KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Bug in ICS 4.0.3 Galaxy S2?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi Leute, hatte mir am Wochenende mal die Polen version von ICS für S2 drauf gemacht und eben etwas merkwürdiges erlebt. Hab eine festnetznummer (mehrere nummern versucht) anrufen wollen (festnetz flat vorhanden) und immer ist gleich wieder aufgelegt worden (also mein handy), spasshalber mal wlan angeschaltet und noch mal angerufen schon gings, wlan wieder aus und noch mal versucht wieder nicht geklappt, wies mit der internet verbindung auf dem handy aussieht hab ich noch nicht probiert ist bei mir meist aus aber komisch finde ich das ganze schon. Hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht oder weiss woran das liegen kann?

edit: Datennetz modus an gehts auch wenn aus gehts nicht! Sehr seltsam das ganze. Achja scheint nur Festnetz verbindungen zu betreffen, hatte vorhin aufs Handy meiner freundin angerufen und ging wunderbar (keine datenverbindung aktiv)
Tja... Du hast wahrscheinlich ein DBT-Handy. Also ein deutsches Handy. Du solltest entweder eine XW oder XX flashen.
Am besten passen würde die I9100XXLPJ (ICS 4.0.3 Open Europe). Damit laufen alle europäischen SGS2.
Für die passende Firmware fragen sie SamMobile oder legouni Wink

Aber ja... die 4.0.3 kann noch zu dem ein oder anderen Bug führen. Am besten ist, wenn Du dir ein cROM auf ICS-Basis flashst - z.B. CyanogenMod9

Edit: Solltest DU ein T-Online-Vetrtrg haben, bzw. dich stört ein T-Mobile-Branding nichts, dann kannst DU auch ein offizielles T-Mobile-ICS flashen (I9100BOLPD)
Ja hab ein DBT, ist die I9100XXLPJ nicht ne Beta? Bin Base Kunde und Branding kommt mir nicht auf das teil drauf, die paar Tage kann ich jetzt auch noch mit dem bug leben bis eine DBT version rauskommt. Würde mich nur interessieren ob jemand ähnliches feststellen konnte
Nein. Die I9100XXLPJ ist keine Beta. Sie ist nur für ganz Europa (inkl. aller Sprachen und Sprachstämme). Mein SGS fährt noch wieder auf KI4 (2.3.4) - damit läufts am besten!
hatte ich auch die ganze zeit drauf nachdem ich ein paar custom roms durch hatte und dein erwähnter CyanogenMod9 war der schlechteste davon finde ich. Was bei der 2.3.4 ab und zu auftrat das keine sms mehr angekommen sind und ich neu starten musste deswegen ansonsten hast du recht. Mit 4.0.3 läuft es trotz allem ein bissel runder finde ich. Akkulaufzeit muss ich mal überprüfen bzw komplett bis es ausgeht laufen lassen aber ich meine eine kleine verschlechterung zu 2.3.4 feststellen zu können aber wie gesagt nur minimal
Naja... CyanogenMod9 ist ja auch für ICS Wink Das alte CyanogenMod7 war für Gingerbread Wink Aber okay.
Nun, ich stehe zu dem Spruch, never change a running system. Also habe ich mein derzeitiges ROM komplett gesichert (Titanium Backup Pro und vorsichtshalber noch mit ROM Toolbox Pro). Das heißt, wenn das das offizielle 4er von Samsung im Rollout über KIES oder halt per OTA verfügbar ist, werde ich es mir mal antun. Da ich ja kein cROM drauf habe (ich war eigentlich sehr mit Exynos cROM zufrieden), werde ich natürlich noch offiziell beliefert. Auch wenn ich die KI4 habe und nicht die KI1 Wink Weil die ROMs auf SamMobile alle original sind Wink
Ich warte also noch etwas. Sicher ist Sicher.

Was ich aber sehr geil finde ist, das ein P1000 (Samsung Tablet) mit 4.0.3 super geil läuft. Probleme gab es nur mit Stock-Browser und Stock-Cam... aber dazu kann man ja was apssendes finden. Das Browserproblem wurde per Firefox Mobile und Opera gelöst. Die Kamera... hmm... mal sehen, vielleicht funktioniert ein Update in der SamsungApp!
Naja kannst ja jederzeit wieder ein stock rom flashen wenn eine crom nichts taugt. Wie siehts mit der t-mobile fw aus, wenn ich die jetzt doch flashe kann ich ja nach wie vor wieder ne DBT stock flashen und dann update oder gibts da probleme? Hatte noch nie ne gebrandetet fw drauf. sicher ist sicher

läuft firefox bei dir flüssig? Ich fands nicht so der bringer. Zur zeit nutze ich Dolphin
Also am besten springt bei mir Opera an. Nicht der Opera Mini!
Das ist das schöne bei einem Samsung. Du kannst Flashen bis die CPU qualmt!
Allerdings ist jedes mal ein Fullwipe angebracht. Sonst hat z.B. dein System 4.0.3
noch überreste von 2.3.3 oder so über und das kann zu inkompatibilität führen, bzw. zu bugs!
Also alle Daten sichern! Dann flashen, dann Dalvik und cache wipen, et voila tres bon (oder so).
Hab heute mein Samsung Jig bekommen. Jetzt kann ich die Garantie wieder herstellen Wink - zu 100%

Achso... Thema, sorry. Also du kannst die branded laden. Ist dann halt ein T-Mobile Smarty. Ausser das Du nicht auf die SysApps zugriff hast, weil EPLUS passiert nichts. Aber ich würde lieber eine 4.0.3 nehmen, die deutsch als Hauptspache hat - und das haben nun mal entweder (nordic countries) oder (open Europe) oder eben DBT (only Germany). Aber ich habe jetzt die i9100XWKI4 und gut. Ich hab ein Vodafone gebranded. Dann debranded (damals noch KH7 oder so). Hab jetzt mal die Vodafone geupdated... naja... 2.3.7 - lassen wir das Thema dann mal Wink Hab dann über TitaniumBackup mein altes geflasht!
Hab gestern die t-mobile fw drauf gemacht und läuft bis jetzt einwandfrei, sogar besser als die polen version. Jetzt bleib ich erst mal auf der und mach mir dann die DBT drauf.
Ja, wir in den nächsten Stunden aucg offiziell über KIES zu haben sein. Habe ich gerade eben erfahren. Ist also die Version die DU dir geflasht hast Wink SamMobile ist schon wichtig für Samsungkunden Wink

Die T-Mobile ist auch eine DBT - halt nur gebranded Wink
Referenz-URLs