KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Mofaführerschein ab 14/15 ??
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo
habe da eine frage:
ab wie vielen jahren kann man ein Mofaführerschein machen ???
Der eine sagt 14 der anderer 14 1/2 der andere 15 ??
ab wie vielen jahren kann ich eins amchen

danke

mfg.
Die Frage sollte dir beantwortet werden. Klick mich!

NicNic :
Die Frage sollte dir beantwortet werden. Klick mich!


ehm ja und wo steht das genau da ^^
sags mir doch einfach warum macht ihr dsa immer so umständlich Big Grin

Ok, ich hab selbst ein Roller.

Also, ab 15 Jahren darfst du nur bis 25km/h Geschwindigkeit fahren. Hast du Führerschein B (ab 17 Jahren) kannst du Roller bis 45km/h fahren. Wenn du noch schneller fahren willst braucht du dann ein Motorradführerschein.
ok dankeBig Grin
Kurze Anmerkung:
Du darfst ein halbes Jahr vorher (also bei Mofa mit 14 1/2) mit dem Führerschein beginnen.
Zweite Anmerkung:
Motorroller der ehemaligen DDR (Schwalbe, S50, ...) dürfen mit Führerscheinklasse M bis 60 fahren.

Wink
NicNic, du brauchst kein Führerschein Klasse B für 45 km/h.
Die Mofaprüfbescheinigung kannst du mit 14 1/2 anfangen und darfst dann ja mit 15 25km/h fahren, Rollerführerschein mit 15 1/2 und dann 45km/h (kostet so 400 Euro) oder halt 125er dann darste 80km/h..
danke Big Grin an euch alllen
Richtig,aber mit 125er (Klasse A1) darf man trotzdem keinen Roller mit 80Km/H führen der 50ccm hat.
Da die dann ja auch nur durch "Tuning" erreicht werden & man ohne versicherungsschutz fährt da die Versicherung eines 50ccm Rollers nur bis 45Km/h geht.

Lg,

PS:Wenn noch eine fragen hat kann er ja Ne PN schreiben,Ich hab spass am "Tuning" Tongue Big Grin
^^ ok danke Big Grin ich habe noch eine frage ^^ wennich jetzt 15 bin kann ich nur 25kmh fahren ??
was nützt mir das xD also ja Big Grin kann ich nicht 80 fahren
Jup.
Mit 15 Kannste MAX. Mofa Führerschein , besser gesagt Mofa Betriebsbescheinigung haben.

MAX. 25Km/h darfste damit fahren egal ob Roller oder Mofa. (Drosslung!)

renes2 :
Jup.
Mit 15 Kannste MAX. Mofa Führerschein , besser gesagt Mofa Betriebsbescheinigung haben.

MAX. 25Km/h darfste damit fahren egal ob Roller oder Mofa. (Drosslung!)


Du bist auch ne Betriebsbescheinigung^^
Nee, aber das heißt vll FahrerlaubnisSmile
Betriebserlaubnis (von mir aus auch bescheinigung) ist der Zettel wo draufsteht dass dein Mofa auch ein Mofa ist mit techn. Daten und gesülze^^

Referenz-URLs