KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: (e)Book veröffentlichen
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

aBrokenPixel

Hey leute.
Ich hatte mal die idee viele Tipps die man im Internet findet in ein Buch zu verwandeln, damit ich es mir dann binden lassen kann.
Da ich die sachen aber nur reinkopiert, oder abgeschrieben habe, darf ich es ja nicht veröffentlichen, oder?
Die meisten sachen sind aus 4Chan, infothread und wikihow.
und wenn ich eine bestimmte Font fürs Cover nehmen will (Avalon), darf ich sie frei benutzen, oder muss ich sie mir kaufen?

PS: auf wunsch kann ich mal den jetzigen status der Tipps hochladen
Einfach so ohne genaue Quellenangabe wäre geguttenbergt - c&p, wie du es eben sagst. Das wäre nicht rechtens, egal ob es aus 4Chan oder whatever ist.

aBrokenPixel

würde es reichen wenn ich die seiten als quelle hinschreibe, oder ein dankschreiben?
und muss ich davor bei den seiten um erlaubnis fragen? (bei 4chan wirds schwer, da die antworten nur:"Kill yourself" sein werden.)
Unbedingt Erlaubnis muss bei Texten nicht eingeholt werden (glaube bei Bildern sieht es anders aus). Aber als Angabe reicht nicht "Quelle: 4Chan", sondern es muss genauer spezifiziert sein.

aBrokenPixel

also dann eher: "4chan /b/"?
All trademarks and copyrights on this page are owned by their respective parties. Images uploaded are the responsibility of the Poster. Comments are owned by the Poster.

Ich weiss nicht wie das jetzt rechtlich ist, aber ich denke dass man Ideen klauen darf (auch wenn es nicht gerade nett ist...).
Tipp: Lade die 4chan Information Library runter. Da ist wirklich alles drin. Wissen ist Macht, gib es weiter Big Grin
Wäre aber gut wenn du es umschreiben würdest. Ein Buch, dass immer unterschiedlich formatiert ist, kommt nicht gut. Der Schreibstil sollte auch gleich bleiben.

aBrokenPixel

RainMan :
All trademarks and copyrights on this page are owned by their respective parties. Images uploaded are the responsibility of the Poster. Comments are owned by the Poster.

Ich weiss nicht wie das jetzt rechtlich ist, aber ich denke dass man Ideen klauen darf (auch wenn es nicht gerade nett ist...).
Tipp: Lade die 4chan Information Library runter. Da ist wirklich alles drin. Wissen ist Macht, gib es weiter Big Grin
Wäre aber gut wenn du es umschreiben würdest. Ein Buch, dass immer unterschiedlich formatiert ist, kommt nicht gut. Der Schreibstil sollte auch gleich bleiben.


Bilder sind keine drinnen, nur schrift-vektoren für die Kapitel
und sie werden eh den selben stil haben, derweil bin ich noch am sammeln ^^

Referenz-URLs