KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Ein Forum will Rechtliche Schritte gegen mich unternehmen
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

musty97

Morjen,
es geht darum:
Ich habe mich mit 12 Jahren damals auf einem Forum ab 14 Jahren registriert,
jetzt haben die es Herausgefunden das ich damals 12 war,
haben mir diese meldung geschickt:
"Dies stellt dann wenn ich das Anmeldedatum ansehe einen klaren AGB-verstoß dar und hier haben wohl dann auch die Eltern klar Ihre Aufsichtspflicht verletzt.
Inwieweit wir rechtliche Schritte auch gegen die Eltern einleiten werden wir besprechen.
Ich hoffe Ihre Eltern sind darüber informiert.."
Denkt ihr sowas ist machbar?
Ist ein relativ großes Forum, aber das finde ich schon heftig.
Was haltet ihr davon?

lg musty

Speedmaster

Kommt glaube ich darauf an, über was das Forum handelt.
EDIT: Sag doch gleich, dass es sich um ein Paid4 Portal handelt, nicht um ein einfaches Forum.

musty97

Naja ist schon ein relativ großes Forum, handelt sich um Primusportal.de
War da mit ~300 Posts da, der Shice ist ich hatte noch 50€ aufm Konto
Primusportal.de?

lol du musst dich nicht wundern, es ist ein wie Hilfe gesagt hat ein Paid4 Portal. Bei einem Forum wie PSPKing etc. wäre das kein ding.. aber das dort ist kein "normales" Forum..

Was ich davon halte: Warum hast du das gemacht?

musty97

Kp, damals hab ich mich halt angemeldet
mussen die net dafür sorgen das man sich net unter 14 anmelden kann?
und du warst zu dem zeitpunkt beschränkt geschäftsfähig.
wart aber lieber auf alexking bin mir net so sicher.
und wie hamm die dein alter herausgefunden?hastes iwann mal veraten?
Also wenn man bei denen Geld verdienen kann, verstoßen die mit ihrer ab 14 Jahren Regel schon einmal selbst gegen das Gesetz, da sie gar keine Member unter 18 Jahren aufnehmen dürften. Hier mangelt es am lediglich rechtlichen Vorteil.

Allein deshalb musst du das nicht erst nehmen. Hinzu kommt, dass die Angabe eines falschen Geburtsdatums keine Straftat ist, sofern damit nicht direkt ein wirtschaftlicher Vorteil erschlichen wird (z.B. vergünstigter Eintritt). Und dies ist hier nicht der Fall. Weiterhin warst du zum Tatzeitpunkt noch nicht mal strafmündig mit deinen damals 12 Jahren. Daher musst du dir keine Sorgen machen.

Speedmaster

alexking :
Also wenn man bei denen Geld verdienen kann, verstoßen die mit ihrer ab 14 Jahren Regel schon einmal selbst gegen das Gesetz, da sie gar keine Member unter 18 Jahren aufnehmen dürften. Hier mangelt es am lediglich rechtlichen Vorteil.

Allein deshalb musst du das nicht erst nehmen. Hinzu kommt, dass die Angabe eines falschen Geburtsdatums keine Straftat ist, sofern damit nicht direkt ein wirtschaftlicher vorteil erschlichen wird. Und dies ist hier nicht der Fall. Weiterhin warst du zum Tatzeitpunkt noch nicht mal strafmündig mit deinen damals 12 Jahren. Daher musst du dir keine Sorgen machen.

Hehe LOL. Die reiten sich selbst in die scheisse Big Grin

musty97

alexking :
Also wenn man bei denen Geld verdienen kann, verstoßen die mit ihrer ab 14 Jahren Regel schon einmal selbst gegen das Gesetz, da sie gar keine Member unter 18 Jahren aufnehmen dürften. Hier mangelt es am lediglich rechtlichen Vorteil.

Allein deshalb musst du das nicht erst nehmen. Hinzu kommt, dass die Angabe eines falschen Geburtsdatums keine Straftat ist, sofern damit nicht direkt ein wirtschaftlicher vorteil erschlichen wird. Und dies ist hier nicht der Fall. Weiterhin warst du zum Tatzeitpunkt noch nicht mal strafmündig mit deinen damals 12 Jahren. Daher musst du dir keine Sorgen machen.


Boah Danke du hast mich richtig erleichtert.
Das hat mich schon richtig geschockt das ich für so ne Anmeldung solche Konsequenzen ziehen sollte.
Ich hab bei denen nicht mal Geld Verdient, sondern fast nur gehandelt in deren Forum.
Plötzlich sollen auch meine Eltern wegen verletzter Aufsichtspflicht belangt werden?!
Dafuq, wenn ich mir die ganzen youpr0n-kiddies anschaue!

lg musty

Was macht man in so nen Fall.. Ich scrolle runter und gucke Alexkings Post an =)
mach einfach ne gg anzeige^^
hatte also gar net so unrecht
Ich würde ihn zurück schreiben, und schreiben das sie rechtlich auch nicht ganz im grünen Bereich liegen und dennen den Grund schildern...
ich würde gar nicht Antworten

aBrokenPixel

ich würde jetzt wie ein youpr0n-kiddie ein nettes filmchen sehen, einige bewegungen mit meiner hand machen, bis ich mich freue und dann schlafen gehen /ironie off, ich will nur sagen dass es keinen interessiert was ihr machen würdet. es ist seine Entscheidung
Seiten: 1 2
Referenz-URLs