KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Facebook: Die erste rechtliche Abmahnung
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.


Wie ich heute erfuhr, hat der erste Facebook User eine Abmahnung wegen Urheberrechtsverletzung bekommen. Wer ist ist, ist mir unklar.

Es kam dazu, als sein Freund ihm ein wohl Urheberrechtlishgeschütztes Bild auf seine Pinnwand/Chronik postete.

Die Abmahnung hatte einen wert von sagenhaften 10.000€

Quelle: http://www.mimikama.at/allgemein/faceboo...nd-ist-da/
Facebook sollte sich selber an die nase fassen. Was die machen ist auch nicht rechtens

Sigma-Draconis :
Facebook sollte sich selber an die nase fassen. Was die machen ist auch nicht rechtens


Jup semtliche Userdaten an sonst wehn verkaufen möcht nicht wissen was die sonst noch so treiben.

Ein Grund mehr sich von dem Verein abzumelden.
Facebook ein haufen Heuchler....,
Naja fordern tun diverse Abzock (Abmahn) - Anwälte gerne alles. Ich bezweifele stark, dass ein Gericht dies als Urheberrechtsverletzung anerkennen wird.

Ein solches Urteil hätte schwerwiegende Folgen mit nicht mehr zu überblickenden Abmahnlawinen. Zudem ließe sich damit anderen Leuten Vergehen unterjubeln, die nichts davon wissen oder dagegen handeln können. Daher völlig idiotisch...
Weiß eigentlich jemand, ob Google+ besser ist ?
nein plus ist doof Wink
Googel ist der selbe Verein wie Facebook alles Geldgeile Machtsäcke
benutzt lieber die Suchmaschiene Bing mach ich jedenfalls.
Glaube kaum das das Echt ist.
Da will sich nur wer Wichtig machen.

@Love: Um es kurz zu sagen:

Bing is aber kaka

EDIT: hab mir den Fall mal durchgelesen und hier habt ihn alle nicht verstanden (kein WUnder bei der News..)


Da wurde zB, Von Nutzer A ein Foto gemacht (wahrscheinlich peinliches) Und auf Benutzer B's Pinnwand Gepostet (von Benutzer B).
Nutzer A wollte das das wieder verschwindet, Benutzer B sah das aber anders und hats öffentlich gestellt....dan kam von Nutzer A die Klage.....

Anders kann ich mirs nich vorstellen, alles andere wäre Humbug

loveless74 :
Googel ist der selbe Verein wie Facebook alles Geldgeile Machtsäcke
benutzt lieber die Suchmaschiene Bing mach ich jedenfalls.


Stimmt, Bing ist ja nicht auf Geld aus und hat noch nie gegen das Gesetz verstoßen.

Bing ist von Microsoft. Was meinste was die wollen? Freie Liebe verbreiten. Bullshit.

@Topic

Das wird man so niemals durchkriegen, überlegt mal, wie viele Foren allein dicht machen müssten bei solch einer Scheiße.

Ähm... nun, dann lest mal das hier (aus 1. Quelle).
Kanzlei Lampmann, Haberkamm & Rosenbaum Partnerschaft
Facebook suckt einfach. Ein weiterer Grund warum ich keinen Account dort hab.
Dann kann man ja alles und jeden verklagen...
Also ändert sich gar nichts.
Trololololo

thewolf16 :
Ein Grund mehr sich von dem Verein abzumelden.


Du meinst wohl "Abmelden" bzw. "Profil löschen" siesta haha


Schon mal probiert dein Profil WIRKLICH zu löschen??

Seiten: 1 2
Referenz-URLs