KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: SGS reparieren
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Ist gerade eben runtergefallen. Der Bildschirm ist anscheinend gebrochen.
Kann man das noch reparieren?
Wenn ja, wie teuer ist es?
Läuft das unter der Garantie?
Es handelt sich um ein Samsung Galaxy S (i9000).
Danke.
Kommt darauf an, was für eine Garantie du hast. Bei Mediamarkt kann man für einen Aufpreis eine 5 Jahres Rundum Garantie beantragen, da sind dann Fallschäden und auch Wasserschäden mit einbegriffen. Eine normale Garantie deckt das aber nicht ab.
Ich hab es bei Amazon ohne Tarif und ohne zusätzliche Garantie bestellt.
Hm, du kannst ja mal fragen, ich glaube es aber nicht, das die das Regeln.

Was sowas kosten wird...je nach dem, ob du ein Orginal Display oder ein China-Fake willst Big Grin Und ob du es selbst einbauen kannst.
hmmm scheiße... kann ich irgendwie meine kontakte und sms auf nem PC speichern?

ich habe basis-modding-kenntnisse... lohnt es sich überhaupt, das Ding selbst zu fixen ?
Haben Deine Eltern eine Hausratversicherung (oder Du, kenne Dein Alter nicht), sind Handys mit versichert. Okay, kommt auch auf den Tarif der Versicherung an. Aber im allgemeinen sind Mobiltelefone mit in der Hausratversicherung drin! Wenn Du keine Garantie mehr hast, kannst du im Nachhinein keine Garantie mehr erwerben. Ein Display für das i9000 liegt bei rund 70,- Euro.
Weil ich nämlich keine Hauratversicherung hatte, durfte ich für mein i9100 rund 200,- Euro latzen. Jetzt habe ich eine Hausratversicherung Wink

Nachtrag: Wenn Du das passende Werkzeug hast, kannst Du Dich auch gerne selber versuchen. Allzu schwer ist das nicht. Allerdings musst Du sorgfältig arbeiten. Am besten mit Stoffhandschuhen und ohne Staub und Öl. Klingt doof, aber am besten im Badezimmer, wo kurz vorher die Dusche auf heiß lief und der Wasserdampf an den Wänden zu sehen ist. Dann kann kein Staub mehr aufgewirbelt werden.
Lohnen? Naja... für 160,- Euro bekommste schon neuere Modelle mit mehr Arbeitsspeicher... Es liegt an Dir!
Guten Abend ich kann Dir gerne den Display tauschen weiteres per PN Preisverhandlung usw.

Gruß stylejumper100
Referenz-URLs