KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: wäre dies ne straftat
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
person a tritt person b von hinten

person b rastet aus und schlägt ihn zusammen

person a bekommt kieferbruch


was wäre das? notwehr bestimmt net oder?
Nein, das wäre keine Notwehr.
Als Notwehr würde gelten, wenn du ihn nur sicher gestellt hättest oder wenn er dich angreift und du dich selber schützen müsstest und er einen Kieferbruch erleidet.
Meiner meinung nach zählt Notwehr erst dann, wenn man sich vor dem Kieferbruch schützt.

Ich sags so:

Du trittst mich von hinten, und ich breche dir den Kiefer.
Notwehr ist, so hab ich das in der Schule gelernt, das mildeste Mittel sich zu verteidigen.

Soweit ich mich erinnern kann, wäre dies Selbstjustiz.

Lasse mich auch gerne eines besseren belehren. Smile
Du hast recht.

Du darfst ihn nur so weit "Körperlich von dir fern halten" bis er dir nicht mehr gefährlich werden kann.

Sprich, Person a geht auch Person B los. Berson B schlägt ihn in den Bauch und Person A sackt auf den Boden. (Bis dahin ist alles noch ok - Notwehr). Wenn Person B jetzt aber auf ihn eintritt und weiter macht, gilt das selbst als eine Straftat.
Stimmt solang Person b Person a von sich Weghält ist es Notwehr,wenn Person b jedoch weiterschlägt ist es körperverletzung.Aber warum ist das wichtig?
Körperverletzung von beiden Seiten!
Nur hier ist die Verhältnismäßigkeit nicht mehr gegeben.

Schwere vorsätzliche Körpererletzung!
gebe Uni Recht.
Notwehr ist nur, wenn du dich mit dem Kieferbruch hättest verteidigen müssen und das ausversehen beim verteidigen passiert wäre.

ist es aber nicht, da du erst ausgerastet bist und den mit Absicht geschlagen hast.
nein das währe dann stumpfe dumme aggression bei kleinsten reizen.

Bananensaft :
nein das währe dann stumpfe dumme aggression bei kleinsten reizen.


In der Tat... alleine schon zu fragen ob es Notwehr ist wenn du jemanden zusammenschlägst -.- zumal man sich bei nem dämlichen Tritt von hinten nicht mal umbedingt verteidigen muss... lol

Ghost_Mw2 :
bei nem dämlichen Tritt von hinten nicht mal umbedingt verteidigen muss... lol


Geschweige denn überhaupt spüren siesta

Italia-boy :

Ghost_Mw2 :
bei nem dämlichen Tritt von hinten nicht mal umbedingt verteidigen muss... lol


Geschweige denn überhaupt spüren siesta


Geschweige denn aurasten siesta

und das wegen einem Tritt? lol

Ich würde mal so sagen:

Wenn mich einer aus "Versehen" tritt und sich entschuldigt, ist alles gut.

Wenn mich einer einfach so tritt und nichts sagt, dann sage ich ihn, dass er es unterlassen soll.

Wenn die Person aber weiter macht und dabei dreckig lacht, dann ist auch bei mir Schluss! Wand
ne ich war das net habs aber mitbekommen und hatte die ganhe zeit drüber diskutiert. Hab gesagt is ne straftat wollt er mir net glauben
Seiten: 1 2
Referenz-URLs