfach ist weniger-, wenn auch nicht ungefährlich
Seiten: 1 2
Referenz-URLs