KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Samsung Galaxy s 1 daten retten
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo erstmal, ich hoffe ihr könnt uns helfen( mir & meinem Bruder) also hier zum Problem : Mein Bruder ist im besitz eines Samsung galaxy s 1 (i9000) welches am Sonntag hingefallen ist und dabei das Display zu bruch ging. Nun unser Problem wir waren Heute schauen wieviel uns eine Reparatur kostet und wie lang so etwas dauert und dabei wurde uns gesagt das dabei alle Daten verloren gehen, allerdings sind auf dem Handy einige bilder die mein Bruder eher ungern verlieren würde, weis jemand wie wir die Daten trotz kaputten Display retten Können( Usb eintellung ist glaube ich auf Massenspeicher -> das heist man müsste es erst auf dem handy aktivieren damit es am pc angezeigt werden kann geht aber nicht aufgrund des kaputten Displays)

Vielen Dank schon einmal im voraus für eure Hilfe und Anstregungen Big Grin
Meiner Meinung nach solltet ihr es woanders reparieren lassen. Nur um das Display zu wechseln muss es nicht auf den Werkszustand zurückgesetzt werden. Bei solch einer Reperatur dürfen eigentlich keine Daten verloren gehen.
hmmm ehrlich gesagt wissen wir noch nicht ob es sich lohnt es reaprieren zu lassen da er sich eh das neue iphone kaufen möchte (Iphone 5) da würde es sich nicht lohnen 140 € + auszugeben nur für die nächsten paar monate Big Grin deshalb hab ich gefragt ob jemand weis wie man das machen könnte Big Grin
Ein Display für das i9000 kostet keine 90 Euro.
Schon mal versucht KIES zu nutzen? Geht nur wenn original Stock ROM drauf ist (originale Firmware). Egal welche Version. Dann sollte man Zugriff bekommen und die Bilder und Filme sichern, genauso Musik, Kontakte etc. Nachteil, Kontakte usw. können nur auf ein anderes Samsung importiert werden!

legouni :
Ein Display für das i9000 kostet keine 90 Euro.
Schon mal versucht KIES zu nutzen? Geht nur wenn original Stock ROM drauf ist (originale Firmware). Egal welche Version. Dann sollte man Zugriff bekommen und die Bilder und Filme sichern, genauso Musik, Kontakte etc. Nachteil, Kontakte usw. können nur auf ein anderes Samsung importiert werden!


Kies funktioniert aber nicht, wenn Debugging Mode aktiviert ist.

Phoneexplorer setzt diesen Modus aber vorraus. Also diesen mal testen.

Also mit kies lässt er sich nicht verbinden es kommt zwar das kies sucht findet aber nie ein handy wie gesagt könnte es daran liegen das es unter usb einstellung vieleicht auf massenspeicher eingestellt ist und nicht auf kies.
Na, wenn Du Debug Mode an hast, dann nicht!
naja Danke für eure Hilfe er hat sich glaub schon damit abgefunden besser gesagt er versucht Tongue Naja vieleicht passt er nächstesmal besser auf Big Grin
Referenz-URLs