Ehrlich leute... Vergesst es wenn ihr Keine Ahnung von irgendwas habt.
Und Tim2001 ich hab nichts gegen dich aber ich glaub du hast da etwas Missverstanden.
Savegame Exploits werden zb. durch Buffer Overflow's erzeugt. Zuallererst muss aber überhaupt ein Shellcode vorhanden sein im RAM um über die Rücksprung Addr überhaupt aufrufen kann. Shellcodes schreibt man selber und werden Über das Savegame geladen.
Da man mithilfe von Buffer Overflows die Rücksprung Addr überschreiben kann werden wir die addr von unseren Shellcode verwenden.
Der Shellcode läd eine weitere Datei die auf dem Memory Sticks liegen.(Via die stubs) Aber im Binary format und nicht im elf oder reloc elf(prx) format!
Strings editiert/verlängert man mit Hexeditoren und nicht mit Disassemblern.
Ausserdem sind die Savegames nicht gepackt sondern seit der Firmware 2.00 Encrypted.
Diese Dinge konnte ich aus deinen Beitrag nicht entnehmen. Wenn du es wusstest dann Erklär es auch so und nicht anders das es jeder Depp versteht und später dann komplikationen erscheinen.
Erstmal ein großes danke an Tim2001.
Nur ich versteh nicht was ich bearbeiten soll. Ich bekomme meistens die Datein SDDATA.bin, Dateiname.BIN und die SDINFO.bin. Wo und wie soll ich dass bearbeiten damit die PSP crasht???
Zur frage: Ich kann ein bisschen C und x86 Assembler.
SDDATA.bin -> Dort sind alle Werte drinnen vom Savegame
Wenn du kein C kannst vergiss es. x86 Assembler brauchst du sowieso nicht da die PSP einen MIPS Prozessor(Allegrex, RISC Architektur) hat.