KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Cinavia - neuer Kopierschutz verhindert Filmkopien auf PS3
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.


Wer seine PS3 erst vor Kurzem erworben hat, dürfte Probleme damit haben Kopien von Blu-ray Filmen abzuspielen, wie golem.de meldet. Grund dafür ist Cinavia.

Cinavia ist ein DRM basierter Kopierschutz, der auf allen Blu-ray Playern vorgeschrieben ist, die ab dem 1. Februar 2012 ausgeliefert wurden. Auch PS3-Konsolen haben ab diesem Datum den Kopierschutz, der ein digitales Wasserzeichen in die Tonspur von Filmen setzt.

Es existieren aber bereits (nach aktueller Rechtsprechung noch) illegale Fixes, die den Kopierschutz aushebeln.

alexking :
Es existieren aber bereits (nach aktueller Rechtsprechung noch) illegale Fixes, die den Kopierschutz aushebeln.


Meinst du damit AnyDVD der den Kopierschutz aushebelt?

NicNic :

alexking :
Es existieren aber bereits (nach aktueller Rechtsprechung noch) illegale Fixes, die den Kopierschutz aushebeln.


Meinst du damit AnyDVD der den Kopierschutz aushebelt?


Gibt extra Fixes dafür, aber mit AnyDVD geht es wohl auch.

... nicht ganz richtig... meine ps3 slim ist von 2009 (so ziemlich eine der ersten slims) und ich bekomme die meldung auch :-/

Nein, meine slim wurde noch nie eingeschickt oder repariert Wink

uelue11 :
... nicht ganz richtig... meine ps3 slim ist von 2009 (so ziemlich eine der ersten slims) und ich bekomme die meldung auch :-/

Nein, meine slim wurde noch nie eingeschickt oder repariert Wink


Ich schätze mal dass auch ein Firmware Update das nachgereicht hat.

Was genau bedeutet Kopien? Sind damit gebrannt Blu-Rays gemeint, oder kopierte Filme?

Lyotization :
Was genau bedeutet Kopien? Sind damit gebrannt Blu-Rays gemeint, oder kopierte Filme?


Nur wenn sie von einer Disc abgespielt werden sollen. Allerdings muss die Kopie nicht notwendigerweise von einer Blu-ray erfolgt sein. Auch ein abgefilmter Streifen aus dem Kino kann dieses Wasserzeichen tragen, da es sich in der Tonspur befindet.

gilt das jetzt nur für BluRay filme oder auch für Divx/Xivid filme die auf Dvd gebrannt wurden?
500GB Festplatte auf Fat32 formatiert -> nie Probleme gehabt

Sigma-Draconis :
gilt das jetzt nur für BluRay filme oder auch für Divx/Xivid filme die auf Dvd gebrannt wurden?


es gilt für alles, dessen Quelle das Wasserzeichen enthält. Das System ist recht robust und überlebt die zigfache Konvertierung und Komprimierung.

kann man irgendwie feststellen ob eine datei das wasserzeichen hat?

gutster :
500GB Festplatte auf Fat32 formatiert -> nie Probleme gehabt


Wie machst du das dann bitte mit mkv Dateien?

Wenn ich meine 3D Filme Rippe bekomem cih am ende 30-40GB
Diese passen niemals auf eine Fat32 drauf, da die grenze 4 GB ist.

Sigma-Draconis :
kann man irgendwie feststellen ob eine datei das wasserzeichen hat?


Es gibt dazu genaue Listen.

Betroffene Filme (anzeigen)
Man kann seit einem halben Jahr oder so den Schutz umgehen.
(Rebug Cfw Patch) Wink

king38 :

gutster :
500GB Festplatte auf Fat32 formatiert -> nie Probleme gehabt


Wie machst du das dann bitte mit mkv Dateien?

Wenn ich meine 3D Filme Rippe bekomem cih am ende 30-40GB
Diese passen niemals auf eine Fat32 drauf, da die grenze 4 GB ist.


Also erstens brauch ich kein 3D Wink Und wenn ich Videos rippe komm ich fast immer auf 900MB-3,7GB, passt also locker

Seiten: 1 2
Referenz-URLs